Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
frufru
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 14:31

Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von frufru » 09.09.2011, 14:38

Hallo und guten Tag,

ich würde gern meinen neuen Fernseher (Samsung UE40C7700) bei Kabel BW anmelden. Leider scheitere ich seit gestern im Online Portal immer an der Frage: eigener Receiver vorhanden. Dort wird "anderer" vorgeschlagen und ich soll Marke (also Samsung) und im nächsten Feld die Seriennummer 14-stellig eingeben. Aber wo finde ich diese? Ich sehe am Gerät hinten 2 Möglichkeiten: 1. UE40C7700... und eine BN68-025.... Nummer. Beide werden aber abgewiesen. Dann gibt es noch eine 15-stellige Nummer mit Beginn Z7OA..., die habe ich, weil wiegesagt 15-stellig gar nicht erst versucht. Was mache ich grundsätzlich falsch??? Bin nicht blond, aber nun kommt Frau nicht weiter. Samsung selbst habe ich heute früh per Mail kontaktiert, aber noch nichts gehört.

Könnte jemand von Euch helfen? Schon jetzt herzlichen Dank!!!

Nachsatz: der Fernseher hat lt. Beschreibung einen eingebauten Multi-Tuner, der zusätzliche Receiver überflüssig macht, ein CI+ Schacht für eine Pay-TV-Abokarte ist vorhanden.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von Grothesk » 09.09.2011, 16:58

Von den Nummern gar keine.
Ruf bei der Hotline an und lass dich beraten. Vermutlich gibt es bei KabelBW auch einen 'nur-Large-Vertrag'
Kann aber wohl jemand aus dem KabelBW-Forum auch besser beantworten.

frufru
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 14:31

Re: Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von frufru » 09.09.2011, 17:26

Hallo Grothesk,

da ich doch einige sehr schlechte Meinungen gelesen hatte im Vorfeld, dass die einem bei der Hotline nicht helfen sondern nur dort einen Vertrag verkaufen wollen, hatte ich das gelassen. Ich weiß zwar nicht, was ein "nur-Large-Vertrag" ist, werde aber mal suchen (obwohl ich die Seite von Kabel BW schon rauf und runter gesucht habe).

Danke!

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von albatros » 09.09.2011, 18:08

Das Du hier im Unitymedia-Forum bist, hast Du bemerkt?
Unitymedia ist in Hessen und NRW aktiv, KabelBW woanders.
Mit Kabel-BW kennt sich hier kaum jemand aus.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von Grothesk » 09.09.2011, 18:13

Sollte 'Nur-Karte-Vertrag' heissen.

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

Beitrag von Reinhold Heeg » 10.09.2011, 12:40

Hallo, frufru
Am besten, du fragst mal im KabelBW-Forum.
Wenn es um Receivernummern geht, dann bist du im Forum von www.digitalfernsehen.de auch gut aufgehoben.
Schönes Wochenende
Reinhold

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast