Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Matty82
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 11:11

Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von Matty82 » 10.08.2007, 12:35

Hallo Leute,

ich habe den o.g. Receiver. Ich bekomme jeden(!) Tag, wenn ich den Receiver einschalte die Meldung "Neues Servicearrangement gefunden, Suchlauf starten?". Wenn ich mit Ja bestätige, wird ein Netzwerkscan durchgeführt. Danach springt der Receiver auf den neu gefundenden Kanal (bzw. ist es nicht immer ein neuer Kanal, sondern auch mal ein verschobener, bereits vorhandender Kanal). Das kann doch nicht normal sein oder? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Software ist auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Vorraus.

Greetz,
Matty

fullcane
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2008, 10:34

Re: Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von fullcane » 22.06.2008, 13:18

ich hab seit der Frequenzumstellung das gleiche Problem und wüsste auch mal gerne, ob das was mit einem Leitungsproblem zu tun hat, oder ob tatsächlich alle naslang die Senderbelegung aktualisiert wird.

Receiver Samsung DCB-B360G, PLZ 61381

Gruß
fullcane

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10285
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von Dinniz » 22.06.2008, 14:46

Normal ist es nicht ..

Standartvorgehensweise:

Werkseinstellung durchführen.
Weiter versuchen.
Störung melden.

An der Störungshotline wird auch nach Werkseinstellung und Firmware gefragt - also am besten vorher machen.
destroying ne3/4 since 2002

Schalke
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 16:43

Re: Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von Schalke » 22.06.2008, 15:30

Habe ich auch.Bei mir danach immer die selben Kanäle da.Kein einziger der neu ist.
Das passiert, wie bei Dir immer beim einschalten.Ich klicke daher im auf:NEIN

Schönen SonntAG :winken:

calli76
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2008, 22:33

Re: Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von calli76 » 01.07.2008, 22:52

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Nach der Kontaktaufnahme mit Unitymedia wurde ich an die Firma Samsung verwiesen.
Samsung konnte mit der Meldung nichts anfangen und sagt es handele sich um ein Befehl von Unitymedia.Da ich noch Garantie auf das Gerät habe,wurde es nach langem hin und her zur Überprüfung von Samsung angefordert.Nach ca. 1 Woche kam das Gerät zurück.
Samsung konnte an diesem Gerät keine Fehlfunktion feststellen und auch die Meldung sei nicht aufgetreten.Man teilte mir nur freundlich mit,das wenn ich das Gerät nochmals wegen dieser Fehlerbeschreibung einsenden würde,ich die anfallenden Überprüfungskosten selber zu Tragen hätte,da das Gerät ja bei Samsung kein Fehler zeigte oder es sich um ein Anwendungsfehler meinerseits handele.

Ich werde jetzt ein Foto von der Fehlermeldung machen und den Receiver nochmals bei Samsung reklamieren.
Bin mal gespannt was sich daraus ergibt.

Schönen Gruß
calli76

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10285
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Samsung DCB 360G - "Neues Servicearrangement gefunden&q

Beitrag von Dinniz » 01.07.2008, 23:31

Die sollen dir nen anderes schicken und fertig .. den 2€ Schrott zu checken kostet mehr
destroying ne3/4 since 2002

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste