HTPC und HD-TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
SIN7
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2008, 10:13

HTPC und HD-TV

Beitrag von SIN7 » 05.10.2012, 15:01

hallo leute,

ich bin schon etwas länger kunde bei um und habe einen 3play 50k anschluss.

ich habe vor mir einen htpc zu bauen.
dieser wird mit der neusten ubuntu minimal version installiert und bekommt als oberfläche xbmc.

ich hatte vor mir eine tv karte zu kaufen mit einem ci+module.

zielsetzung bei mir ist, alles über den htpc zu steuern und das tv gerät wirklich nur noch als monitor zur verwenden.

meine fragen an dieser stelle:
-wenn ich mir eine um zweit karte hole, ist das möglich die HD Sender (z.B. Pro7 HD, SAT1 HD) auf meinem htpc zu empfangen und auch zu entschlüsseln ?
-hat jemand damit schon erfahrung?
-hat jemand sich ein ähnliches system gebaut ?

ich würde mich wirklich über detaillierte antworten freuen, da der um support btw. hotline mir mal wieder nicht weiter helfen konnte.

für die antworten schonmal ein dank im vorraus.

mfg
Bild

beckentosch
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2012, 11:34

Re: AW: HTPC und HD-TV

Beitrag von beckentosch » 05.10.2012, 15:41

Legal gibt es soweit ich weiß derzeit keine Möglichkeit CI+ auf dem Rechner zu entschlüsseln und somit fällt auch die Privaten in HD weg. Verbessert mich falls ich nicht auf dem neusten Stand bin

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: HTPC und HD-TV

Beitrag von Matrix110 » 05.10.2012, 15:49

Legal wird es diese auch NIEMALS geben.

SIN7
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2008, 10:13

Re: HTPC und HD-TV

Beitrag von SIN7 » 18.12.2012, 09:25

Matrix110 hat geschrieben:Legal wird es diese auch NIEMALS geben.
also gibt es einen weg ?!

ich will nur wissen ob es technisch möglich ist und am besten mit anleitung ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste