HD Recorder Aufnahmen defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
johnnyboy
Übergabepunkt

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitrag von johnnyboy » 11.01.2013, 10:00

Du findest das unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Festplatte/Festplatte überprüfen.
Aber ich würde sagen, mach das mal "der Form halber", viel versprechen würde ich mir davon (leider) nicht!

Was mir noch dazu eingefallen ist: Sammle die beeinträchtigten Aufnahmen mal, denn ich hab auch schon gelesen, dass zu dem einen oder anderen dann mal ein Techniker raus kam ... dann ist es natürlich gut, wenn man gleich was "vorführen" kann.
Sonst steht man wieder da, wenn der Techniker gerade eine Probeaufnahme macht, so nach dem Motto "... ja, komisch ... jetzt geht's ... hmm ..."! :kratz:

@sam spade:
Ja, ist normal! Kann so ca. anderthalb Minuten dauern, bis das Linux-Betriebssystem ganz hochgefahren ist. Ist halt offenbar nicht das schnellste System (Prozessor und so)!

sam spade
Kabelneuling

Beitrag von sam spade » 11.01.2013, 10:17

Danke johnnyboy, mir war es erst vor kurzem aufgefallen :zwinker:
Ich hab gestern die HIMYM Folge vom Mittwoch angesehen und da gab es auch wieder Tonaussetzer. Leider hab ich die Aufnahme danach gelöscht.
Eine defekte Aufnahme werde ich mir dann besser doch noch aufbewahren für den Techniker

Big Bernie
Kabelneuling

Beitrag von Big Bernie » 22.02.2013, 16:22

Hallo zusammen!

Bringe das Thema noch mal "nach oben" - letzter User-Eintrag Anfang Januar 2013.

Hatte ihr in der Zwischenzeit weitere Probleme mit den Aufnahmen?
Bei mir war soweit alles ok, habe aber auch kaum was aufgenommen.

PS: Passt aber auch ein bißchen in die aktuelle Diskussionen zu den Tonaussetzern.....

Gruß BB

Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Televisor » 22.02.2013, 18:57

Das Problem mit Tonaussetzern bei bestimmten HD-Kanälen tritt bei mir immer noch auf. Es reicht schon Time-Shift zu nutzen vor allem bei Pro7HD und Sat1HD und zack gehts wieder los. Die Häufigkeit der Aussetzer ist aber subjektiv weniger geworden, kann aber auch nur Zufall sein. Auch bei sixxHD tritt der Fehler auf. Kurze Bildstörungen (Klötzchen) (nicht nur bei Aufnahmen - auch Live) habe ich bisher und eher selten bei RTLCrime HD, sixxHD und Sat1HD beobachten können.
Gruß,
Televisor

oliverw
Kabelneuling

Beitrag von oliverw » 26.02.2013, 17:56

Hi,

bin UM Neukunde und konnte erst seit 2-3 Tagen meinen gemieteten HD-HDD-Receiver ausprobieren. Die am gestrigen ProSieben Monday in HD aufgenommenen Sendungen konnte ich auch komplett in die virtuelle Mülltonne treten. Alle 2-3 Minuten treten für ca. 10-15 Sekunden heftige Fragmente und Tonaussetzer auf.

Die hier beschriebenen Hilfe Stellungen (Update Check, Receiver Werkseinstellungen, HDD Check usw) habe ich schon ausprobiert, ebenso die Vorschläge aus dem "Tonstörungen-Thread" in dieser Forums Sektion.

ARD, ZDF, ARTE etc scheint wohl keine Probleme zu machen, aber die Pro7 Media Sender kann man so gut wie nicht schauen. Werde erstmal alles in SD aufnehmen müssen und nachher mal eine Nachricht an den Kundenservice absetzen.

Grüße

Cassius
Kabelneuling

Beitrag von Cassius » 27.02.2013, 11:42

Bis jetzt leider auch keine richtige Besserung bei mir.
Werde wohl den Receiver demnächst mal durch einen vernünftigen ersetzten. Das Teil ist echt totaler Mist!

sam spade
Kabelneuling

Beitrag von sam spade » 27.02.2013, 15:06

Meine aufgenomenen Lieblingserien auf Pro7 weisen auch weiterhin hin und wieder Tonausetzer auf.
Ich versuche schon seit längerem, die gesamten bisherigen Aufnahmen anzusehen, damit ich am Ende die Festplatte einmal komplett formatieren kann.
Momentan fehlt mir jedoch die Zeit, dieses umzusetzen

Quitsche
Kabelneuling

Beitrag von Quitsche » 01.03.2013, 09:33

Habe das Problem jetzt auch seit paar Tage komisch vorher konnte ich Aufnehmen egal was ob HD oder nicht alles lief jetzt sind 75% der Aufnahmen Schrott !!!!Mal schauen was UM sagt mal anrufen!!!

MfG Quitsche
Das Leben ist kein Ponyhof !!!!!!

el-capitano
Kabelneuling

Re: AW: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitrag von el-capitano » 26.03.2013, 13:14

Auch bei mir in den letzten Tagen wieder akut.
Ärgere mich aber nun damit nicht mehr herum und werde unserem 3 Familienhaus nun endgültig eine Satanlage spendieren.
Die Investitionen habe ich spätestens nach 2 Jahren wieder raus und ich muss mich nicht mehr mit denen herum ärgern.

Versuche ausserdem wegen des Vertrages meines Vaters, der nach einem Umzug ohne Anschluss dasteht, schon seit Tagen mal jemanden an die Leitung zu bekommen und grundsätzlich ist plötzlich während des Gesprächs die Leitung unterbrochen.
Das passiert immer wieder und daher steht für mich klar fest, dass da System hinter steckt.
Was tut man nicht alles um an das Geld der Kunden zu kommen.
Meinem Vater (80Jahre alt )verkaufte man eine 32000 Internet-Leitung und Sicherheitssoftware für seine ganzen Emailadressen.
Ich möchte mal erwähnen dass er noch nie im Leben einen Rechner eingeschaltet hat.
Ich bin jetzt echt bedient.

Übrigens hatte ich parallel dazu versucht über Twitter an die Unitymedia-Hotline zu kommen aber ausser wir kümmern uns, kein Wort kein Rückruf kein Interesse.

Respekt für diesen Kundendienst

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.03.2013, 17:55

hallo
Was da immer über das Sicherheitspaket gemotzt wird :wand:
Das ist doch die ersten 3 Monate kostenlos,und in diesen 3 Monaten hat man doch genug Zeit das zu Kündigen.
Mir wurde sogar im UM Shop schon ein Vordruck für die Kündigung mitgegeben.

Und wenn das Gespräch wirklich unterbrochen wird,was ich eh nicht glaube.
Dann würde ich mal behaupten,der Ton macht die Musik. :zwinker:

kalle

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 26.03.2013, 18:13

kalle62 hat geschrieben:hallo
Was da immer über das Sicherheitspaket gemotzt wird :wand:
Das ist doch die ersten 3 Monate kostenlos,und in diesen 3 Monaten hat man doch genug Zeit das zu Kündigen.
Mir wurde sogar im UM Shop schon ein Vordruck für die Kündigung mitgegeben.
"Meinem Vater (80Jahre alt )verkaufte man eine 32000 Internet-Leitung und Sicherheitssoftware für seine ganzen Emailadressen.
Ich möchte mal erwähnen dass er noch nie im Leben einen Rechner eingeschaltet hat."

Er motzt doch gar nicht über das Sicherheitspaket an sich, sondern über die Verkaufspraktiken mancher UM-Mitarbeiter, unbedarften alten Leuten ganz bewusst völlig überflüssige kostenpflichtige Leistungen anzudrehen. Das haben sie z. B. auch mehrmals bei meiner Mutter versucht, die war aber direkt als UM ins Haus kam, von mir darauf trainiert worden, immer "Ich bin 83, das brauche ich nicht" zu sagen. Irgendwann haben die Anrufe dann aufgehört.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

el-capitano
Kabelneuling

Beitrag von el-capitano » 27.03.2013, 08:06

@quicksilver 733
Danke, du hast mich verstanden.

@Kalle62
Übrigens bin ich ein sehr netter freundlicher Geselle und Gespräche wurden mehrfach nachweislich abgebrochen. Und ich war ganz gewiss nicht unfreundlich.

Aber Recht sollte Recht bleiben und älteren Menschen etwas zu verkaufen was ihnen an sich nichts nützt und sie nicht brauchen nur der Provision wegen empfinde ich als Armutszeugnis.

Ich hoffe für dich dass das deinen Eltern nie passiert.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.03.2013, 09:23

hallo

Meine Eltern 77 und 78 Jahre jung,fragen mich vorher bei solchen Sachen wie.Neuer TV oder Sky ja oder nein.
Wenn man das bei dir so Liest,könnte man denken das war ein Haustür Geschäft.

Aber dein Betrag ist eh,eher was für die Meckerecke.

gruss kalle

el-capitano
Kabelneuling

Beitrag von el-capitano » 28.03.2013, 11:27

Hast Recht. ..
War Haustürgeschaft und ist für die Meckerecke. ..war aber gerade in Rage. .

Nun ist die Trennung eingeleitet und gut ist..nur noch sky auf Satellit umstellen.

Euch schöne Ostern

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.03.2013, 21:15

hallo
OK
Geht das so einfach,Sky von Kabel auf Sat umstellen.

gruss kalle

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 28.03.2013, 22:46

kalle62 hat geschrieben:hallo
OK
Geht das so einfach,Sky von Kabel auf Sat umstellen.

gruss kalle

Umgekehrt war es bei mir jedenfalls problemlos möglich. Die wollen ja keinen Kunden verlieren.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

smyl2006
Kabelneuling

Beitrag von smyl2006 » 30.03.2013, 16:32

Ich habe leider exakt die gleichen Probleme...

Egal ob geplante Aufnahme oder Time-Shift...HD Programme laufen einfach nicht "ruckelfrei" und so wie sie sollten...
Systemcheck, Neustart, Werksteinstellungen, etc. - alles bereits gemacht.

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?
Hat jemand einen aktuellen Stand seitens UM in Erfahrung bringen können?

Danke für eure Hilfe!

el-capitano
Kabelneuling

Beitrag von el-capitano » 02.04.2013, 18:59

Keine Lösung. ..nur tröstende Worte !

War mal eine Zeit lang etwas besser und ist nun wieder nicht zu gebrauchen.

Mit viel Geduld die Hotline anrufen, dafür viele Telefon kosten bezahlen wenn man kein Telefon von unitymedia hat, sich beschweren und ca. 15 € Vergütung raus schlagen. Davon wird zwar das Bild nicht besser und es bleibt nach Abzug der Telefon kosten auch nicht viel übrig , aber es beruhigt vorübergehend.

In diesem Sinne ein hoch auf die Technik

Antworten