funktioniert das ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
heppes55
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2011, 18:25

funktioniert das ?

Beitrag von heppes55 » 27.02.2011, 18:31

Hallo Miteinander, ich beabsichtige meinen derzeitgen Kabelanschluss mit dem digitalen Programmen und den HD - Recorder aufzurüsten. Und nun kommst: Kabeldose - HD-Recorder - eigener DVD-recorder - TV..
Kann ich in dieser Montage auf meinem alten DVD-Rec. die Programme die eingespeist werden aufnehmen und auf DVD dann brennen ?

Danke sagt eine Neuling
Heppes55

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: funktioniert das ?

Beitrag von HariBo » 27.02.2011, 18:33

analog via Scart : ja

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: funktioniert das ?

Beitrag von xysvenxy » 28.02.2011, 11:26

Ich würde die 'Verkabelung' allerdings geringfügig anders machen. Wenn der DVD Recorder zwischen HD Box und TV hängt ist es mit HD gucken ja ziemlich essig.
Kabeldose -> HD Box [HDMI] -> TV
Kabeldose -> HD Box [Scart] -> DVD Rec [wasauchimmer]-> TV

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: funktioniert das ?

Beitrag von Reinhold Heeg » 28.02.2011, 12:57

Hallo und willkommen im Forum, heppes55
Da du ja eh den HD-Recorder geordert hast, ist es Perlen vor die Säue, die digitalen Programme mit dem DVD-Recorder aufnehmen zu wollen. Nichtsdestotrotz würde ich den DVD-Recorder in die Reihe zwischen HD Recorder und TV einschleifen und SCART vom HD Recorder ganz weglassen. Auf die Art kann man sowohl ein digitales Programm mit dem HD Recorder und mit dem DVD-Recorder analoge Programme aufnehmen.
Mahlzeit
Reinhold

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast