Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von ernstdo » 10.06.2012, 10:33

Jo, hatte ich gestern oder vorgestern auch mal, aber nur ein mal beim "Ersten" sonst nicht mehr, keine Ahnung was das war ....

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 10.06.2012, 10:34

Ich hab das jetzt schon 4 - 5 mal gehabt.
Hoffentlich wird das bei Aufnahmen nicht auch mit aufgenommen.
Gruß Paffy

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia HD Recorder

Beitrag von tonino85 » 10.06.2012, 14:03

Trat bei mir auch auf.
Bild

Hobi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 06:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Hobi » 11.06.2012, 08:56

Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 15:08

Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 11.06.2012, 15:11

Pauling hat geschrieben:
Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.

Klar kann der was machen... Zügig ein Austauschgerät vorbeibringen. So wie bei mir im Herbst 2011 geschehen und so wie es sich m.E. auch gehört. Mir ging Samstag-Abends die Box defekt und Montagmorgen 9 Uhr stand der Techniker mit dem neuen Gerät auf der Matte. Die Störungsmeldung habe ich Sonntags aufgegeben. :zwinker:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 15:26

...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 11.06.2012, 15:33

Pauling hat geschrieben:...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:
Meinste das interessiert mich als Kunden?
Ich hatte drauf bestanden und es hat anstandslos geklappt. Alles eine Frage der "richtigen" Eskalation ^^
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 16:12

Da kann ich Örni nur beipflichten. Nach dem wir eine "Deeskalationsrunde" mit der Unityhotline hatten und dem "Feldmanagement" kam bei uns die Box ins Haus mit einer größeren und anscheinend fehlerfreien Festplatte. Scheint mir so als wäre es nur eine Frage der Zeit bis die 320er Geräte die Grätsche machen.

Wortlaut der Technik beim Termin der Box Nummer 4: "Ich hatte schon bedenken Sie erneut wegen eines Termins anzurufen." Wobei der Techniker auch mit der Nummer 4 gleich wieder gehen durfte und gegen eine mit anderer Festplatte aus seinem "Service-Post Mobil" tauschen musste. Denn eine Nagelneue Originalverpackte machte nach 5 Minuten ebenfalls ende. Dies verwunderte zwar den "Messtechniker" aber seither haben wir ruhe mit dem Ding erst einmal. Wir sprachen abgesehen davon, das 320GB Problem gleich bei der Deeskalation an. :D

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 16:18

... ja ist Schrott aus der Ukraine, defekte B-Ware als Festplatten eingebaut.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 16:39

Leider ist niemand in der Lage durch ordentliches Briefing das bereit Monate bekannte Problem zu beheben, in dem man einen "Rückruf" auslöst, geschweige denn Mitarbeiter darauf vorbereitet. Nun ja beim 4. Techniker war auch dann der Sub bereit ein Refu-Gerät hinzustellen. Nach dem er "vermessen" hatte. Dabei muss auch klar gesagt werden dass sich die Sub´s zur Wurst machen und nicht vom Kunden ernst genommen werden.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 19:23

hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 19:33

Von Umbauten habe ich schon gehört. Ob sich das so einfach machen lässt?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 19:40

kalle62 hat geschrieben:hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

...wenn das die einzige Möglichkeit iss.

Im Übrigen macht der Rekorder Senderupdates selbstständig! :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 19:54

hallo
Wollte ich damit auch ausdrücken,die Neuen Sender sind ja auch Automatisch in der Gesamtliste.Und nicht bei jeder Kleinsten Störung,Werkseinstellung usw machen.
Das mit der Festplatte ist einfach,und wenn man ihn mal auf hat.Kann man ihn auch gleich mal innen Entstauben.
gruss kalle

Hobi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 06:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Hobi » 12.06.2012, 06:19

Hallo!

nachdem ich dem Hotliner klar gemacht hatte, daß ich keinen Austausch per GLS möchte (ja, schließlich zahle ich genug an UM und das seit Jahren), dachte ich ich bekäme in Kürze eine SMS vom Subunternehmer so wie das bisher immer der Fall war.

Nach zwei Stunden immer noch nichts!

Also habe ich noch mal angerufen und die Dame am Telefon meinte in meinem Fall stände nix von Techniker - die Box ginge noch heute per GLS raus...

Ich habe ihr dann (wohl mit hochrotem Kopf - kann mich ja nicht sehen ;) ) erklärt, dass es so nicht sein kann!

Prompt kam eine halbe Stunde später eine SMS von Suratec, daß man sich mit mir in Verbindung setzten wird wegen Terminvereinbarung...

Das kann doch nicht sein, daß man meint man könnte seine Kunden so dermaßen verarschen? Die Hardware alleine ist ja schon ein Witz aber der Service wird immer unterirdischer.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von mege » 12.06.2012, 11:05

Gestern wollte der HD-Recorder meine Festplatte formatieren (alle Aufnahmen wären weg gewesen). Hab zum Glück nicht bestätigt sondern kurz den Strom weggenommen und neu gestartet. Danach lief er ohne Probleme.

UM sollte irgendwie die Möglichkeit eines Backups für die Aufnahmen anbieten, wenn die Teile schon so buggy sind.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 12.06.2012, 15:29

mege hat geschrieben:..... wenn die Teile schon so buggy sind.
Ich hatte vor kurzen bei Technotrend eine Anfrage, ob es für den C834 einen Nachfolger mit Twintuner gäben könnte. Bei der Antwort konnte man zwischen den Zeilen lesen, das eine solche Entwicklung nicht weiterverfolgt werde, da kein Interresse (von Unitymedia*) besteht.
Ich denke mal, das Gerät aus Deutschland war Unity 10 Euro zu teuer, nun haben Wir den Mist aus der Ukraine am Hals.

mfg

*stand nicht da, könnte man sich aber denken
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 12.06.2012, 16:17

^^Ach was... gute russische Technik. So gut wie in Tschernobyl, hat ja auch funktioniert... fast!^^

ewu04
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von ewu04 » 14.06.2012, 17:11

Hallo zusammen

ich habe den Recorder seit einer Woche und folgendes Problem.

Bei aufgenommenen Sendungen HD Sendern habe ich teilweise Klötzchenbildung und Tonstörungen.
Aber nur bei den Aufnahmen. Livebild ist absolut Top ohne die geringsten Störungen.

Die ersten beiden Aufnahmen, die ich getätigt hatte, waren auch noch ok.

Wenn ich während der Recorder an ist, direkt auf aufnehmen gehe, ist die Aufnahme auch OK.

Im Prinzip immer Fehler bei programmierten Aufnahmen und Recorder in Standby....

Veilleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt und Tipps für abschaffung des Problems?

Danke im vorraus....

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Resident » 14.06.2012, 20:10

Hi,hatte Ich auch schon einmal gehabt ,bei einer Pro7 Aufnahme.weiss der Geier was das war auf jeden Fall nicht anzuschauen.sonst läuft alles top wie gesagt bisher nur einmal war dieses Problem bei mir.
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

mickabel
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 08:34

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von mickabel » 18.06.2012, 09:19

Hi,

hab den HD-Rekorder jetzt seit über 1,5 Jahren und bin prinzipiell zufrieden.
Bild- und Tonqalität sind sehr gut.

Allerdings ist mir nach dem letzten Update aufgefallen, dass die Spulfunktion teilweise sehr ruckelt und auch der Receiver insgesamt träger auf Eingaben per FB reagiert.

Nachdem ich eine HDD_Fehlermeldung hatte, hab ich die Scanfunktion der HDD durchführen lassen, jetzt ists etwas besser. jedoch frage ich mich, ob die HDD nun fehlerhaft ist, oder lediglich nur im Datensatz einen Fehler hatte.

Generell würde ich den Recorder gern einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich denke, dass dann meine Aufnahmen weg sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von fb2606 » 18.06.2012, 12:43

Das mit dem Ruckeln und dem trägen Reagieren kann ich nur bestätigen.
Ist schon mächtig nervig!!! :wut:
Gruß
Frank

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 18.06.2012, 12:49

mickabel hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha
Warum sollten die Aufnahmen weg sein, nur formatieren wäre schlecht! :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

ewu04
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 18:59

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von ewu04 » 18.06.2012, 20:06

Habe jetzt herausgefunden, das das Problem mit den Aufnahmen nur bei den Sky HD Sendern auftritt.

Wenn die Aufnahme aus dem Standby heraus beginnt, starke Klötzchenbildung und Tonstörungen.

Aufnahme wenn der Rekorder an ist, alles ok...

Echt eigenartig....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste