HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:41

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?
an der box wie ich oben beschrieben habe

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Talliostro » 17.10.2012, 07:42

crash9877 hat geschrieben:hier die lösung. die box einfach resetten dann läufts. ;-)

Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

die aufnahmen bleiben erhalten
super, genausowas hab ich heute morgen gesucht, aber in keiner Anleitung gefunden.
Wenn sich das Problem bis mittag nicht von alleine löst, geb ich das weiter, vor allem bin ich erleichtert, dass die Aufnahmen noch da sind.

aspiadas
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35

Re: HD Recorder Update

Beitrag von aspiadas » 17.10.2012, 07:44

Stromlos reset bei mir hat geklappt.

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:45

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?

EDIT: Da war jemand schneller. Danke
Bleiben die Favoritenlisten da erhalten?
gute Frage. Benutze keine Favoriten (zu faul) :D

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von emti » 17.10.2012, 07:46

Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:46

emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.

aspiadas
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35

Re: HD Recorder Update

Beitrag von aspiadas » 17.10.2012, 07:48

crash9877 hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.
Vielleicht ist 5 dein lucky number :smile:

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:50

aspiadas hat geschrieben:
crash9877 hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.
Vielleicht ist 5 dein lucky number :smile:
:brüll:

aber der factory reset hat ja geholfen insofern alles wieder im grünen bereich. kann ja jeder selber versuchen. wenn´s nach dem 10. stromlos versuch nicht klappt dann factory reset.

viel erfolg. muss los

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von emti » 17.10.2012, 07:54

Vielleicht liegt es auch am Zeitpunkt wann man sie stromlos setze. Es kann ja sein das UM auf Grund der vielen Fehlermeldungen mal nachgeschaut hat und irgendwas auf einem Server geändert hat, so das nun die Kommunikation zwischen der Box und UM wieder funktioniert. Aber man wird wohl nie erfahren woran es wirklich lag.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 09:13

hallo
Habe gerade geschaut,bei mir ist Alles Glatt gelaufen.
Hatte mir schon Länger Kinowelt HD.Ich benutzt den Recorder nicht so oft.

gruss langer

MSieger86
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 09:45

Re: HD Recorder Update

Beitrag von MSieger86 » 17.10.2012, 09:51

Update hat ohne Probleme gefunzt. Da hat unitymedia den recorder ja neu erfunden..... :smile: :smile: :smile: :smile:
kann man eigentlich mittlerweile was mit dem usb anschluss anfangen?

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: HD Recorder Update

Beitrag von DTZ2009 » 17.10.2012, 10:12

war das update nur in NRW oder auch Hessen?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 10:15

hallo
Auch in Hessen.
kalle

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 10:49

Anscheinend hat UM heute morgen auch nochmal eine Korrektur hinterhergeschickt....nun klappt alles auch ohne factory reset...

Neuerungen sehe ich nun auch nicht wirklich, außer die bei den Aufnahmen. Aber für mich persönlich nun auch sinnlos. Würde ich eh nicht nutzen.
Wenn jemand mehr weiß, dann immer raus damit...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Wetter » 17.10.2012, 11:00

Also ich empfinde das Umschalten von Sender zu Sender nach dem Update als schneller und auch das Starten der Box, wo man früher noch so ein Bildruckeln für kurze Zeit hatte, ist nun nicht mehr.

War die Info in der EPG ob die Sendung in 720p läuft oder nicht, schon immer so? Fällt mir bei ZDF&Co erst jetzt auf :D
BildBild

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 13:39

Für die Leute die kein Facebook haben.......

Dies wurde von Unitymedia gepostet.

Bild

Eigene Antwort auf den Beitrag:

Bild
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Taxi Driver » 17.10.2012, 14:42

Na das liest sich ja schonmal nicht schlecht.

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: HD Recorder Update

Beitrag von funker » 17.10.2012, 14:49

Das liest sich schon schlecht. Wenn es also gleich nicht klappt mit dem Neustart, muss ich einen Factory-Reset machen und stundenlang Favoritenlisten neu zusammenstellen.
Naja hat auch seine Vorteile. Dann kann ich die Favoritenlisten in eine andere Reihenfolge bringen. Highlights - Öffis - News - Unterschichten :D

Hacho1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Hacho1 » 17.10.2012, 15:53

SteveUrkel hat geschrieben:So ich habe gerade gesehen welche neuerungen es in der Software gibt.

Man hat im Menü "Meine Aufnahmen" nun die möglichkeit über die OPTIONEN-Taste die Aufnahmen nach Genre, Zeit und Sender zu sortieren. Desweiteren hat man die möglichkeit die Aufnahmen zu Filtern, z.B. "Alle Aufnahmen", "Nur Löschen-Liste" und "Nur ungesehene Aufnahmen". Man kann die Aufnahmen auch sortieren, "Chronologisch", "Genre" und "A-Z".

Und dann iss dort noch der Punkt "MARKIEREN", diese Funktion habe ich allerdings noch nicht Verstanden.


Und die Box ist auch auf jedenfall etwas schneller geworden und reagiert besser auf die Eingaben der Fernbedienung.
zu dem Punkt "MARKIEREN" im Options-Menü "Meine Aufnahmen" :

man kann jetzt seine Aufnahmen einzeln mit der " 0 " (NULL) Taste markieren, und dann unter " Optionen " (auf Fernbedienung) alle markierten Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten (löschen, schützen, freigeben)

war vorher, afaik, noch nicht so
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825

TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: HD Recorder Update

Beitrag von TobiasNRW » 17.10.2012, 16:42

Hacho1 hat geschrieben:
zu dem Punkt "MARKIEREN" im Options-Menü "Meine Aufnahmen" :

man kann jetzt seine Aufnahmen einzeln mit der " 0 " (NULL) Taste markieren, und dann unter " Optionen " (auf Fernbedienung) alle markierten Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten (löschen, schützen, freigeben)

war vorher, afaik, noch nicht so
Das ging vorher auch schon.
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 16:45

hallo
Und steht glaub ich sogar in der BA drin.Benutze es sehr oft.
kalle

Hacho1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Hacho1 » 17.10.2012, 17:36

TobiasNRW hat geschrieben:
Hacho1 hat geschrieben:
zu dem Punkt "MARKIEREN" im Options-Menü "Meine Aufnahmen" :

man kann jetzt seine Aufnahmen einzeln mit der " 0 " (NULL) Taste markieren, und dann unter " Optionen " (auf Fernbedienung) alle markierten Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten (löschen, schützen, freigeben)

war vorher, afaik, noch nicht so
Das ging vorher auch schon.
ah, OK...wusste ich noch nicht :confused:
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 19:04

Soeben über FB:

Sehr geehrte Kunden,

ergänzend möchten wir Ihnen noch folgenden Hinweis geben.

Leider ist es bei dem in der Nacht vom 16. auf den 17.10. erfolgten Software-Update für den HD Recorder bei vereinzelten Geräten zu Fehlermeldungen gekommen. Aus diesem Grund spielen wir derzeit eine aktualisierte Version der Software aus.

Wenn Sie im Laufe des Abends auf Ihrem Fernseher den Hinweis bekommen, dass eine Aktualisierung vorgenommen werden soll, so haben Sie die Möglichkeit, dies zwei Mal um jeweils eine Stunde zu verschieben. Wenn Sie der Aktualisierung zustimmen bzw. nach spätestens zwei Stunden wird dann automatisch die neue Software installiert.

Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Ihr Social Media Team von Unitymedia

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 20:00

So bei mir war das Update grad sichtbar. Hab ihn sofort ausgeführt....nach ca 3 Min. ist das Update fehlgeschlagen!!! Der HD Recorder funktioniert aber trotzdem...

kreXpharm
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.05.2011, 12:03

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kreXpharm » 17.10.2012, 21:14

Bei mir ist das Update nun etwa 5 mal fehlgeschlagen, immer mit der Fehlermeldung 52 oder 53. Nach einem fehlgeschlagenen Update wurde nur noch ein Drittel des Bildes angezeigt, nach Werksreset geht der Receiver zwar wieder, jedoch ist das Update wieder fehlgeschlagen. Was soll das?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast