Sender verschwinden aus Favoritenliste

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Mattes01
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 13:30

Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von Mattes01 » 09.08.2012, 10:09

Hallo Zusammen,

an meinem Digital-Receiver (SAMSUNG DCB-B270G) verschwinden seid geraumer ständig eine Vielzahl von Sendern aus der persönlich erstellten Favoritenliste. Auch wenn ich sie wieder neu eingebe gehen sie nach ein paar Tagen wieder verloren. Vornehmlich sind Privatsender betroffen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Receiver ist ca. 1 Jahr alt und bisher ist er prima gelaufen.

Gruß,
mattes01

Mattes01
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 13:30

Re: Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von Mattes01 » 11.09.2012, 16:34

Ich habe nur noch eine Zusatzfrage, da ich in dem Forum nicht so firm bin.
Was mache ich eigentlich falsch? Viele lesen den Beitrag, aber niemand antwortet.
Kennt evtl. niemand die Lösung oder ist das eine zu dumme Frage.

Danke,
Mattes

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von caliban2011 » 11.09.2012, 21:56

Sollen jetzt 300 Leute antworten, dass sie das Problem nicht kennen? Melde das doch der Hotline.
150MBit | FB6490 (eigene)

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von nick99cgn » 11.09.2012, 22:22

Verschwinden die Sender nur aus der Favoritenliste, oder auch aus der Allgemeinen Senderliste?
Hast du schon einmal eine Werkseinstellung durchgeführt?

Meist liegt es an einem nicht ausreichenden Signalpegel wenn Sender aus der
Liste verschwinden.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Ulli123
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 10:47

Re: Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von Ulli123 » 20.09.2012, 12:12

Gleiches Problem habe ich auch. entweder ist ein Sender aus der favouritenliste verschwunden, oder einfach auf einer anderen zahl. Mich nervt das, vor allem weil ich mir nix merken kann und es ätzend finde wenn da son wechsel drin ist! Was nun? :kratz:

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Sender verschwinden aus Favoritenliste

Beitrag von Pauling » 20.09.2012, 13:48

Das Problem ist bei einigen Bekannten auch aufgetaucht: Gerät eintauschen!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste