UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
the_ernie
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2010, 18:06

UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Beitrag von the_ernie » 10.08.2011, 19:43

Hallo! Wahrscheinlich steht das Problem hier schon irgendwo,aber die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :kratz:

Habe heute die ganze 3play-Hardware angeschlossen, auch den HD-Recorder. Eine Aktivierung der SmartCard ist seit knapp 2 1/2 Stunden nicht erfolgt, auch ein Versuch über die Onlinefreischaltung hat (noch) nichts gebracht. Der Recorder zeigt im Display die ganze Zeit nur "Installation..." an, der s.g. Bildschirmassistent wurde bislang auch noch nicht angezeigt!
Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke im Voraus :super:
I HATE THAT F***ING COMPANY!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Beitrag von Radiot » 10.08.2011, 22:43

Hi,
Reset durchführen, ist im Forum mehrfach beschrieben...

Wie ist die Box angeschlossen?
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
the_ernie
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2010, 18:06

Re: UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Beitrag von the_ernie » 11.08.2011, 17:24

Hi! Also den Recorder habe ich an den Multimediaverteiler und per HDMI (lt. Anleitung) an mein TV angeschlossen! Mittlerweile läuft die Kiste bei Anschluß des Scartkabels. Selbst wenn ich dann auf HDMI-Ausgabe umschalte und das Scartkabel entferne bleibt der Bildschirm schwarz... An dem genannten HDMI-Anschluss laufen andere HDMI-Geräte ohne Probleme,daran kann es also nicht liegen!
I HATE THAT F***ING COMPANY!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Beitrag von ernstdo » 11.08.2011, 17:36

HD Recorder Reset:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Benutzeravatar
the_ernie
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2010, 18:06

Re: UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Beitrag von the_ernie » 11.08.2011, 17:46

Danke,die Box läuft ja! Bekomme nur das Scart/HDMI-Problem nicht in den Griff. Hatte deswegen auch gerade hier im Forum genau dieses Problem gefunden!
I HATE THAT F***ING COMPANY!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste