Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 16.01.2012, 20:14

Hallo,

hab seit Freitag den neuen HD Receiver von UM im Einsatz,und bin auch sehr zufrieden - Top Bild/Ton - eigentlich alles okay.

Ein paar kleine Sachen stören mich aber iwie doch.

1.Beim benennen einer Favoritenliste kann ich nicht zwischen groß und Kleinschreibung wechseln - es geht nur klein.
Ich hab die BDA gelesen,und auch die Hilfethemen dazu,aber so wie es da beschrieben ist funktioniert es bei mir nicht.

2.Wenn ich auf die Favoritenliste gehe um meine Programme zu sehen ist alles okay.
Schalte ich den Receiver aber aus,und später wieder an,dann startet er immer auf "alle Sender",und nicht in den Favoriten - das nervt mich.
Ich hab ihn in der persönlichen Bedienung schon so eingestellt das der letzt gewählte Sender angezeigt wird - das macht er aber leider nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Mfg:Kadauz

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von paffy » 17.01.2012, 07:42

1. Es geht nur Kleinschreibung
2. Gehe in Deine Favoritenliste, suche Dir den Sender aus,
der künftig der Startsender sein soll. Dann gehst Du ins Einstellungsmenü.
Persönliche Einstellungen.
Aktuell gewählten Sender als Startsender auswählen und gut ist.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 09:22

@paffy,

danke für die Antwort.

Okay,das mit dem Sender werde ich nachher mal testen,aber in der BDA oder in den Hilfeseiten im TV steht das Groß und Kleinschreibung geht - das hat mich dann wohl ein wenig verwirrt.

Nun ja,wenn nur Kleinschreibung geht,dann sollte man aber nichts von Großschreibung erwähnen.

Mfg:Kadauz

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von paffy » 17.01.2012, 09:33

Das mit der Kleinschreibung ist ein Bug.
Vor dem Update hat das geklappt.
Wird sich evt. mal wieder ändern.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 11:09

Okay,alles klar.

Das es vorher ging wußte ich nicht,denn ich hab den Receiver ja erst ein paar Tage.

Dann werde ich mal das nächste Update abwarten.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von rizz666 » 17.01.2012, 11:25

geht es um dem Recorder oder Receiver?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 11:34

Um den Receiver - so wie es im Titel steht.

Ich habe mich für den Receiver entschieden da ich eh nichts aufnehme.

Wie gesagt,ich bin ja so mit dem Receiver sehr zufrieden - waren halt nur ein paar Kleinigkeiten wo ich nicht weiter wußte.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von rizz666 » 17.01.2012, 11:39

hmm merkwürdig das dieser auch das "Kleinschreib" Problem hat :kratz:
dieses Problem hat doch der Recorder
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von paffy » 17.01.2012, 12:34

Sorry, hab nicht richtig gelesen.
Meine Antworten bezogen sich auf den " Recorder "
Gruß Paffy

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 13:37

Ja,in der Beschreibung steht ja wie klein und groß geschrieben wird,oder wie es funktionieren soll - dem ist aber leider nicht so.
Ich hab ja auch vorher die BDA und die Hilfeseiten alle durchgelesen.

Somit scheint der Receiver also dann auch dieses Problem zu haben - jedenfalls kann ich es an meinem Receiver nicht umstellen.

Wenn es wirklich ein Bug ist,dann wird es wohl mit dem nächsten Update behoben - hoffe ich mal. :smile:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von ernstdo » 17.01.2012, 14:45

hmm merkwürdig das dieser auch das "Kleinschreib" Problem hat
dieses Problem hat doch der Recorder
Wenn man sich mal die Menüs in der BDA (downloadbar auf der UM Seite) ansieht stellt man fest das dieses genauso aussehen wie beim Recorder.
Ist die Software wahrscheinlich nur etwas für den Receiver angepasst worden und es wurde wohl auch gleich der Bug übernommen ..... :smile:

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 19:18

Ja,das mag sein das der HD Receiver auch so einen Bug abbekommen hat,aber ich hab ja noch Hoffnung auf das nächste Update.

Es ist ja auch nichts weltbewegendes,aber iwie ärgerlich.

@paffy,

übrigends hab ich es so gemacht - also den Sender eingestellt - auf ZDFHD,aber heute Mittag ist der Receiver im normalen ARD gestartet - also wieder nicht so wie er soll.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von ernstdo » 17.01.2012, 20:07

Ich nehme mal an das es diese Möglichkeit auch beim Receiver gibt!?

"Beim Ausschalten gewählter Sender"

Also das funzt zumindest beim Recorder ....

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 17.01.2012, 20:49

Ich werde es nachher nochmal testen,und geb dann nochmal Bescheid!

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 21.01.2012, 15:43

So,der Receiver macht jetzt soweit alles, aber ich hab leider noch ein kleines Problem.

Ich habe die BuLi von Sky auf meiner UM Karte und schaue grad Konferenz.

Weiß jemand wie ich an die einzelnen Spiele komme?

Ich kann nur umschalten zwischen Kommentar und Stadion - ich hab auf Stadion geschaltet,aber passiert ist nichts :confused:

Danke schonmal.

Mfg:Kadauz

Edit: Habs raus gefunden - ich muß auf alle Sender gehen,und dann kann ich es auswählen.

Das ist aber blöd gemacht,denn dann müßte ich ja alle Sky Kanäle mit in meine Favoritenliste aufnehmen - das ist am anderen Receiver aber einfacher gemacht.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Mr Iron » 21.01.2012, 16:51

Ja, die Programmierer der Software sind nicht die hellsten und schnellsten.
Aber man weiß ja nicht was die für Vorgaben haben.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?

Beitrag von Kadauz » 21.01.2012, 17:26

Naja,eigentlich bin ich ja froh das ich vernünftig gucken kann,aber da gilt wieder die Regel "Warum einfach,wenns auch umständlich geht"

Okay,hab jetzt die Kanäle in die Fav Liste übernommen,und weiß es ja jetzt,aber wie schon gesagt/geschrieben - das ist beim Samsung Receiver viel einfacher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste