Time Shift

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Time Shift

Beitrag von thombo » 18.04.2011, 01:12

Hallo zusammen,
folgende Frage : die Time Shift-Funktion bei meinen Digitalen Videorecorder funktioniert nicht mehr,wenn ich die Taste drücke erscheint immer nur dieser rote Kreis, als wenn diese Taste keinerlei Funktion hätte.
Sofortaufnahme steht auf Ein ,mal kurz aus und wieder eingeschaltet bringt auch nichts.
Habe den Recorder auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt,leider auch ohne Erfolg.
Alles andere am Recorder funktioniert einwandfrei.
Weiss evtl. jemand einen Rat ?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

VG
thombo

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Time Shift

Beitrag von thombo » 21.04.2011, 00:26

Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Time Shift

Beitrag von Radiot » 22.04.2011, 17:18

Hi,
hast du nach Netztrennung auch erstmal ca.20 Minuten lang keinen Zugriff auf die Festplatte?

Hast die Platte mal formatiert?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Time Shift

Beitrag von albatros » 26.04.2011, 16:23

thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo
Wenn Du verraten würdest, was für einen Recorder Du hast, könnte Dir eventuell jemand helfen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Time Shift

Beitrag von thombo » 26.04.2011, 22:47

albatros hat geschrieben:
thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo
Wenn Du verraten würdest, was für einen Recorder Du hast, könnte Dir eventuell jemand helfen.
Aber gerne doch .
Ich wußte nur nicht, dass es mehrere Versionen des Digitalen Videorecorders (HD Recorder) gibt.
Es ist der : Samsung DCB-P850G


VG
thombo

Faxe
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2011, 13:41

Re: Time Shift

Beitrag von Faxe » 27.04.2011, 22:46

Hallo Thombo,

ich habe genau das gleiche Problem. (mit dem gleichem Gerät).

Werkeinstellungen habe ich versucht, diverse Neustarts, selbst das Formatieren der Festplatte hat nicht geholfen.

Hast Du zufällig mal die Hotline dazu befragt?

Gruß
FAXE

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Time Shift

Beitrag von Visitor » 27.04.2011, 23:26

thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo
Doch, bei denen wurde der DVR ausgewechselt. Eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Time Shift

Beitrag von thombo » 28.04.2011, 02:38

Problem gelöst durch Gerätetausch !
Laut der Auskunft des Technikers, ist dieses Problem bekannt,aber man hat keine Ahnung woran es liegt.
Obwohl man hier des öfteren viel negatives bzgl. des
Kundenservices von UM liest,kann ich nur sagen : Besser geht es nicht ! Danke UM !

VG
thombo

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Time Shift

Beitrag von thombo » 31.05.2011, 22:49

So, Time Shift-Funktion ist bei dem neuen Gerät schon wieder defekt.
Also muß ich UM wieder eine E-Mail schicken und das Gerät wird wohl wieder getauscht.
Das kann es doch nicht sein oder ?

VG
thombo

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Time Shift

Beitrag von Radiot » 31.05.2011, 23:09

Hi,
leider doch.
Wenn du nach geraumer Zeit nach Neustart keinen Zugriff mehr auf die Platte hast oder sich da Gerät aufhängt, Techniker kommen lassen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

thombo
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 01:26

Re: Time Shift

Beitrag von thombo » 31.05.2011, 23:31

Erst mal Danke für Deine Antwort,
aber muß ich jetzt etwa jeden Monat den Recorder tauschen ?
Bzw. gibt es evtl. mittlerweile andere Digitale Recorder von UM?
Ich meine 1 mal pro Monat auf den Techniker zu warten (Zeitfenster war zwischen 08:00 und 16 :00! ) ist etwas nervig.

VG
thombo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste