Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Nosilphilnik
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2012, 19:19

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von Nosilphilnik » 18.10.2012, 19:25

Danke! Super Tipp mit "Mute 2 4 7 EXIT" hat es auch bei meinem Samsung UE32EH4000 sofort funktioniert.

stiffler1
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 20:22

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von stiffler1 » 18.11.2012, 20:26

Hallo zusammen,

leider bekomme ich auch einen Fehlercode 17. Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht was ich tun muss...

Mein TV ist 42PFL8654H und kann laut Herstellerbeschreibung CI+ http://download.p4c.philips.com/files/4 ... ss_deu.pdf

Ich habe auch eine UM 2 Karte. weiter habe ich mir ein neues Signal schicken lassen und die Karte nochmal eingesteckt. Leider kommt nun Fehlercode 17 und ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

Was kann ich tun?

Vielen lieben Dank und beste Grüße

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von kalle62 » 18.11.2012, 22:34

HALLO
Ich habe genau den Selben TV,und ich kann dir nur Sagen.Das das UM Modul einwandfrei Läuft bei mir.

gruss kalle

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von Pauling » 18.11.2012, 23:00

Modul reseten: Rausziehen - wieder einstecken. Smartcard drinnlassen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

stiffler1
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 20:22

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von stiffler1 » 19.11.2012, 00:05

Hmm. Raus und reinziehen hat nicht funktioniert. Die Karte versucht die Authentifizierung aber wieder Fehlercode 17? Kann es an der Karte liegen? Oder an UM?

xaomao
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2013, 13:26

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von xaomao » 19.01.2013, 13:33

Guten Tag!
Sorry, ich muss leider dieses Thema wieder aufleben lassen :gsicht:

Mein philips 40 pfl 5806 k/02 Nimmt mein brandneues Modul nicht an. Natürlich mit dem bekannten Fehler 17.
Ich habe schon ein Softwareupdate für den Ferseher getätigt. Leider ohne Erfolg. Laut Hersteller ( http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/ ... ifications ) Müsste es gehen. :kratz:

Hat bitte jemand einen Rat für mich?

Grüße!
Xaomao

urukai
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2013, 19:35

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von urukai » 25.01.2013, 20:00

hallo,

ich hatte das gleiche problem bei meinem samsung ue32eh4000 und wollte euch mal meine lösung mitteilen.
ich hatte am tv vorher denn receiver angeschlossen. :kratz:

1. tv mit antennen-dose verbinden. ( hab ich anfangs auch vergessen, war ja am receiver ) :wand:
2. am tv sendersuchlauf durchführen ( hab nur die digitalen gesucht, sender waren ja nur auf dem receiver gespeichert ) :super:
3. danach ard oder zdf einschalten (also einen der anzeigt wird ) :streber:
4. dann erst modul mit karte rein und abwarten ( wenn min. 40% erreicht sind , wird alles gut ) :laola:
5. fertig

vielleicht hilft es dem einen oder anderen

DiedrichsHW
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013, 10:13

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von DiedrichsHW » 28.01.2013, 10:21

Ging dann doch!
Ich habe viel probiert, dann ging ganz einfach: Fehlercode 17:
Samsung Fernseher trotz Fehlermeldung den Sendersuchlauf machen lassen.
Vielleicht zweimal und dazwischen den Fernseher total ausschalten und wieder einschalten.
Dann ging es plötzlich und die Fehlermeldung war weg.

Leider ist der Service vom Unitymedia freundlich aber schlecht. Die Leute haben keine Fachkenntnis. und können nicht helfen.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von thorium » 28.01.2013, 20:39

Als nächstes werdet ihr den Moonwalk machen damit das Ding funktioniert. Ganz schöner Mist den sie euch da andrehen.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

orcitork
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2012, 16:45

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von orcitork » 12.11.2013, 12:48

Ich brauche auch mal eure Hilfe:

Habe bisher über UM HD Recorder Fern gesehen (triple Play mit HD Option) da mein alter Fernseher kein CI+ Schacht hatte.

Habe seit paar Wochen einen neuen Samsung UH46F6500 mit CI+ Schacht und daher dachte ich mir, probierste mal dein HD Modul Rev 2.1 von UM aus, was ich damals dazu bekommen hatte und gibst den Recorder evtl. den Eltern..

Also an TV angeschlossen (Kabel nicht direkt an der Wand, dort ist nen Adapter von normaler Antennenbuchse auf Multimediabuchse- Kabel zum Reciver {Reciever lief nicht mit normalem Antennenkabel] und von dort normales Antennenkabel zum TV, sollte aber keinen Unterschied machen, da Daten ja durchgeschleift werden oder?)

Ergebnis: Fehlermeldung 17- Authentif. nicht möglich.
TV ist auf neuestem Stand der Firmware- HD Modul Ubdate nicht möglich. Modul Resett mit Zahlenkombi bringt auch nix. Rein raus etc bringt alles nix :(

Der CLou: Eigentlich sollte ich doch wenigstens die Digitalen Sender beim Suchlauf finden, auch ohne Smartcard oder? Da ich ja nen Triple Tuner habe - aber - Pustekuchen, findet nur die Analogen Sender.

Mein alter TV der nun im Gästezimmer an der TV Dose hängt (ebenfalls mit Triple Tuner) findet auch nur die Analogen Sender :(

Naja Hoffe auf euren Rat - Hotline kostet nur wieder Nerven und bringt eh nix :(

orcitork
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2012, 16:45

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von orcitork » 12.11.2013, 14:24

Nachtrag: beim 4! Kanalsuchlauf hat er endlich doch mal Digitale Sender gefunden -jedoch nur den Kram den keiner Brauch, wie zB die Kino Sender und sowas- kein RTL und co und auch kein ARD etc :(
HD Modul geht auch immer noch ned :(

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von kalle62 » 12.11.2013, 16:47

hallo

Habe selbst keinen Samsung

Aber hat Samsung nicht verschiedene Sender listen,Analog--Digital-HD Sender,und kann man bei Sender suche nicht auch Einstellen.
Nur Analog oder nur Digital oder aber beides,vil heißt es auch Alle verfügbaren Sender suchen.
Und der HD Recorder ist in Standby,steck das Antennenkabel zum Testen(suchen) mal Direkt an den TV.

Und das Modul nach dem Rein schieben,LEICHT andrücken--merkt man.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

orcitork
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2012, 16:45

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitrag von orcitork » 12.11.2013, 20:55

danke aber alles schon versucht bzw. dran gedacht :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast