Favouriten-Liste

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
lorenlai
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2012, 15:20

Favouriten-Liste

Beitrag von lorenlai » 02.05.2012, 13:13

Hallo zusammen,

kann jemand mir helfen bitte ?
Jedes Mal wenn ich den HD Recorder einschalte (von Standby-Modus aus), dann sind alle Programme aufgelistet und muß mich durch die Menues bis zum Favourite-Liste durch klicken (das nervt richtig).

Wie gelange ich sofort in die "Favourite-Liste", welche ich selbst angelegt habe?
Gibt es da eine sogenannte "one-touch-button" ? :smile: Oder kann man es im System irgendwie einstellen, so dass beim Einschalten immer der letzte angeschaute Kanal angezeigt wird ?

Ich habe folgender HD Recorder: HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)

Vielen Dank.
VG,

Loren

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von kalle62 » 02.05.2012, 14:56

HALLO
Du kannst ein Start Sender ein stellen,im Menü.Du muss aber in der Favoriten Liste sein.Und aus dieser Liste den SENDER AUSSUCHEN. mit OK bestätigen fertig.
gruss kalle

lorenlai
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2012, 15:20

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von lorenlai » 02.05.2012, 15:26

Hallo Kalle,

OK, dann probiere ich das mal heute Abend.
Danke dir.

Grüße

Loren
VG,

Loren

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von paffy » 02.05.2012, 15:28

... und dran denken das Du das o.K. setzt bei " aktuell gewählter Sender "
Gruß Paffy

lorenlai
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2012, 15:20

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von lorenlai » 03.05.2012, 09:00

Hallo nochmals zusammen,

hmmm.. irgendwie hat es nicht geklappt. Ich konnte so was gar nciht einstellen bzw. habe nicht diese Möglichkeit.
Folgende Möglichkeiten habe ich bzw. habe ich gemacht:
1) Klicke auf dem weißen Button mit den 3 farbigen Punkte (rot, grün, blau), dann erscheint die Menue und ich stehe auf dem "Programmübersicht"
2) Scrolle herunter bis zum Menupunkt "Favoritenliste LorenListe" und wähle es aus, dann bin ich in meinem Favoritenliste mit den vielen von mir selbst zusammengestellten Kanälen.
3) wenn ich jetzt irgend ein Programm auswähle, dann habe ich nur die Möglichkeit "OK" zu bestätigen, dann wird auch dieser Kanal angezeigt und kann dann anschauen.

Schalte ich den HD Recorder aus (power button) und dann wieder an via den "Power button", dann wird ARD (ohne HD) aus der Liste von "Alle TV-Sender" automatisch angezeigt und genau das will ich nicht, sondern es soll mir den zuletzt ausgewählten Kanal aus der Favoritenliste anzeigen.

Kann jemand von euch mir die steps nochmals genauer beschreiben ?

Vielen Dank.

Grüße

Loren
VG,

Loren

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von kalle62 » 03.05.2012, 09:34

hallo
Hat bei dir die Gebrauchsanleitung gefehlt.
Also du bis auf dem Sender in deiner Favoriten,den du gerne beim Einschalten hättest.
Jetzt gehst du ins Menü-Einstellung-Persönliche Einstellung-Startsender-Aktuell gewählter Sender(auf dem bis du ja jetzt)
JETZT OK FERTIG,und beim Nächsten Einschalten bis du in deiner Favoriten Liste auf dem Gewünschten Sender.
Und woher ich das weis,STEHT IN DER Gebrauchsanleitung.
gruss kalle

lorenlai
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2012, 15:20

Re: Favouriten-Liste

Beitrag von lorenlai » 03.05.2012, 11:31

Hallo kalle,

danke dir nochmals. :smile: Da wo du jetzt so genau beschreibst, fällt mir es wieder ein, dass ich sowas shcn mal gesehen habe. :D
Gebrauchsanweisung war irgendwie beim letzten Umzug nicht mehr vorzufinden.
Egal, jetzt weiss ich, was zu tun ist.
Danke :smile:

Loren
VG,

Loren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste