Suche die eierlegende Wollmilchsau

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
splits11
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2011, 12:37

Suche die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von splits11 » 22.01.2012, 12:27

Hallo Forum,
da mein aktueller Hardwarepark mir immer mehr Probleme bereitet, möchte ich diesen komplett ersetzen, möglichst durch ein einziges Gerät.
Dies sollte folgende Eigenschaften besitzen:

1. HDTV-fähiger KabelReceiver (CI+) (Dieser soll das Kabelsignal auch zum Fernseher durchschleifen können oder ein Twin-Modul besitzen)
2. Sendungen auf Festplatte aufzeichnen können.
3. Blu-Rays(DVDs) abspielen können
4. MP3 abspielen können, am besten über externe USB-Festplatte oder besser noch übers Netz und dabei eine halbwegs ansprechende Bedienoberfläche anbieten (z.B. mit Coverbildern).
5. Netzwerkzugang besitzen und über diesen einen funktionierenden Zugriff auf die üblichen Medienbibliotheken (ARD/ZDF) ermöglichen.
6. Genügend Ausgänge besitzen, um meinen Fernseher und mein Surroundgerät zu versorgen. (HDMI)

Bisher bin ich da nur auf das Samsung BD-C8200 gestoßen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die sogenannten Samsung-Apps einen Zugriff auf die Medienbibliotheken erlauben und ob das Kabelsignal durchgeschleift werden kann.
Kann mir jemand noch ein Gerät empfehlen?
Ich würde auch einen Computer einsetzen, aber die entsprechenden Threads haben mich schon nach den ersten Zeilen mit entsprechenden Fremdwörtern abgeschreckt....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Suche die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von gordon » 22.01.2012, 12:33

hmmm.... ich würde dir raten, für die ganzen Medien einen Blu-Ray-Player zu kaufen, die haben mittlerweile fast alle Netzwerkzugriff und können Festplatten anschließen und gängige Formate abspielen. (wenn dein Fernseher selbst das noch nicht bietet). kA., ob die auch ARD/ZDF-Mediatheken können.

Aufzeichnen kannst du mit CI+ bei UM nicht, das ist im Modul gesperrt. Wenn dir aber die Aufzeichnung von den Privaten in HD wichtig ist, dann kannst du dafür den HD-Recorder von UM nehmen. Zwei Geräte, so wild ist das doch nicht. ;)

Benutzeravatar
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2008, 22:29
Wohnort: Seeheim-Jugenheim (Hessen)

Re: Suche die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von HappyDee45 » 22.01.2012, 12:53

Erfüllt zwar nicht 100%ig deine Anforderungen aber einen Blick wert :hammer:

http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php

... habe das Teil seit einer knappen Woche und bin begeistert!

Benutzeravatar
krtek
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2010, 10:41

Re: Suche die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von krtek » 23.01.2012, 12:28

Schau mal hier
http://www.buerohochweiss.de/htdocs/wp- ... lchsau.jpg

OK, Spaß bei Seite :brüll: ich glaube mit Deinen Ausstattungswünschen da bist Du schon im besseren bis HighEnd Bereich angekommen. Insbesondere, wenn es um die Integration von Laufwerken (BluRay / DVD) geht und einen gescheiten Netzwerkzugriff. Das heißt auch leider preislich ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich bin mir nicht sicher, wie es um die CI+ Fähigkeit mit den Geräten steht, aber den Rest solltest Du mit diesen Modellen bewerkstelligen können:

Dream DM8000HD zzgl. 2 DVB-C Tunern
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr

Dream DM7025HD als Twin DVB-C Konfiguration
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd

ReelBox Avantgarde II - DVB-C
http://www.reel-multimedia.com/de/online_shop.php

Ohne Werbung machen zu wollen, eine gute Gesamtübersicht über den Markt und verfügbare Modelle bekommst Du auch hier http://www.hm-sat-shop.de/

Grüße,
krtek

P.S. Bedenke, bei den Receivern von Dream & Reel solltest Du gewillt sein selbst Hand an die Konfiguration auf Editor, PC und Linuxebene anzulegen !
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Suche die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von rizz666 » 25.01.2012, 17:07

Also deinen Anforderungen nach würde sich glatt ein Mediacenter PC lohnen dieser würde auch alle Punkte abdecken.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast