Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert nichts

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert ni

Beitrag von Radiot » 18.03.2012, 20:13

So in der Art können die Dinger aussehen und sind irgendwo innerhalb des Hauses, bzw. der Verteilung eingebaut...

Bild
Radio- Fernsehtechniker

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 18.03.2012, 20:58

Das sind einfache Filter die aufgeschraubt werden - ein Entfernen ist durch den Techniker problemlos möglich.
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.03.2012, 21:02

Hallo
da zu hätte ich mal eine Frage die mir schon ewig auf den Nägeln brennt.Mein Vermieter bezahlt für 8 Wohnung einmal im jahr ein komplett preis für ein Jahr.Wenn er jetzt auf sat umsteigen würde.Und ich aber bei UM bleiben möchte.als einziger im Haus.wie wird sowas umgesetzt.sperren in den anderen 7 wohnungen.oder am verstärker im Keller.habe 3 play.
eine antwort würde mich freuen.
Die kinder (erben) haben dies schon angekündigt.aber das kann noch lange dauern.
gruss kalle

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 18.03.2012, 21:07

Das kommt auf die Verteilungart an.

Bei Sternverteilung werden die anderen Leitungen abgeklemmt und bei Baumverteilung Sperrdosen gesetzt.
Wobei bei einer Baumverkabelung das sinnvollste wäre eine Leitung für dich bzw für die Internetkunden zu legen (muss bei SAT eh neu gemacht werden).

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.03.2012, 21:50

hallo
Vielen dank.ich persönlich habe eine direkt Leitung vom Verstärker zu mir in die Wohnung 4 stock.und vom Verstärker geht noch ein 2 kabel durch alle Wohnungen.hier bin ich der vorletzt.Dann würde UM einfach das kabel abklemmen,so das nur noch mein kabel dranhängt.Und mit mir ein einzel Nutzer Vertrag machen,also zudem was ich jetzt zahle noch glaub ich 17,80 Euro.
gruss kalle

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 18.03.2012, 21:52

Wenn du weiterhin TV gucken möchtest ja .. bei 2play ohne TV musst du keine Grundgebühr bezahlen - in diesem Fall wird die oben erwähnte BCS Sperre gesetzt.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.03.2012, 22:03

EI
Vielen dank da bin ich ja beruhigt.Ich möchte nur kurz erklären das ich ,sowas wie der Hausmeister.hier bin.Habe auch als einziger eine Sat Schüssel.Aber wie gesagt,wenn mal die Kinder das sagen haben.Kann sich halt für mich ,einiges ändern.
Gruss kalle

McMurphy
Kabelneuling

Beitrag von McMurphy » 19.03.2012, 08:08

Radiot & Dinniz, danke für die Infos!

Genau so ein Ding ist an der Ausgangsseite des Hausverstärkers aufgeschraubt. Da juckt es mich ja schon in den Fingern, den Filter abzuschrauben (keine Sorge, das mache ich nicht).

Ich find s toll, dass ihr mir so weiterhelfen konntet, und find s traurig, dass UM selber nicht weiß, dass sie was an der Haustechnik gemacht haben. Zumal ich das ja schon im zweiten Telefonat gesagt habe. Auch, dass hinter dem Hausverstärker was zylindrisches aufgeschraubt ist, was aussieht wie nachträglich verbaut...

Naja, die Jungs und Mädels können ja nicht hellsehen oder alles wissen! Hoffentlich meldet sich dann wenigstens der Techniker heute...

Gruß
McMurphy

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 19.03.2012, 13:23

hallo
bin wirklich gespannt auf dein Bericht,wie der Techniker das genau macht.Wenn er den Filter ausbaut.Hätten doch deine Nachbar jetzt auch Kabel TV.-denk ich.
gruss kalle

McMurphy
Kabelneuling

Beitrag von McMurphy » 19.03.2012, 13:46

Hi Kalle!

Bislang leider noch kein Lebenszeichen vom Techniker :/

Aber meiner Meinung nach ist es bei uns im Haus so: Wenn der Techniker die Sperre entfernt hat auch jeder meiner Nachbarn Kabel-TV, zumindest die unverschlüsselten Sender, da die Sperre direkt nach dem Hausverstärker noch vor einem Verteiler angebracht ist!

Gruß
McMurphy

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 19.03.2012, 17:33

Die Sperre vorne wird für 5-21Mhz sein .. das hat nur was mit dem Rückkanal zu tun.
Dem Techniker ist es ansich recht schnuppe wer dann TV gucken kann - er soll und will nur seine Störung beheben.

McMurphy
Kabelneuling

Beitrag von McMurphy » 19.03.2012, 19:24

Hi!

Mir ist es ja auch egal, ob meine Nachbarn dann TV schauen können. Hauptsache ich kann dann endlich fernsehen! Der Techniker hat mittlerweile angerufen und kommt morgen zwischen 9 und 11 Uhr. Ist es wahrscheinlich, dass er ne neue MMD anbringt, weil unsere Antennendose gefühlte 100 Jahre alt ist? Oder macht er nur die Sperre weg und haut dann ab, weil wir jetzt den Push-on Adapter haben? Er ist wohl nicht direkt von UM, so wie sich das angehört hat.

Ach noch eine Frage: Empfange ich dann Digitalradio auch über die Antennendose oder ausschließlich über den Receiver? Weil ich momentan mit meinem Radio an der Antennendose nur die normalen Antennenfrequenzen (WDR5=88,8) empfange und mich das auch etwas wundert...

Gruß
McMurphy

McMurphy
Kabelneuling

Beitrag von McMurphy » 20.03.2012, 11:37

Update!

Gerade war ein Techniker da, er hat die Kabelsperre raus gedreht und ne neue MMD gelegt. Jetzt funktioniert einfach alles!

UM hätte im Vorfeld mal auf meine Nachfragen bezüglich Haustechnik eingehen sollen, das hätte ne Menge Zeit gespart.

Immerhin können wir jetzt nach nunmehr 4 Wochen endlich Kabel-Digital, schauen (und HD-Option)!

Gruß
McMurphy

Antworten