Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Beitrag von Ambilight » 31.07.2011, 12:45

Hallo,

ich möchte mir einen HD Receiver kaufen der auch auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Nach Recherchen bin ich auf die beiden oben genannten
Modelle gestoßen. Der Digit HD8-C kostet allerdings knapp 50 Euro mehr als der TT-Micro.

Zurzeit schaue ich HD über den internen Receiver meines Panasonic Plasma. Ich habe eine UM02 Karte + Alphacrypt Classic in einem Plasma. Aber Aufnehmen kann ich leider nicht damit. Der Receiver von Unitymedia kommt nicht in Frage, da er mir optisch in seinem Hochglanz weiss absolut nicht ins Wohnzimmer passt.

Hat vielleicht jemand beide Receiver schonmal ausprobiert? Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Für tipps besten Dank.

mfg

Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 17:59

Re: Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Beitrag von gibsonES335 » 01.08.2011, 11:08

Ambilight hat geschrieben:Kann jemand Empfehlungen aussprechen?
Der Technisat hat m.E. eine sehr gute Bildqualität und einen überzeugenden EPG. Mir war es wichtig zwei digitale Ausgänge zu haben (bieten nur wenige). Ansonsten gleiche Ausstattungsmerkmale wie andere HD Receiver. U.a. 2 USB Ports, die beide eingesetzt werden können. Favoritenlisten leider nur zwei. Gute Sortierungsmöglichkeit. Angeschlossene Festplatten von WD oder Medion zeichnen ohne Probleme auf. Trotzdem sind Empfehlungen diesbezüglich oft nur vorübergehend gültig. Ausprobieren. Nett auch: nicht nur die problemlose Einbindung in das heimische LAN- oder WLAN-Netzwerk. Auch die Onlineprogrammierung ist möglich (Stichwort Portfreigabe, Dyndns). Umständlich: eingegebene Nutzernamen und PW´s für z.B. den Zugriff auf Netzwerkfestplatten werden nicht gespeichert. Sei´s drum. Gute Kiste!
Schon gelesen? http://www.hdtv-pro.de/testberichte/tec ... stbericht/
Cheers, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD

Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 17:59

Re: Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Beitrag von gibsonES335 » 01.08.2011, 18:00

Was´n das für´n Komiker? :zerstör: :bäh: :wut:
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD

Ambilight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Beitrag von Ambilight » 01.08.2011, 18:19

Hi,

danke für deine Info. Werde mir den Bericht direkt mal durchlesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast