Humax PR-Fox C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 09.03.2012, 15:47

Hallo ,

bin der Neue und habe direkt eine Frage:

Habe den Humax PR Fox C seit einigen Jahren im Betrieb gehabt und nun scheint das Gerät in die Jahre gekommen zu sein.

D.h. immer öfter vergisst das Gerät die Favoriten , sagt oft Kanal verschlüsselt bzw kein Empfang .

Dann muss ich das Gerät mehrmals vom Netz trennen , paarmal neu booten lassen und auf Werkszustand zurücksetzen , so das anschließend im Suchlauf wieder
alle Sender gefunden werden und ich wieder normal weiter gucken kann. Das muss ich fast jeden Tag machen.

Bin aber trotzdem auf der Suche nach einem alternativen Receiver.

Habe eine I02 Karte mit ish Logo und wohne in NRW.

Kann ich die I02 Karte mit jedem Premiere bzw Sky geeigneten Receiver benutzen?

Ist es bei einer I02 Karte egal wenn der zu erwerbende Receiver vorher in einem " fremden " Netz wie Kabel Deutschland etc lief?

Mir schweben gebrauchte Geräte wie der Humax PR-HD1000 oder HD2000 vor. Welche HD bzw notfalls SD Receiver kann ich benutzen?

Mit bestem Dank im voraus.


EDIT

Grad lag im Briefkasten eine neue Smartcard. Diesmal eine I12.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von rizz666 » 09.03.2012, 16:16

Die Karte wird in keinem der aufgezählten Receiver laufen zumindest nicht ohne (CI)Zusatzmodul.
Nur UM zertifizierte Receiver werden die Karte lesen können und davon gibt es nicht viele :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 09.03.2012, 16:48

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ein Zusatzmodul wollte ich vermeiden.

Ich dachte immer , eine I02 läuft im Unitymedia Netz mit jeder "Premiere bzw Sky geeigneten Box ".

Daher wollte ich günstig eine Humax HD1000 bzw HD2000 besorgen , die I02 rein und fertig.

Wie gesagt , lag grad im Briefkasten die neue I12 Karte mit dem Hinweis das die jetzige I02 in 10 Tagen abgeschaltet wird.

Ich möchte einfach nur einen alternativen Receiver , der ohne Zusatzmodul meine Karte unterstützt.

Evtl auch einen HD Receiver , da ich vielleicht auch die HD Sender bald buchen möchte.

Also welches Gerät kann ich nun nehmen?

Bis dann

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von rizz666 » 09.03.2012, 16:52

Da musst du mal auf eine Antwort von den Profis warten ich hatte vorher eine alte TIVIDI Karte die lief im Humax 1000C (mein alter) auch nur mit dem Alphacrypt Classic
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von HariBo » 09.03.2012, 17:59

natürlich läuft die SC zB im Humax 2000 HD von Sky/Premiere.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von UMClausi » 09.03.2012, 18:54

HariBo hat geschrieben:natürlich läuft die SC zB im Humax 2000 HD von Sky/Premiere.

:winken:

Absolut korrekt die Aussage :super:

Es läuft sowohl die I 02 bzw. die I 12 im Humax 1000 HD oder Humax 2000 HD!

Habe selber vor meiner Coolstream Box den Humax 1000 HD in Betrieb gehabt..... :D und davor den Humax PR Fox C....

Bzgl. HD Sender kommt es jetzt drauf an, welche HD Sender du buchen willst:

SKY HD Sport 1 läuft mit der I 12, die UM HD Sender laufen nicht, die gehen nur auf der UM 02, aber diese SC läuft nicht im Humax..... :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 09.03.2012, 20:09

Danke für die Antworten.

Hab grad die HD Option in Verbindung mit dem HD Recorder bestellt.

Also praktisch von SD auf HD upgegradet.

Für 10 Euro mehr im Monat im Vergleich zu meinem jetzigen Paket ist das OK.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von HariBo » 09.03.2012, 21:15

und was hat das mit der I SC in verbindung mit den Humax zu tun??

daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 09.03.2012, 21:54

HariBo hat geschrieben:und was hat das mit der I SC in verbindung mit den Humax zu tun??

Bin ich gemeint ?

Wenn ja , ich habe den upgrade gemacht , da ich eh einen neuen Receiver brauchte weil der Humax PR Fox sich verabschiedet.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von UMClausi » 10.03.2012, 00:01

HariBo hat geschrieben:und was hat das mit der I SC in verbindung mit den Humax zu tun??

:winken:

Gar nix mehr..... :wand:

Wird dann sehr wahrscheinlich eine UM 02 dazu bekommen..... :schulz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 10.03.2012, 00:10

UMClausi hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:und was hat das mit der I SC in verbindung mit den Humax zu tun??

:winken:

Gar nix mehr..... :wand:

Wird dann sehr wahrscheinlich eine UM 02 dazu bekommen..... :schulz:
Wie Du ja schon oben geschrieben hast , hätte ich mit I02 bzw I12 Karte mit dem Humax HD1000 oder HD2000 eh keine Unitymedia Hd Sender gucken können.

Da der PR Fox eh bald das Zeitliche segnet .....

Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von Radiot » 10.03.2012, 01:28

daywalkertr hat geschrieben: D.h. immer öfter vergisst das Gerät die Favoriten , sagt oft Kanal verschlüsselt bzw kein Empfang .

Dann muss ich das Gerät mehrmals vom Netz trennen , paarmal neu booten lassen und auf Werkszustand zurücksetzen , so das anschließend im Suchlauf wieder
alle Sender gefunden werden und ich wieder normal weiter gucken kann. Das muss ich fast jeden Tag machen.
Könnte auch ein Problem mit dem Empfang sein, nur so nebenbei angemerkt...
Radio- Fernsehtechniker

daywalkertr
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 15:33

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von daywalkertr » 14.03.2012, 19:12

Radiot hat geschrieben:
daywalkertr hat geschrieben: D.h. immer öfter vergisst das Gerät die Favoriten , sagt oft Kanal verschlüsselt bzw kein Empfang .

Dann muss ich das Gerät mehrmals vom Netz trennen , paarmal neu booten lassen und auf Werkszustand zurücksetzen , so das anschließend im Suchlauf wieder
alle Sender gefunden werden und ich wieder normal weiter gucken kann. Das muss ich fast jeden Tag machen.
Könnte auch ein Problem mit dem Empfang sein, nur so nebenbei angemerkt...
Hallo ,

denke das der Tuner o.ä defekt war. Wie gesagt , hat jeden Tag die Sender vergessen bzw konnte sie nicht mehr entschlüsseln.

Hab seit heute mittag den HD Rekorder von Unitymedia hier und bis jetzt keine Störungen.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Humax PR-Fox C

Beitrag von thorium » 14.03.2012, 20:14

Braucht noch jemand so einen Fox ? Ich habe so ein Ding im Keller, mit original K02 Karten Firmware :-)
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste