I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 19:37

Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox und eine I12 Karte. Auf der Karte ist das DigitalTVHighlights-Paket abonniert. Alles lief seit langer Zeit ohne Probleme. Am Montag dann hatte ich keine Bild mehr bei Pro7, Sat1 usw. Nur die ÖR, RTL und alle Highlight-Sender laufen noch. Hab schon bei Unity angerufen und mir eine neue Karte schicken lassen. Diese ist heute angekommen. Hab sie in die Dreambox gesteckt und nach einiger Zeit funktionierten wieder RTL und die Highlight-Sender. Immer noch kein Pro7 usw.

Ich hab noch eine UM02 Karte. Diese habe ich auch in die Dreambox gesteckt und alles Funktioniert. Es kann also nicht an Empfangsstörungen liegen.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 20:26

die I Karten sind kürzlich ausgetauscht worden, deine etwa nicht?

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 21:14

Nein, ich habe keine neue Karte bekommen. Erst nach meinem Anruf am Montag haben sie mir eine neue Karte geschickt, aber diese funktioniert auch nicht.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:17

dann ruf die HL an und lass dir deine TV Pakete freischalten, da wird wohl was schiefgelaufen sein bei dem eigentichem Austausch.

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 21:31

Das merkwürdige ist, dass ja das Highlight-Paket schon auf der neuen Karte freigeschaltet ist nur nicht das Basic-Paket. Am Montag haben die mir schon ein Freischaltsignal für alles geschickt, aber das hat nichts gebracht. Die alte und die neue Karte schalten beide das Basic nicht frei.

Die bei Unity wissen auch noch nicht das ich eine Dreambox benutze. Ich habe etwas Bedenken das zu sagen, weil die dann wohl sagen werden das die dafür keinen Support geben.
Zuletzt geändert von GymPanse am 04.07.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:35

dann sollen sie die SC nochmal tauschen, Basic sollte immer freigeschaltet sein

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 21:37

Ja aber ist doch komisch das die neue Karte jetzt genau den gleichen Fehler haben soll.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:41

ich weiss nicht mehr, mal die Dream testweise auf Werksenstellungen resettet?
an der Karte wirds wohl dann eher weniger liegen, vielleicht auch nach updates für die Dream gucken

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 22:09

Ich hab schon lange ein 7025+ in der die Karte über eine Jahr problemlos funktionierte. Vor kurzem habe ich mir eine 7020HD gekauft in der die Karte auch erst funktionierte. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Warum funktioniert die UM02 dann? Die I12 Karte kann ich auch nicht kündigen, weil sie sich vor 10 Tagen um 12 Monate verlängert hat :wut:

Ich werde morgen mal bei einem Arbeitskollegen versuchen die Karte zum laufen zu kriegen. Vielleicht liegt es ja doch an meiner Hardware. Was soll ich aber machen wenn die Karte bei ihm auch nicht läuft. Vielleicht stimmt was mit der Betacrypt-Verschlüsselung von Unity nicht.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von caliban2011 » 04.07.2012, 22:46

Ich denke nicht, das hier Softcam Support angebracht ist. Und mit der Verschlüsselung bei UM ist alles in bester Ordnung, ich nutze selber eine I12 und eine UM22 in Linux Receivern. Aber wie gesagt, das hat hier nix zu suchen.
150MBit | FB6490 (eigene)

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 04.07.2012, 23:01

Wieso Softcam? Ich verwende ein Alphacrypt Modul aber das wird ja offiziel von Unity auch nicht supported.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von caliban2011 » 04.07.2012, 23:14

GymPanse hat geschrieben:Wieso Softcam? Ich verwende ein Alphacrypt Modul ...
Schön, dass du das inzwischen auch verrätst ...
150MBit | FB6490 (eigene)

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 05.07.2012, 17:03

So...hab jetzt die Karte bei meinem Arbeitskollegen ausprobiert, aber da ist genau das gleiche Spiel! ÖR, RTL und Highlight gehen, SAT1, Pro7 usw. nicht. Was ist da los? An der Hardware kann es nicht liegen, weil die UM02 funktioniert ja.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von caliban2011 » 05.07.2012, 18:48

Dann ist die Freischaltung nicht komplett, kommt vor. Schick dir nochmal eine.
150MBit | FB6490 (eigene)

GymPanse
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2012, 19:29

Re: I12 Karte DigitalTV Highlights funktioniert BASIC nicht

Beitrag von GymPanse » 09.07.2012, 15:42

So. Funktioniert wieder! Unity war Schuld. Nachdem ich nochmal am Freitag dort angerufen habe, sagte man mir das Basic ja auch gar nicht freigegeben ist, es aber innerhalb der nächsten 2 Stunden funktionieren sollte. Das hat es dann auch.

Da weiß einer nicht was der andere tut. Erst heißt es alles freigegeben, die Karte muss wohl defekt sein. Dann aufeinmal ist ja gar nicht freigegeben. Den ganze Ärger hätte ich mir ersparen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast