Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2009, 00:26

Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Beitrag von Guitarluke » 28.07.2012, 10:57

Eigenartiges Problem:

Mit einem Alphacrypt Classic habe ich das Problem, dass bei den HD Sendern "Romance TV, 13Street und Spiegeltvwissen" gelegentlich das Bild ruckelt, bzw. es zu starken Artefaktbildungen kommt. Die anderen HD-Sender sind davon nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.
Ein Techniker von Unitymedia war auch schon hier, hat einen HD-Reciever von Unitymedia selber an mein Antennenkabel angeschlossen und mit dem ruckelt nichts, demnach kann ja eigentlich nur mit meinem Modul oder dem TV irgendetwas nicht stimmen.

Kennt jemand das Problem? Wo kann ich ansetzen?

Freue mich über jede Idee :)

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Beitrag von caliban2011 » 28.07.2012, 11:53

Versuch mal ein Update des Fernsehers.
150MBit | FB6490 (eigene)

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2009, 00:26

Re: Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Beitrag von Guitarluke » 29.07.2012, 16:43

Der Fernseher hat über seine eigene Updatesuche nichts gefunden.
Dann habe ich aber auf der Toshiba Homepage trotzdem eine neue Firmware gefunden, diese via USB Stick installiert und nun sin die Ruckler weg!
Ein netter Nebeneffekt: Das Gerät scheint jetzt auch weniger Zeit zu benötigen, um die Sender zu entschlüsseln.

Es hat also geklappt, vielen Dank für deine Hilfe!

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Beitrag von caliban2011 » 29.07.2012, 17:00

Prima :)
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast