Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
imp
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2012, 11:49

Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD

Beitrag von imp » 17.03.2012, 12:07

Ich hab ein Problem mit folgender Komination:

CI-Modul: AlphaCrypt Classic
Smartcard: UM01
Receiver: Vantage HD 8000C (kein CI+)

Alle öffentlich rechtlichen Sender kann ich gucken (auch in HD).
Die privaten Sender kann ich nicht gucken (Programm ist verschlüsselt). Für die HD-Programm ist mir das klar, aber die SD-Programme müßten doch offen sein (das würde mir auch erstmal reichen). In meinem alten Topfield 5200 PVRc funktioniert das mit dem o.g. CI-Modul und der Smartcard einwandfrei.

Warum funktioniert das nicht? Kann mir jemand einen Tip geben?

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in

Beitrag von thorium » 17.03.2012, 13:45

Was ist bei dir bei der Dbox kompatibilität im AC Expert Menü auf dem Vantage eingestellt ? Ich hatte das besagte Modul jahrelang völlig problemfrei mit der UM02 im 7100C im Einsatz.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

imp
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2012, 11:49

Re: Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in

Beitrag von imp » 17.03.2012, 17:33

Problem ist gelöst.

Als ich den Receiver heute angeschaltet habe, hat die Entschlüsselung plötzlich funktioniert. Habe nichts verändert.

Zunächst gab es noch viele Aussetzer bei den verschlüsselten Sendern. Da die Signlqualität schlecht war (50%) und insbes. auch sehr stark geschwankt hat, habe ich dann noch das Antennekabel getauscht. Seitdem habe ich 99% und keine Aussetzer mehr.

Ich vermute, dass die Signalqualität auch die Ursache dafür war, dass die Entschlüsselung zunächst garnicht funktioniert hat.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in

Beitrag von thorium » 18.03.2012, 06:11

Danke für die Info, dann ist ja alles klar!
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast