HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 03:02

hallo
Hatte ich wohl erstmal Glück,bei mir Läuft gerade nee Aufnahme auf 3SAT.
gruss kalle

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 03:11

So....nach 36 minuten in der Warteschleife hatte ich genug....hat keinen Sinn. Einfach nur lächerlich das ganze!!! Zum Glück hab ich noch ein CI+ Modul. Kann man wenigstens TV schauen, obwohl ich eigentlich ne Aufnahme schauen wollte...

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 03:19

Meiner macht auch gerade ein Update. Iss das Problem mit allen Boxen ? Ich hab die mit 500GB HDD.

Wenn Ihr bei der Störungshotline anruft müsst ihr wenn ihr gefragt werdet womit ihr eine Störung habt einfach Internet/Telefon angeben. Dann kommt ihr schneller durch.
Könnt ihr glauben. Habe es selber mal probiert.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 03:22

AndyydnA hat geschrieben:So....nach 36 minuten in der Warteschleife hatte ich genug....hat keinen Sinn. Einfach nur lächerlich das ganze!!! Zum Glück hab ich noch ein CI+ Modul. Kann man wenigstens TV schauen, obwohl ich eigentlich ne Aufnahme schauen wollte...

man kann auch das antennenkabel direkt im fernseher reinsrecken ohne decoder da kriegt man auch alle freie analoge sender also langweilig wird es nicht haha
außerdem so kann man endlich zeit finden seine pornosammlung / auch in HD / mal endlich anzuschauen :)

cobaincase
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 03:20

Re: HD Recorder Update

Beitrag von cobaincase » 17.10.2012, 03:24

man das ist doch zum kotzen -.- .... bin auch nicht durchgekommen! könnte bitte jemand, der das problem geklärt bekommt oder weiß was zu tun ist hier posten :)? ich würd gerne das ganze ohne receiver weg schicken klären uuunnnd wie alle gern weiter fern schauen .... mal was anderes, wer muss denn nachher arbeiten :D?

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 03:32

Kurzes Update:

Meine Box ist gerade fertig geworden ! Uuuuunnnddddd.......Sie funzt. :smt023

Aber nach den Systeminformationen gab es kein Update. :confused:

Aber ich meine das dieses Feld "HDD Fsck" im Systeminformations-Menü unter dem Bereich Festplatte neu ist. Hat aber wohl keine Funktion. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Das war wohl wieder ein heimliches, ohne irgendeine Info rauszugeben was geändert wurde. Also ich würde schon gerne Wissen was meine Box nun mehr oder auch weniger kann.

So sieht es aus:

Treiber-Version: V3.72 (20120920)
Middleware-Version: V3.32 (20120829)
Applikationsversion: V5.17 (20120919)
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 03:35

cobaincase hat geschrieben:man das ist doch zum kotzen -.- .... bin auch nicht durchgekommen! könnte bitte jemand, der das problem geklärt bekommt oder weiß was zu tun ist hier posten :)? ich würd gerne das ganze ohne receiver weg schicken klären uuunnnd wie alle gern weiter fern schauen .... mal was anderes, wer muss denn nachher arbeiten :D?
cobaincase du kannst wie ich sagte ohne decoder eine ganze menge programme emfangen mußt nur antennenkabel direkt an ne normae antenendose anschließen :)
und den decoder zurückschicken wäre zu viel wobei ich stelle es mir grade vor hundertaused kunden machen es (weil es nicht anders geht lol obergel :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:

jibedi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 03:27

Re: HD Recorder Update

Beitrag von jibedi » 17.10.2012, 03:37

Aber echt , bombastisch das update , bei mir gibts nur noch das zuletzt eingestellte Programm zu sehen mit ner dicken Meldung "ein unerwarteter fehler ist aufgetreten" , bitte vom Stromnetzt trennen .....
Der Neustart bringt garnichts und zurücksetzen auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht möglich , weil man nicht mehr in die Menüführung kommt !
Echt klasse , na mal sehen wo das endet !

Mfg Jibedi

Ebondazzar
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 03:33

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Ebondazzar » 17.10.2012, 03:41

Wir sind bei der Hotline durchgekommen und lt. denen ist das Update für die Anwendungssoftware auf V5.17 fehlerhaft, es bleibt bei 99% hängen. Das Update zuvor was noch funktionierte war ein Treiber-Update von V3.53 auf V3.72.

Die Techniker würden unter Hochdruck an einem modifizierten Update arbeiten, wir sollten unsere Boxen eingeschaltet lassen. Bis in die Morgenstunden sollte das neue Update fertig sein und automatisch eingespielt werden - so sagte jedenfalls der Herr von der Hotline. ;)

Zey1980
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 03:42

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Zey1980 » 17.10.2012, 03:46

Bei mir bleibt das Update auch bei 99 % stehen eher gesagt der HD Recorder und gibt mir ebenfalls diese Fehlermeldung kotz echt hätte ich mal das update nicht gestartet jetzt sieht man was man davon hat???? :wand:

Zey1980
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 03:42

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Zey1980 » 17.10.2012, 03:48

Ja dann bin ich mal unter Hochdruck gespannt ob das was wird mit dem automatisch einspielen :brüll:

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 04:02

So ich habe gerade gesehen welche neuerungen es in der Software gibt.

Man hat im Menü "Meine Aufnahmen" nun die möglichkeit über die OPTIONEN-Taste die Aufnahmen nach Genre, Zeit und Sender zu sortieren. Desweiteren hat man die möglichkeit die Aufnahmen zu Filtern, z.B. "Alle Aufnahmen", "Nur Löschen-Liste" und "Nur ungesehene Aufnahmen". Man kann die Aufnahmen auch sortieren, "Chronologisch", "Genre" und "A-Z".

Und dann iss dort noch der Punkt "MARKIEREN", diese Funktion habe ich allerdings noch nicht Verstanden.


Und die Box ist auch auf jedenfall etwas schneller geworden und reagiert besser auf die Eingaben der Fernbedienung.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 04:07

beste hahaha

Zey1980 hat geschrieben:Ja dann bin ich mal unter Hochdruck gespannt ob das was wird mit dem automatisch einspielen :brüll:

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: HD Recorder Update

Beitrag von atha72 » 17.10.2012, 04:13

@ SteveUrkel

die box wird allgemein nach einer zeit langsam und wird wieder flotter wenn man ein system neustart macht
sind es wirklich die updates de so ein durcheinander versursachen??? also für die 10 zeilen code brauchen die so ein dicken updatepacket? glaub ich nicht

Es ist so als ob man wie soll ich sagen guck
als ob man *sorry für den vergleich jetzt* zu einem sehr edlen etablischemment geht man bezahlt eine ganze mege geld und freut sich auf das volle programm und am anfang sagt die dame....
sorry wir machen nur petting

ne ist so :) also in der 8. klasse die kinder können programme schreiben da ist die programierung des recorders im vergleich wie eine lokale kölner zeitung (= billig)

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 17.10.2012, 04:22

Joa das stimmt wohl.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: HD Recorder Update

Beitrag von funker » 17.10.2012, 07:28

Puh, ich habe heute morgen gedacht, mein HD-Recorder hat sich verabschiedet... Unerwarteter Fehler. Mein Gedanke war nur "Nicht die Festplatte, nicht die Festplatte". Da ich anscheinend nicht alleine bin, bin ich jetzt ziemlich erleichtert. Bin jetzt bei der Arbeit. Ich gebe Unitymedia also ab jetzt 8 Stunden. ;-)

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Talliostro » 17.10.2012, 07:35

hmm hat sich also noch nicht gelöst, das Ganze?
Meine Frau liegt krank zuhause rum, die freut sich natürlich nen Ast, dass das Fernsehen nicht funktioniert :D

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:37

hier die lösung. die box einfach resetten dann läufts. ;-)

Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

die aufnahmen bleiben erhalten
Zuletzt geändert von crash9877 am 17.10.2012, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

AndiPls
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 07:36

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndiPls » 17.10.2012, 07:39

Hallo,
Gleiches Problem hier. Habe gerade Factory Reset gemacht und jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Dachte schon der fünfte Austausch des Receivers stünde an...
Mfg

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: HD Recorder Update

Beitrag von funker » 17.10.2012, 07:40

Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?

EDIT: Da war jemand schneller. Danke
Bleiben die Favoritenlisten da erhalten?

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:41

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?
an der box wie ich oben beschrieben habe

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Talliostro » 17.10.2012, 07:42

crash9877 hat geschrieben:hier die lösung. die box einfach resetten dann läufts. ;-)

Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

die aufnahmen bleiben erhalten
super, genausowas hab ich heute morgen gesucht, aber in keiner Anleitung gefunden.
Wenn sich das Problem bis mittag nicht von alleine löst, geb ich das weiter, vor allem bin ich erleichtert, dass die Aufnahmen noch da sind.

aspiadas
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35

Re: HD Recorder Update

Beitrag von aspiadas » 17.10.2012, 07:44

Stromlos reset bei mir hat geklappt.

crash9877
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2012, 07:32

Re: HD Recorder Update

Beitrag von crash9877 » 17.10.2012, 07:45

funker hat geschrieben:Wie mache ich denn einen Factory-Reset, wenn ich in kein Menü komme?

EDIT: Da war jemand schneller. Danke
Bleiben die Favoritenlisten da erhalten?
gute Frage. Benutze keine Favoriten (zu faul) :D

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von emti » 17.10.2012, 07:46

Nachdem ich die Box jetzt ein drittes Mal vom Netz trennte klappt sie wieder. Versucht es einfach nochmal, vielleicht klappt es bei euch ja nun auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste