HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Ambilight
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Ambilight » 29.08.2012, 17:41

Hallo,

ich kann nur vom UM Recorder abraten. Gestern ist mein 4. Gerät!!! kaputt gegangen. Seit Januar hatte ich jetzt 4 Recorder. Jedes mal ist die Festplatte kaputt gegangen (Please Reboot). Minderwertiger Müll den UM hier vertreibt. Da sind die 5 Euro im Monat noch 5 Euro zuviel. Hab heute den "Mietvertrag" gekündigt. Muss mir dann wohl einen kaufen.

Rimi59
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Rimi59 » 30.08.2012, 15:20

Ich habe das gleiche Problem innerhalb von 3 Monaten an 2 Geräten ich warte jetzt auf das 3. Gerät und hoffe das dieses dann endlich problemlos läuft. Man hat mich am Telefon schon gebeten mich schriftlich zu beschweren, da dieser Fehler mehr als bekannt ist und sie mit diesen Geräten nur Probleme haben. Dieses habe ich natürlich sofort gemacht und bin gespannt ob man sich dazu meldet. Ich finde es unmöglich was man den Kunden zumutet. Ständig Telefonkosten dann kann ich jetzt auch kein Sky schauen da ich ja auf das Austauschgerät warte und zur Zeit nur analog schauen kann.

nick99cgn
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von nick99cgn » 31.08.2012, 09:42

Wenn die Meldung "Please Reboot" im Display zu lesen ist versucht folgende Schritte:
Pfeil links, Pfeil unten, UM Taste gleichzeitig an Frontpanel im Gerät drücken. Reboot STB? N - Pfeil rechts auf Y und OK drücken

Wenn erfolglos:
Pfeil oben, Pfeil unten, UM Taste gleichzeitig an Frontpanel im Gerät drücken. Check HDD? N - Pfeil rechts auf Y und OK drücken

Wenn wieder erfolglos:
Gerät kurz Stromlos machen, wenn beim starten "Starte MHP" erscheint folgende Tasten gleichzeitig drücken:
Pfeil links, Pfeil rechts, Pfeil unten. Format HDD? N - Pfeil rechts auf Y und OK.

Spätestens dann sollte das Gerät wieder funktionieren.
Falls nicht bei UM Anrufen und das Gerät tauschen lassen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Arche100
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Arche100 » 31.10.2012, 23:54

Hallo, gibt es da Neuigkeiten. Habe nun auch das Reboot Problem.
Alles Pfeiltastentricks erfolglos.
Neuen HD Recorder bestellt., oder kann ich das alte Teil doch reanimieren?
Danke

Ambilight
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Ambilight » 01.11.2012, 08:36

Neuigkeiten? Ich glaub ehr weniger. Ich hatte jetzt 4 Geräte! Alle schrott! Immer die HDD. Meine Schwester hatte im September auch mal Ihr Glück probiert, siehe da, das Gerät hat dann doch mal 3 Wochen funktioniert. Auch hier die Platte defekt. Es ist einfach ne absolute Frechheit was UM da an den Mann/Frau loswerden will. Die HD Box ist einfach nur billigster Müll.

GelberSchnee
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von GelberSchnee » 01.11.2012, 21:49

Mein erster HD Recorder hat ca. 1 Jahr gehalten. Da hatte ich ja richtig Glück :smile: :smile: :smile: Vor 4 Tagen ist er dann kaputt gegangen. Gestern kam der neue, ich habe ihn angeschlossen
und eingestellt, alles prima.

Eben komme ich nach Hause und was lese ich im Display......richtig "Please Reboot" und nichts geht mehr. :wut: :wut: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz:
Gerade mit Unitymedia telefoniert. Ein neuer geht morgen raus. Ich bin mal gespannt wie lange der dann hält.

Kennt einer von Euch vernünftige Alternativen, also HD Recorder mit großer Festplatte und Twinreceiver sowie einem vernünftigen EPG?

caliban2011
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von caliban2011 » 01.11.2012, 23:03

Und wie immer ist die Antwort:
wenn du auf "hochauflösendes" Werbefernsehen verzichten kannst, kauf dir einen gescheiten Receiver mit Linux an Board, z. Bsp. Dreambox, Vu+, Octagon, Atemio, Coolstream etc.
150MBit | FB6490 (eigene)

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von GelberSchnee » 03.11.2012, 01:41

Das Problem ist ja offensichtlich die Festplatte, die ist ja öfter mal defekt. Hat denn noch keiner rausgefunden warum die Platte kaputtgeht. Das sollte für Hardwarespezialisten
doch nicht so schwer sein das herauszufinden!!

Hat denn einer hier aus dem Forum schon mal eine Platte gewechselt nach diese kaputtgegangen ist? Auch wenn ein Leihgerät ist, wenn der Recorder den ich nächste Woche
hoffentlich bekomme wieder kaputtgeht mache ich das Ding auf und wechsele die Platte selbst. Habe aus alten PC´s noch ein paar Platten da. Das probiere ich aus!

Reboot2012
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Reboot2012 » 19.11.2012, 00:09

Kann das hier nur bestätigen!
Grade ist bei mir der 4. Recorder in 6 Wochen hopps gegangen. Immer die Festplatte! Die letzten beiden kamen über DHL, waren also Neugeräte! ... und haben jeweils nur 3 Tage gehalten!!!! :wut: Ich frage mich, warum man nicht einfach die Platte wechselt? Wenn ich die Versandkosten aufsummiere ist da bald eine SSD drin! :motz:

Also mein Rekord ist bald das 5. Gerät! Wer bietet mehr?? :D

Gruß

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 19.11.2012, 17:33

@GelberSchnee
Hast Du die Platte erfolgreich tauschen können? Habe das gleiche Problem. Gruß otti28

Pauling
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Pauling » 19.11.2012, 17:37

...die Rekorder mit 500GB-HD funktionieren meistens, weil die Platte schon getauscht ist. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

otti28
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 20.11.2012, 09:09

Hallo,
mein Recorder (500GB) funktioniert wieder.
Ich habe gehört, dass die Festplatte nicht anläuft.
Meine Lösung:
- Den Recorder per Stromstecker rebooten.
- Wenn im Display "Wilkommen 15%" steht, dann den Recorder in beide Hände nehmen und vorsichtig schütteln. Der Platte selbst sollte nichts passieren, da sie zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht läuft und gummi gelagert ist.
- Dann hörte ich wie die Platte anlief und die Prozentzahl hinter dem Willkommen stieg. Der HDD check und auch die Formatierung der HDD, die ich dann anschließend gemacht habe, brachte keine Fehler. Auch Aufnahmen sehen wieder korrekt aus. Natürlich sind die alten aufnahmen nach der Formatierung weg.

Ich denke, einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg.

kalle62
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von kalle62 » 20.11.2012, 09:58

hallo
Es wurde mal geschrieben,das sich die Festplatte aushängen kann.Durch den Transport oder so.
Da wurde auch geschrieben,mal kurz Schütteln.

gruss kalle

otti28
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 20.11.2012, 11:13

Mein Recorder hatte über Nacht ein paar Serien aufgenommen. Am Morgen stand dann "Please Reboot" im Display. Warum auch immer die Platte sich dabei "ausgehängt" hat.
Es wird ja von sehr vielen dieser Fälle geschrieben. Ich glaube jedoch nicht, dass jedes mal tatsächlich die Festplatte defekt ist. Vielmehr wird es ein Wackelkontakt an der Stromversorgung der Platte oder aber das
SATA Kabel sein. Es handelt sich ja bei den Platte um Standard 3,5 Zoll Platten, die wir wohl alle in unseren PC's haben. Auch wenn diese auch mal kapput gehen, halten die meisten in den PC's doch recht lange.
Ich glaube nicht, dass Echostar soo schlechte Platten verbaut hat, dass sie zum Teil nur ein paar Wochen halten, wie in manchen Beschreibungen zum "please Reboot" zu lesen ist.

Ein Versuch ist es auf jeden FAll wert bei der Meldung "Willkommen 15%" mal Recorder zu rütteln, da er zu diesem Zeitpunkt versucht auf die Platte zuzugreifen.
Wenn es bei mir noch einmal passiert, dann werde ich den Recorder aufmachen und dann mal genau schauen wo der Wackelkontakt steckt. Mein Recorder ist kein Mietrecorder.

kalle62
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von kalle62 » 20.11.2012, 14:39

hallo
Viel Spaß dabei,hatte ihn auch schon auf.Für der einbau einer 1TB Platte.Mit einem Stabilen Messer geht es.

gruss kalle

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 20.11.2012, 15:45

Es ist eine 3,5 Zoll Sata Platte, richtig?
Muß diese formatiert bzw. partitioniert sein?
Erkennt der Recorder diese beim Start und formatiert selbsständig, oder muß ich dafür beim 1. Start etwas drucken?
Frage schon mal für die Zukunft. ;-).

kalle62
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von kalle62 » 20.11.2012, 20:25

HALLO
Steh alles bei HDTV bei Unitymedia.
1 Beitrag mit über 400 Antworten.

gruss kalle

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Unkas72
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von Unkas72 » 21.11.2012, 19:06

Hallo, das Rütteln hat tatsächlich funktioniert. Besten Dank für den Hinweis. Besonders gut daran ist, dass ich bereits meine alte Alphacrypt-Karte wieder aktiviert hatte, und nun mit einem Kreuzverteiler an der Antenne einen Triple-Tuner erschaffen habe :D

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 22.11.2012, 15:35

Meine Box hing heute zum 2. mal mit please Reboot. Durch das Rütteln bei 15% funktioniert sie wieder. Lediglich meine Frau will das nicht als Dauerlösung akzeptieren. ;-).

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von harry01 » 24.11.2012, 13:50

Hallo,

gleiches Problem ist jetzt auch bei meinem Recorder aufgetreten. Schütteln führt dazu, dass er wieder funktioniert. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein, deshalb habe ich diese "Störung" gemeldet und um Austausch gebeten. Der nette Herr am anderen Ende meinte, dass dies der Anfang vom Ende des Recorders sei und hat gleich einen Austausch in Auftrag gegeben. Alternativ hat er mir vorgeschlagen, einfach auf den HD-Receiver umzusteigen, da dieser wohl problemlos läuft. Das habe ich aber abgelehnt. Eine Gutschrift über 20,-€ habe ich dann aber akzeptiert ;). Jetzt warte ich auf mein 4. Gerät. Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die Einstellungen insoweit verändert habe, dass ich den "Deep Standby" deaktiviert habe, so dass das Gerät nicht ständig komplett hochfahren muss.

Schönes Wochenende...
Harry01

otti28
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 26.11.2012, 14:04

Die Stromsparfunkton habe ich auf geändert, jedoch kam das Problem nach ca. 2 Tagen wieder.
Nun habe ich die Platte durch eine 2,5 Zoll getauscht, die ich noch da hatte. Diese passt genau auf die 3,5 Zoll Platte oben drauf.
Jetzt läuft das Gerät seit ein paar Tagen wieder, incl Deep Stand By.

Mein Problem ist, dass ich das Gerät von Privat, jedoch neuwertig gekauft habe. Wenn ich vorher gewußt hätte, dass die Recorder so anfällig sind, hätte ich mir eine Alternative überlegt.
Vielleicht läuft das Teil mit der anderen Platte jetzt besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

amaxx
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von amaxx » 24.12.2012, 01:49

Eines habt Ihr aber noch nicht probiert!!!! Austausch ist eigentlich gar nicht nötig! :kratz:

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, Gerät erst seit paar Monaten in Betrieb, nach einem Update ist der Recorder nur noch regelmässig abgestürzt, dann kam ein automatischer Reboot, automatischer, schneller Festplattenscan. Ich wurde sogar aufgefordert meine Festplatte zu formatieren, habe ich natürlich nicht gemacht. Als mir das dann irgendwann in einem Film etwa 4-5x passiert ist und es fast immer mehrere Minuten dauerte bis der Recorder wieder hochgefahren war, hab ich erst mal genervt Analog weiter geschaut. Irgendwann ging bei dem Recorder gar nichts mehr, nach dem Anschalten stand im Display nur noch "Please Reboot", auf dem TV stand sinnigerweise u.a.: "Dies hätte nicht passieren dürfen". :wand:

Nach etwas suchen bin ich dann hier gelandet und gesehen, dass auch andere dieses Problem häufiger mit jungen Geräten haben. Bei Unitymedia auf der Webseite steht dazu ja nur: "Uns ist das Problem bekannt, sobald es eine Lösung gibt, wie Sie das Problem selbst lösen können, werden wir Sie hier informiert, bis dahin wenden Sie sich bitte an den Kundendienst" ... Wozu das führt war mir schon klar, kann man ja hier weiter oben auch schon lesen: Gerät vom Kundendienst austauschen lassen. Nur hatte ich keine Lust meine Aufnahmen oder Einstellungen zu verlieren. Es ist echt traurig, dass es keine Möglichkeit gibt, in solchen Fällen seine Aufnahmen zu retten, oder kann man die Festplatte ausbauen und am PC anschließen ohne Garantieverlust? Gerade als ich den Werksreset machen wollte (Lieber Einstellungen als Aufnahmen verlieren!) und als nächsten Schritt dann auch nur noch den Austausch in Erwägung gezogen hätte, kam mir eine neue Idee: ZIEH DOCH MAL DIE KARTE RAUS!!! :confused:

Habe also im Betrieb (Display: "Please Reboot") die Karte raus gezogen, dann den Stecker gezogen (In dem Zustand reagiert der Schalter nicht mehr) und das Gerät auch etwas geschüttelt, dann Karte wieder rein, Strom an und seit dem hatte ich kein einziges Problem mehr mit dem Gerät, alles funktioniert wieder wie es soll, habs nun ne Woche im Dauer-Betrieb getestet. Einstellungen und Aufnahmen sind ebenfalls noch vorhanden! Das Problem lässt sich also recht simpel lösen, wundert mich, dass da noch keiner drauf gekommen ist, nicht mal Unitymedia selbst!!! :super:

Ich hoffe, dass das Euch ebenfalls hilft und in Zukunft bei allen genauso gut klappt wie bei mir! Viel Glück! :D

otti28
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von otti28 » 28.12.2012, 11:14

Hallo,
ob Du die Karte herausziehst oder nicht, spielt hier keine Rolle denke ich. Des Rätsels Lösung ist hier das Schütteln des Rekorders.
Bei mir ist der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen, konnte duch erneutes Schütteln wieder behoben werden.
Jedoch half am Schluß nur noch ein Tausch der Platte und somit der Verlust der Aufnahmen.
Seitdem läuft der Rekorder aber problemlos.

saschah
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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von saschah » 15.01.2013, 12:42

Hallo zusammen,
gestern ABend hatte das Gerät wohl ein Update erhalten, danach startete es neu und es waren keine Probleme vorhanden.
Als ich heute morgen dann das Gerät einschaltete und mein Frühstücks TV schauen wollte, startete das Gerät nach 10 minuten plötzlich neu.
und der Recorder verlanget eine Überprüfung der HDD, das habe ich gemacht, dann ein neuer Reboot und die HDD fiepte komisch, mal hing er sich bei 15% auf mal bei 12%
Das Mit den Tasten funktionierte nicht.
Also hab ich bei UM angerufen und der freundliche Herr am Telefon sagte, das Gerät sei defekt und er schickt mir sofort ein AUstausch per GLS zu.
Nun hab ich mal hier im Forum weiter gelesen und sah das mit dem schütteln, das habe ich gemacht und siehe da, das Gerät funktioniert wieder.
Soll ich nun bei UM anrufen und sagen das das Gerät wieder läuft, oder lieber austauschen lassen?
Ich meine, nicht das die sagen ich muss alles bezahlen, weil das Gerät ja wieder funktioniert.
Gruß
saschah

ok gerade entschieden, der wird umgetauscht.....der recorder hat sich komplett aufgehangen, nach dem stecker ziehen blieb er wieder bei 15% stehen und meldete fehler...nach dem rütteln ging es wieder....aber das ist wohl keine lösung...also austausch..
Zuletzt geändert von saschah am 15.01.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Beitrag von thorium » 15.01.2013, 13:09

otti28 hat geschrieben:...
ob Du die Karte herausziehst oder nicht, spielt hier keine Rolle denke ich. Des Rätsels Lösung ist hier das Schütteln des Rekorders.
...
Schon genial. Man darf nun die Phantasie einsetzen um zu erraten was dort drinn ist, was auf Schüttelbewegungen reagieren könnte.
Mein Tipp: ein grünes Minieinhorn mit Reisekrankheit. Es würde vieles an diesem Gerät erklären.

Idealerweise schütteln jetzt alle Forumsmitglieder Ihre Recorder und tauschen hier ihre Erfahrungen aus. Details wie "Geräusch beim Schütteln" oder die Schütteltechnik nicht vergessen. Werden vielleicht neue Funktionen oder Sender freigeschaltet? Ich bin schon gespannt.

Let's shake!
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Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

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