HD Box | Stereoanlage 

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Intoxication

HD Box | Stereoanlage

Beitrag von Intoxication » 24.08.2011, 17:43

Hallo zusammen,

man kann ja das Tonsignal (Stereo L/R ) über 2 Cinch-Kabel an der HD-Box abgreifen und zB zur Stereoanlage führen. Würde dies eher Sinn machen, als das Tonsignal über den entsprechenden Stereo-Ausgang am TV-Gerät per Cinch-Kabeln abzugreifen? Letzteres ist bei mir derzeit der Fall. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, bevor ich hinter meinen Schrank krabbel :D

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Box | Stereoanlage  [GELÖST]

Beitrag von ernstdo » 24.08.2011, 18:57

Würde nur Sinn machen wenn Du über den HD Recorder Radio hören wolltest und dafür nicht auch noch den Fernseher laufen lassen wolltest, ansonsten ist es egal ....
Mit der passenden Anlage wäre natürlich der digitale optische Ausgang des HD Recorders besser ....

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: HD Box | Stereoanlage

Beitrag von d3000fan » 25.08.2011, 21:00

Wenn Du das Audio-Signal direkt vom HD-Rekorder zur Anlage führst, ist es in der Regel nicht synchron zum TV-Bild, meistens zu früh. Oft kann man aber eine Audioverzögerung einstellen, schau mal im Menü des HD-Rekorders.

Zum Radiohören macht eine zusätzliche Direktverbindung natürlich auf jeden Fall Sinn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast