HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Zey1980
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 03:42

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Zey1980 » 17.10.2012, 03:48

Ja dann bin ich mal unter Hochdruck gespannt ob das was wird mit dem automatisch einspielen :brüll:

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 04:02

So ich habe gerade gesehen welche neuerungen es in der Software gibt.

Man hat im Menü "Meine Aufnahmen" nun die möglichkeit über die OPTIONEN-Taste die Aufnahmen nach Genre, Zeit und Sender zu sortieren. Desweiteren hat man die möglichkeit die Aufnahmen zu Filtern, z.B. "Alle Aufnahmen", "Nur Löschen-Liste" und "Nur ungesehene Aufnahmen". Man kann die Aufnahmen auch sortieren, "Chronologisch", "Genre" und "A-Z".

Und dann iss dort noch der Punkt "MARKIEREN", diese Funktion habe ich allerdings noch nicht Verstanden.


Und die Box ist auch auf jedenfall etwas schneller geworden und reagiert besser auf die Eingaben der Fernbedienung.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 04:07

beste hahaha

Zey1980 hat geschrieben:Ja dann bin ich mal unter Hochdruck gespannt ob das was wird mit dem automatisch einspielen :brüll:

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 04:13

@ SteveUrkel

die box wird allgemein nach einer zeit langsam und wird wieder flotter wenn man ein system neustart macht
sind es wirklich die updates de so ein durcheinander versursachen??? also für die 10 zeilen code brauchen die so ein dicken updatepacket? glaub ich nicht

Es ist so als ob man wie soll ich sagen guck
als ob man *sorry für den vergleich jetzt* zu einem sehr edlen etablischemment geht man bezahlt eine ganze mege geld und freut sich auf das volle programm und am anfang sagt die dame....
sorry wir machen nur petting

ne ist so :) also in der 8. klasse die kinder können programme schreiben da ist die programierung des recorders im vergleich wie eine lokale kölner zeitung (= billig)

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 04:22

Joa das stimmt wohl.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: HD Recorder Update

Beitrag von funker » 17.10.2012, 07:28

Puh, ich habe heute morgen gedacht, mein HD-Recorder hat sich verabschiedet... Unerwarteter Fehler. Mein Gedanke war nur "Nicht die Festplatte, nicht die Festplatte". Da ich anscheinend nicht alleine bin, bin ich jetzt ziemlich erleichtert. Bin jetzt bei der Arbeit. Ich gebe Unitymedia also ab jetzt 8 Stunden. ;-)

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Talliostro » 17.10.2012, 07:35

hmm hat sich also noch nicht gelöst, das Ganze?
Meine Frau liegt krank zuhause rum, die freut sich natürlich nen Ast, dass das Fernsehen nicht funktioniert :D

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:37

hier die lösung. die box einfach resetten dann läufts. ;-)

Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

die aufnahmen bleiben erhalten
Zuletzt geändert von crash9877 am 17.10.2012, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

AndiPls
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 07:36

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndiPls » 17.10.2012, 07:39

Hallo,
Gleiches Problem hier. Habe gerade Factory Reset gemacht und jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Dachte schon der fünfte Austausch des Receivers stünde an...
Mfg

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: HD Recorder Update

Beitrag von funker » 17.10.2012, 07:40

Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?

EDIT: Da war jemand schneller. Danke
Bleiben die Favoritenlisten da erhalten?

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:41

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?
an der box wie ich oben beschrieben habe

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Talliostro » 17.10.2012, 07:42

crash9877 hat geschrieben:hier die lösung. die box einfach resetten dann läufts. ;-)

Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

die aufnahmen bleiben erhalten
super, genausowas hab ich heute morgen gesucht, aber in keiner Anleitung gefunden.
Wenn sich das Problem bis mittag nicht von alleine löst, geb ich das weiter, vor allem bin ich erleichtert, dass die Aufnahmen noch da sind.

aspiadas
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35

Re: HD Recorder Update

Beitrag von aspiadas » 17.10.2012, 07:44

Stromlos reset bei mir hat geklappt.

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:45

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?

EDIT: Da war jemand schneller. Danke
Bleiben die Favoritenlisten da erhalten?
gute Frage. Benutze keine Favoriten (zu faul) :D

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von emti » 17.10.2012, 07:46

Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:46

emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.

aspiadas
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35

Re: HD Recorder Update

Beitrag von aspiadas » 17.10.2012, 07:48

crash9877 hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.
Vielleicht ist 5 dein lucky number :smile:

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:50

aspiadas hat geschrieben:
crash9877 hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.
hatte ich 4x versucht. hatte bei mir nichts gebracht.
Vielleicht ist 5 dein lucky number :smile:
:brüll:

aber der factory reset hat ja geholfen insofern alles wieder im grünen bereich. kann ja jeder selber versuchen. wenn´s nach dem 10. stromlos versuch nicht klappt dann factory reset.

viel erfolg. muss los

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von emti » 17.10.2012, 07:54

Vielleicht liegt es auch am Zeitpunkt wann man sie stromlos setze. Es kann ja sein das UM auf Grund der vielen Fehlermeldungen mal nachgeschaut hat und irgendwas auf einem Server geändert hat, so das nun die Kommunikation zwischen der Box und UM wieder funktioniert. Aber man wird wohl nie erfahren woran es wirklich lag.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 09:13

hallo
Habe gerade geschaut,bei mir ist Alles Glatt gelaufen.
Hatte mir schon Länger Kinowelt HD.Ich benutzt den Recorder nicht so oft.

gruss langer

MSieger86
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 09:45

Re: HD Recorder Update

Beitrag von MSieger86 » 17.10.2012, 09:51

Update hat ohne Probleme gefunzt. Da hat unitymedia den recorder ja neu erfunden..... :smile: :smile: :smile: :smile:
kann man eigentlich mittlerweile was mit dem usb anschluss anfangen?

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: HD Recorder Update

Beitrag von DTZ2009 » 17.10.2012, 10:12

war das update nur in NRW oder auch Hessen?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 10:15

hallo
Auch in Hessen.
kalle

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 10:49

Anscheinend hat UM heute morgen auch nochmal eine Korrektur hinterhergeschickt....nun klappt alles auch ohne factory reset...

Neuerungen sehe ich nun auch nicht wirklich, außer die bei den Aufnahmen. Aber für mich persönlich nun auch sinnlos. Würde ich eh nicht nutzen.
Wenn jemand mehr weiß, dann immer raus damit...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Wetter » 17.10.2012, 11:00

Also ich empfinde das Umschalten von Sender zu Sender nach dem Update als schneller und auch das Starten der Box, wo man früher noch so ein Bildruckeln für kurze Zeit hatte, ist nun nicht mehr.

War die Info in der EPG ob die Sendung in 720p läuft oder nicht, schon immer so? Fällt mir bei ZDF&Co erst jetzt auf :D
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast