anschluß an pc !?!?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
hafaaa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007, 20:53

anschluß an pc !?!?

Beitrag von hafaaa » 29.08.2007, 13:48

Hallo,

was ich nicht verstehe... warum kann man den ausgang vom digitalreceiver der ein entschlüsseltes signal liefer !? nicht einfach an den videoeingang von der tv karte schließen und dann am receiver die programme umschalten ?? ist das denn nicht möglich ?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: anschluß an pc !?!?

Beitrag von Moses » 29.08.2007, 15:07

klar ist das möglich... der Anschluss der am Reciever das entschlüsselte Signal liefert, sind die beiden Scart Anschlüsse. Da könnte es höchstens noch Probleme mit dem Kopierschutz geben, den muss man bei der Hotline deaktivieren lassen oder irgendwie sowas...

Der Antennen Anschluss liefert kein entschlüsseltes Signal, sondern schleift das komplette Signal durch!

hafaaa
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007, 20:53

Re: anschluß an pc !?!?

Beitrag von hafaaa » 29.08.2007, 15:42

danke für die schnelle antwort. was mich noch interessiert, könnte man das signal vom receiver dann nicht auch mit einer analogen tvkarte verbinden ? irgendwie ist hier nur die rede von den smartcards... aber die sind doch völlig überflüssig...receiver kommt doch zum gleichen raus

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: anschluß an pc !?!?

Beitrag von Moses » 29.08.2007, 16:54

Naja... das kann man sehen, wie man will... klar kannst du in den PC eine analoge Capture Karte einbauen und die an den Reciever anschließen... aber dann hast du durch den PC eigentlich keinen Gewinn...

Der Vorteil bei einer DVB-C Karte mit Smartkarte usw. ist halt, dass der PC das EPG empfängt und verarbeitet und da z.B. automatisch nach Suchbegriffen Aufnehmen kann, dass er die Kanäle umschalten kann, wie er will... und so weiter... so kann man einen PC Wochenlang unbeaufsichtigt seine lieblings Serien aufnehmen lassen... :)
Außerdem hast du durch die analoge Übertragung vom Reciever zum PC schon einen enormen Qualitätsverlust, als wenn der PC das Signal selber dekodiert und ordentlich aufbereitet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste