Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
3NDL3R
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 01:22

Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitrag von 3NDL3R » 06.06.2011, 01:37

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Samsung DCB-p850 zugelegt. Läuft soweit auch (technisch) tadellos.

Witzigerweise geht die Recorderaufnahme - obgleich auf dem Display die richtige Uhr-
zeit angezeigt wird - eine Stunde vor. Das nervt mich langsam aber sicher immens !!!

Jedes Mal wenn ich am Sonntag z.B. "Hawai 5-0" schauen will (beginnt um 22:xx Uhr)
sehe ich "Mentalist" (was um 21:xx Uhr beginnt). Das ist doch absolut daneben, oder?

Leider kann man(n) im Menü des Recorders nirgendwo die Uhrzeit oder Zeitzone ein-
Stellen. hat irgendwer eine Idee, wie ich diese Kiste wieder flott bekommen kann???

P.s.: wie kann ich denn ein Firmware Update auf das Gerät einspielen? Gibt es dafür
Igendwo ein Howto und die neuste Firmware bzw. die vom Auslieferungsstand?


Gruß Dirk

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitrag von 64646 Heppenheim » 06.06.2011, 14:26

Leider kann man(n) im Menü des Recorders nirgendwo die Uhrzeit oder Zeitzone ein-
Stellen. hat irgendwer eine Idee, wie ich diese Kiste wieder flott bekommen kann???
Gibt es vielleicht irgendwo die Einstellmöglichkeit "SOMMER-/WINTERZEIT", vielleicht liegts da dran :confused:

Eine Stunde riecht verdammt danach!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

3NDL3R
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 01:22

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitrag von 3NDL3R » 06.06.2011, 15:42

Update:

Gestern 1:55 Uhr habe ich mal geschaut. Uhrzeit stimmte und er nahm auch ein für 2:00 Uhr via EPG programmierte Serie auf. Scheint also zu funktionieren. Bis dato stimmten aber alle Aufnahmen um -1:00 Uhr nicht.

Eine Umstellung für Sommer- auf Winterzeit gibt es leider nicht. Auch kein Menü, um irgendwie dIe Uhrzeit manuell einzustellen.

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitrag von 64646 Heppenheim » 07.06.2011, 15:22

Naja,

auf jeden Fall ist dein Problem gelöst... hoffentlich bleibt es so :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast