Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
BigNose82
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2011, 11:35

Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Beitrag von BigNose82 » 11.03.2011, 11:39

Moin zusammen,

habe gestern die HD-Box installiert bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach den Signalpegeln anderer Benutzer. Wie hoch sind die Werte bei euch? Bei mir sind es 81 % und 83 %, das kommt mir ein bisschen wenig vor...

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Beitrag von oxygen » 11.03.2011, 11:46

Funktioniert alles? Wenn ja, warum machst du dir darüber Gedanken?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

BigNose82
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2011, 11:35

Re: Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Beitrag von BigNose82 » 11.03.2011, 11:49

Jawohl, funktioniert! Aber da der Herr Installateur extra ein neues Kabel verlegt hat, erscheinen mir die Werte eher gering. Bei dem TT-Micro hatte ich mit zwei, auf 15 m verlängerten, 0815 Baumarktkabeln beide Werte auf 100 %...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Beitrag von ernstdo » 11.03.2011, 12:22

Kann ich oxygen nur Recht geben.

Diese Frage tauchte schon einige male auf und auch dem letzte TO habe ich das gleiche geschrieben.
Wenns gut funktioniert und keinerlei Störungen auftreten ist es doch egal.

Außerdem ist die Anzeige bei jedem Hersteller anders.

Du hast ja selbst den Vergleich.
Wenn Du jetzt z. B. ein TV Gerät mit DVB C Tuner hast wird dieser Dir auch wieder andere Werte anzeigen.

BigNose82
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2011, 11:35

Re: Netzwerkinformation -> Signalstärke bei HD BOX

Beitrag von BigNose82 » 11.03.2011, 12:40

Ok, dann lass ichs mal so laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast