ich habe zu Hause einen HD TV (Samsung LED UE323B6000) inkl. CI Slot
Sowie einen Sony DVD/HDD Recorder.
Z.Zt. habe ich nur einen analogen Kabelanschluss inkl. der öff/recht. in HD.
Aufgrund des analogen Signals sehen diese Kanäle aufgrund der Skallierung des TVs besch... aus. Also muss DTV her. Dies möchte ich jetzte bei Unitymedia bestellen.
Jetzt muss ich für die decodierung ja wieder eine neue Hardware einsetzen. Da kommt für mich das Problem auf.
1) Ein CI Modul wäre ja eigentlich am Besten. Keinen Receiver etc. ABER. Ich könnte dann auf dem DVD/HDD Recorder nur die analogen Sender aufnehmen. Denn das Signal wird ja erst im TV decodiert.
2) Wenn ich einen HD Receiver nehme, hätte ich zum Einen wieder ein zusätzliches Gerät und ich wüsste nciht, wie das mit dem Aufnehmen auf dem Dvd/Hdd Recorder laufen soll. Denn ich müsste diesen ja zeitlich programmieren UND es müsste ja auch der Dig. Receiver angehen, sonst bekommt der Recorder ja kein decodiertes Signal?? UND kann ich auf dem DVD Recorder dann überhaupt z.B. Programm 7 aufnehmen aber am TV Programm 10 gucken? Dafür müsste ich am Dig. Receiver ja umstellen und dann hätte der Recorder nicht mehr sein Aufnahmesignal
HILFE!!