Unitymedia HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
tfuenf
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 07:33

Unitymedia HD Recorder

Beitrag von tfuenf » 24.04.2012, 07:37

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit und mein HD Recorder spinnt mal wieder.
Hab schon das dritte Gerät in 1,5 Jahren hier stehen. :wand:
Jetzt sind bei allen Aufnahmen die Bezeichnungen der Sendungen weg !?
Gibt es da nen Tipp ? :kratz:

Vielen Dank und Grüsse

Tfuenf

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von quicksilver733 » 24.04.2012, 09:14

3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

Frando1
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2012, 09:07

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Frando1 » 24.04.2012, 09:15

Hallo zusammen,

dass ist Interessant :gsicht: .

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen auch. Alle Aufnahmen sind mit "m" und "Neu" benannt.
Des weiteren sind keine Sendungsinformationen mehr Verfügbar (außer Laufzeit und Sender).

Meine Senderfavoritenliste ist auch leer und das Menü der HD-Box hat sich geändert.
Bis gestern hatte ich im Menü noch diese "Videotheke" und heute ist sie Verschwunden.

Neue Software ist nicht vorhanden... :wut:

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von webman » 24.04.2012, 09:52

Frando1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

dass ist Interessant :gsicht: .

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen auch. Alle Aufnahmen sind mit "m" und "Neu" benannt.
Des weiteren sind keine Sendungsinformationen mehr Verfügbar (außer Laufzeit und Sender).

Meine Senderfavoritenliste ist auch leer und das Menü der HD-Box hat sich geändert.
Bis gestern hatte ich im Menü noch diese "Videotheke" und heute ist sie Verschwunden.

Neue Software ist nicht vorhanden... :wut:
Es sind aktuell neue HD-Sender der RTL-Group eingespeist worden - da ist wohl der Zusammenhang.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Alexandra » 24.04.2012, 10:32

Bei meinem HD Recorder steht Fehler im Display und es kommt eine Meldung am Bildschirm, Aktualisierung fehlgeschlagen. Es tut sich nichts mehr :wut:

Zokolokomokosoka
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 10:53

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Zokolokomokosoka » 24.04.2012, 10:56

Selbes Problem hier, Aktualisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden etc...

:hammer:

Benutzeravatar
Kaeras
Kabelexperte
Beiträge: 129
Registriert: 10.05.2008, 13:38
Wohnort: Siegerland (Süd-NRW)

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Kaeras » 24.04.2012, 11:06

Bei mir auch .... :/

Heute Morgen TV+Receiver eingeschaltet:

- alle Favoritenlisten inkl. Inhalt weg.

- Mitten im Betrieb (nach 15-30 Min Tv schauen) dann einfach ein schwarzer Bildschirm

- 20 min gewartet Box neu gestartet (Stecker gezogen) und danach dann nur noch Endlos-Schleife "Aktualisierung Fehlgeschlagen, versuchen sie es später noch einmal, bla bla bla ...." und wieder Neustart der Box bis zur Fehlermeldung. Nun geht gar nichts mehr ....

Hotline komplett zusammengebrochen da versuche ich seit ner Stunde druchzukommen, alles überlastet

Die per Twitter (@UnitymediaHilfe) verbreitete Lösung funktioniert auch nicht: Gerät in Stand-By setzen, 5 Minuten warten und dann Werkseinstellung durchführen

Factory-Reset per BOX (Richtungstaste "Links" + Richtungstaste "Oben" + Unitymediataste) ebenfalls Fehlanzeige :/
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von andre46397 » 24.04.2012, 11:15

Zokolokomokosoka hat geschrieben:Selbes Problem hier, Aktualisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden etc...

:hammer:

... bei mir auch, auf der Unitymediaseite im Internet kann ich mich nicht einloggen, E-Mailprogramm kann keine Mails abholen/senden.
Kostenlose Hotline ist nicht erreichbar

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von andre46397 » 24.04.2012, 11:16

gerade geschrieben, Box geht wieder :smile:

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 24.04.2012, 11:19

Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen... Wahnsinn ich kam durch...
Die Dame sagte:

- Problem bei den Echostar-Recordern sei bekannt
- Alle (!) Kabel aus dem Recorder ziehen (wobei ich die Logik nicht verstehe, weshalb alle...)
- Smardcard entfernen
- 15 Min warten
- Alle Kabel dann wieder anschliessen und hochfahren lassen
- Erst nach Aufforderung die Karte wieder einschieben

Danach sollte es klappen... Sollte... Na mal sehn, ich probiers nun mal aus...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

susanne76
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 12:01

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von susanne76 » 24.04.2012, 11:25

Ja, bei mir geht er jetzt plötzlich auch wieder. ABER: alle Einstellungen sind weg :wand:

Susanne

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von andre46397 » 24.04.2012, 11:29

... bei mir ging es von alleine wieder und Einstellungen sind zum Glück erhalten geblieben ...

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 24.04.2012, 11:32

Also der Tipp der Dame von der Hotline scheint geholfen zu haben...
Der Recorder funktioniert wieder!
ABER: Alte Aufnahmen sind weiterhin ohne Bezeichnung und die Favoritenlisten sind zwar namentlich noch da, aber alle Programme aus den Listen verschwunden... Also gilt es wieder neu zu sortieren... -.-
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Stups
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2008, 22:16

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Stups » 24.04.2012, 11:49

Tolle Leistung von UM.
Alle Favoriten weg und alle gespeicherten Aufnahmen ohne Bezeichnung.
TV und HD Recorder scheinen wieder zu klappen.

Ich frag mich nur wie UM meine Favoritenlisten wieder herstellen will
und wie UM meine Aufnahmen wieder in Ordnung bringen will.

Zur Sicherheit ist die Hotline nicht erreichbar und Internet Kundendienst geht auch nicht.

Alle betroffenen Kunden sollten die Arbeit die UM ihnen gemacht hatt in Rechnung stellen,
von UM bekommt man ja auch nichts umsonst.


Das ist mein zweiter Recorder, also 2x Favoriten neu anlegen und zwei mal alle Aufnahmen weg.

Stups

Zokolokomokosoka
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 10:53

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Zokolokomokosoka » 24.04.2012, 11:51

Danke Läuft wieder :smile:

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Örni » 24.04.2012, 12:08

Stups hat geschrieben:[...]

Ich frag mich nur wie UM meine Favoritenlisten wieder herstellen will
und wie UM meine Aufnahmen wieder in Ordnung bringen will.[...]

Leider gar nicht -.-
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Frando1
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2012, 09:07

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Frando1 » 24.04.2012, 12:20

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu dem "Factory-Reset"
(-> Richtungstaste "links" + Richtungstaste "oben" + "Unitymediataste).

Bleiben dabei die auf der Festplatte gespeicherten Daten (Filme, Serien etc.) erhalten oder gehen diese auch verloren ?!?

MfG

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 24.04.2012, 12:31

Die bleiben erhalten.
Gruß Paffy

Tokoloko
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 17:12

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Tokoloko » 24.04.2012, 17:14

Ich hab das mit den Kabeln rein und raus mal probiert - allerdings ohne Effekt. Die gespeicherten Aufnahmen haben immer noch keine Titel, und die Favoritenlisten sind auch leer. Doof das! Ich hoffe, dass sich das noch ändert...

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 10.06.2012, 10:27

Ich schreib mal hier, weil es den HD Recorder betrifft.
Habe jetzt einige male wärend ich TV schaue plötzlich links unten im Bild
ein graues Kästchen mit der Fehlermeldung 102 auf diesem Programm wird
momentan nicht gesendet. ca 8 x 8 cm.
Aber das Programm läuft trotzdem. Kennt das jemand ?
Gruß Paffy

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von ernstdo » 10.06.2012, 10:33

Jo, hatte ich gestern oder vorgestern auch mal, aber nur ein mal beim "Ersten" sonst nicht mehr, keine Ahnung was das war ....

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von paffy » 10.06.2012, 10:34

Ich hab das jetzt schon 4 - 5 mal gehabt.
Hoffentlich wird das bei Aufnahmen nicht auch mit aufgenommen.
Gruß Paffy

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia HD Recorder

Beitrag von tonino85 » 10.06.2012, 14:03

Trat bei mir auch auf.
Bild

Hobi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2011, 06:23

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Hobi » 11.06.2012, 08:56

Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia HD Recorder

Beitrag von Pauling » 11.06.2012, 15:08

Hobi hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?
Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste