Fernsehen mit UM ohne Smartcard?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 16:21

Fernsehen mit UM ohne Smartcard?

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » 30.07.2012, 08:44

Hallo!
Mal ein etwas krummes Thema.
Ein Freund hat in seinem Haus offenbar das TV-Signal vom UM anliegen, hat es aber nicht bestellt. Deshalb hat er keine Smartcard, hat ihn auch nie interessiert.
Die Frage stellt sich jetzt aber doch: Ist es möglich über das Signal TV zu schauen ohne eine solche Smartcard.
Und wenn ja, was braucht er dazu?

Viele Grüße
Ottmar

kappa-limited
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2008, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Fernsehen mit UM ohne Smartcard?

Beitrag von kappa-limited » 30.07.2012, 09:47

Kabelsignal liegt immer an sofern ein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist.
Analoges Kabel kann man dann empfangen auch wenn man keine Smartcard hat, diese ist nur für digitales Kabel notwendig.
Analog schauen ohne Vertrag ist natürlich nicht erlaubt aber technisch möglich ;-)

So long, Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast