Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Maltacer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2012, 15:20

Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Beitrag von Maltacer » 08.04.2012, 16:08

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit den HD Receiver mit dem Pc zu verbinden, und dort die Senderliste schnell und bequem zu bearbeiten, (Sender löschen, verschieben)?
Oder ist der einzige Weg per Fernbedinung auf dieser unverschämt langsamen Box in Stundenlanger kleinarbeit eine FAV Liste anzulegen?

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Beitrag von SmartCard » 09.04.2012, 00:56

Nein gibt es momentan noch nicht. Die USB-anschlüsse sowie der Netzwerkanschluss sind deaktiviert. Werden eventuell irgendwann mal freigeschaltet, denke aber nicht das man dann die Senderliste extern bearbeiten kann.

mfg
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

Maltacer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2012, 15:20

Re: Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Beitrag von Maltacer » 16.04.2012, 22:18

O.K. Schade hab ich mir fast schon gedacht.
Danke für die Antwort!

Maltacer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2012, 15:20

Re: Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Beitrag von Maltacer » 16.04.2012, 22:20

.....Obwohl das sogar mit meinem günstigen 6 Jahre alten SAB Sat Receiver per Nullmodemkabel ging ;)

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Senderliste HD Receiver am PC bearbeiten

Beitrag von thorium » 17.04.2012, 21:10

Du hast ja jetzt auch den Trabant unter den Receivern ;-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast