Festplattenreceiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Cateater77
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2007, 00:04

Festplattenreceiver?

Beitrag von Cateater77 » 11.11.2007, 00:22

Hallo,

bin brand neu in diesem Forum. Ich habe noch den analog Kabelanschluss vom UM und überlege auf digital umzusteigen. Besitze bereits einen analogen Festplattenreceiver. Wie ich aus anderen Beiträgen entnommen habe wird der wohl wie gewohnt funktionieren. UM liefert und unterstützt wohl keine digitalen Festplattenreceiver.

Weiss jemand welcher frei käufliche Festplattenreceiver gut mit UM digital TV klarkommt?
Was brauche ich zusätlich (außer evtl einer weiteren Smart Card)?

Gruß und danke im Vorraus

Cateater77


Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Festplattenreceiver?

Beitrag von Moses » 12.11.2007, 00:02

Für alles, was "nicht UM Reciever" ist, brauchst du eine I02 Smartkarte, die 5€ im Monat kostet.

Der analoge Festplattenrecorder funktioniert, direkt an den Kabelanschluss angeschlossen, für die analogen Programme natürlich weiter, wie vorher. Unter Umständen kann man ihn auch an den Reciever von UM anschließen, dann müssten TV und Festplattenrecorder sich den aber teilen, das heißt nur noch ein Programm kann geguckt oder aufgenommen werden und der Reciever muss für die Aufnahme auf dem richtigen Programm stehen usw... nicht so toll. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast