2 Reciever, eine Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
lucatotti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011, 22:08

2 Reciever, eine Karte

Beitrag von lucatotti » 07.04.2012, 16:08

Mahlzeit.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Reciever. Einen von Sky und einen (bisher ungenutzten) von Unitymedia.
Als wir Unitymedia vor etwa einem halben Jahr bekommen haben haben wir die Karte über den Sky Receiver aktivieren lassen.
Hat bisher auch alles geklappt, nur jetzt habe ich den DCB B270G wieder rausgeholt, um diesen an ein anderes Gerät anzuschließen.
dann muss ich nicht immer den sky reviever wechseln, sondern nur die Karte, wenn ich an einem von den beiden gucken möchte.

Ich habe den DCB B270G angeschlossen (ohne Karte) und dann die Karte reinegesteckt.
Meldung bei den Privaten:
"Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard richtig eingesteckt ist"

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Neuer Suchlauf mit Karte drin.
- aggressiver Neustart (Stecker raus/rein)
- sanfter Neustart (Box an/aus)
- Kartenkontakt geputzt

Zusammengefasst:
Ich habe 2 Receiver, an einem tut die Unitymedia Karte, an dem Anderen nicht. Warum?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von kalle62 » 07.04.2012, 17:13

hallo
mal die karte anders rum.ist nicht immer gleich bei den Receivern.Goldener Clip nach ober oder unten.
Gruss kalle

lucatotti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011, 22:08

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von lucatotti » 07.04.2012, 17:29

Leider tut diese Variante nicht.
Wenn ich sie nicht drin habe steht auch "mit dem goldenen Chip vorraus und nach unten zeigend".
So habe ich es gemacht, aber wie gesagt, es funktioniert nicht.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von koax » 07.04.2012, 17:36

lucatotti hat geschrieben:Ich habe 2 Receiver, an einem tut die Unitymedia Karte, an dem Anderen nicht. Warum?
Um was für eine Smartcard handelt es sich denn?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von Radiot » 07.04.2012, 17:48

Welche Farbe hat die Karte? Ne rote läuft im Samsung nicht...
Radio- Fernsehtechniker

lucatotti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011, 22:08

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von lucatotti » 07.04.2012, 17:50

Da haben wir's. Es ist ne rote -.-

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von Radiot » 07.04.2012, 18:00

die läuft nur in Fremdreceivern, geeignet für Sky usw... Vermutlich I11 oder I12 Karte, für UM Geräte brauchst ne blaue Karte, UMxx...
Radio- Fernsehtechniker

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 2 Reciever, eine Karte

Beitrag von HariBo » 07.04.2012, 19:43

du benötigst eine UM 02 SmartCard für deinen UM Receiver, wenn in deinem Kundenkonto keine entsprechende Karte hinterlegt ist, wird dir ein zugeschickt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast