Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
susanne76
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 12:01

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von susanne76 » 24.04.2012, 11:25

Ja, bei mir geht er jetzt plötzlich auch wieder. ABER: alle Einstellungen sind weg :wand:

Susanne

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von andre46397 » 24.04.2012, 11:29

... bei mir ging es von alleine wieder und Einstellungen sind zum Glück erhalten geblieben ...

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 24.04.2012, 11:32

Also der Tipp der Dame von der Hotline scheint geholfen zu haben...
Der Recorder funktioniert wieder!
ABER: Alte Aufnahmen sind weiterhin ohne Bezeichnung und die Favoritenlisten sind zwar namentlich noch da, aber alle Programme aus den Listen verschwunden... Also gilt es wieder neu zu sortieren... -.-
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Stups
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2008, 22:16

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Stups » 24.04.2012, 11:49

Tolle Leistung von UM.
Alle Favoriten weg und alle gespeicherten Aufnahmen ohne Bezeichnung.
TV und HD Recorder scheinen wieder zu klappen.

Ich frag mich nur wie UM meine Favoritenlisten wieder herstellen will
und wie UM meine Aufnahmen wieder in Ordnung bringen will.

Zur Sicherheit ist die Hotline nicht erreichbar und Internet Kundendienst geht auch nicht.

Alle betroffenen Kunden sollten die Arbeit die UM ihnen gemacht hatt in Rechnung stellen,
von UM bekommt man ja auch nichts umsonst.


Das ist mein zweiter Recorder, also 2x Favoriten neu anlegen und zwei mal alle Aufnahmen weg.

Stups

Zokolokomokosoka
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 10:53

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Zokolokomokosoka » 24.04.2012, 11:51

Danke Läuft wieder :smile:

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 24.04.2012, 12:08

Stups hat geschrieben:[...]

Ich frag mich nur wie UM meine Favoritenlisten wieder herstellen will
und wie UM meine Aufnahmen wieder in Ordnung bringen will.[...]

Leider gar nicht -.-
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Frando1
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2012, 09:07

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Frando1 » 24.04.2012, 12:20

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu dem "Factory-Reset"
(-> Richtungstaste "links" + Richtungstaste "oben" + "Unitymediataste).

Bleiben dabei die auf der Festplatte gespeicherten Daten (Filme, Serien etc.) erhalten oder gehen diese auch verloren ?!?

MfG

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 24.04.2012, 12:31

Die bleiben erhalten.
Gruß Paffy

Tokoloko
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 17:12

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Tokoloko » 24.04.2012, 17:14

Ich hab das mit den Kabeln rein und raus mal probiert - allerdings ohne Effekt. Die gespeicherten Aufnahmen haben immer noch keine Titel, und die Favoritenlisten sind auch leer. Doof das! Ich hoffe, dass sich das noch ändert...

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 10.06.2012, 10:27

Ich schreib mal hier, weil es den HD Recorder betrifft.
Habe jetzt einige male wärend ich TV schaue plötzlich links unten im Bild
ein graues Kästchen mit der Fehlermeldung 102 auf diesem Programm wird
momentan nicht gesendet. ca 8 x 8 cm.
Aber das Programm läuft trotzdem. Kennt das jemand ?
Gruß Paffy

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von ernstdo » 10.06.2012, 10:33

Jo, hatte ich gestern oder vorgestern auch mal, aber nur ein mal beim "Ersten" sonst nicht mehr, keine Ahnung was das war ....

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 10.06.2012, 10:34

Ich hab das jetzt schon 4 - 5 mal gehabt.
Hoffentlich wird das bei Aufnahmen nicht auch mit aufgenommen.
Gruß Paffy

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia HD Recorder

Beitrag von tonino85 » 10.06.2012, 14:03

Trat bei mir auch auf.
Bild

Hobi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 06:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Hobi » 11.06.2012, 08:56

Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 15:08

Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 11.06.2012, 15:11

Pauling hat geschrieben:
Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.

Klar kann der was machen... Zügig ein Austauschgerät vorbeibringen. So wie bei mir im Herbst 2011 geschehen und so wie es sich m.E. auch gehört. Mir ging Samstag-Abends die Box defekt und Montagmorgen 9 Uhr stand der Techniker mit dem neuen Gerät auf der Matte. Die Störungsmeldung habe ich Sonntags aufgegeben. :zwinker:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 15:26

...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 11.06.2012, 15:33

Pauling hat geschrieben:...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:
Meinste das interessiert mich als Kunden?
Ich hatte drauf bestanden und es hat anstandslos geklappt. Alles eine Frage der "richtigen" Eskalation ^^
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 16:12

Da kann ich Örni nur beipflichten. Nach dem wir eine "Deeskalationsrunde" mit der Unityhotline hatten und dem "Feldmanagement" kam bei uns die Box ins Haus mit einer größeren und anscheinend fehlerfreien Festplatte. Scheint mir so als wäre es nur eine Frage der Zeit bis die 320er Geräte die Grätsche machen.

Wortlaut der Technik beim Termin der Box Nummer 4: "Ich hatte schon bedenken Sie erneut wegen eines Termins anzurufen." Wobei der Techniker auch mit der Nummer 4 gleich wieder gehen durfte und gegen eine mit anderer Festplatte aus seinem "Service-Post Mobil" tauschen musste. Denn eine Nagelneue Originalverpackte machte nach 5 Minuten ebenfalls ende. Dies verwunderte zwar den "Messtechniker" aber seither haben wir ruhe mit dem Ding erst einmal. Wir sprachen abgesehen davon, das 320GB Problem gleich bei der Deeskalation an. :D

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 16:18

... ja ist Schrott aus der Ukraine, defekte B-Ware als Festplatten eingebaut.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 16:39

Leider ist niemand in der Lage durch ordentliches Briefing das bereit Monate bekannte Problem zu beheben, in dem man einen "Rückruf" auslöst, geschweige denn Mitarbeiter darauf vorbereitet. Nun ja beim 4. Techniker war auch dann der Sub bereit ein Refu-Gerät hinzustellen. Nach dem er "vermessen" hatte. Dabei muss auch klar gesagt werden dass sich die Sub´s zur Wurst machen und nicht vom Kunden ernst genommen werden.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 19:23

hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von HAL9000i » 11.06.2012, 19:33

Von Umbauten habe ich schon gehört. Ob sich das so einfach machen lässt?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 19:40

kalle62 hat geschrieben:hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

...wenn das die einzige Möglichkeit iss.

Im Übrigen macht der Rekorder Senderupdates selbstständig! :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von kalle62 » 11.06.2012, 19:54

hallo
Wollte ich damit auch ausdrücken,die Neuen Sender sind ja auch Automatisch in der Gesamtliste.Und nicht bei jeder Kleinsten Störung,Werkseinstellung usw machen.
Das mit der Festplatte ist einfach,und wenn man ihn mal auf hat.Kann man ihn auch gleich mal innen Entstauben.
gruss kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste