Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
KlausSt
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 10:46

Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von KlausSt » 30.12.2010, 10:57

Liebe Forenmitglieder,

ich habe zwar einen HD-Fernseher, nehme zur Zeit aber immer noch Sendungen mit meinem analogen DVD-Recorder auf. Ganz einfach weil ich die aufgenommenen Sendungen meist auch langfristig archiviere, sprich auf DVD brenne. Die Festplattengrössen von 160 bzw. 320 GB reichen zum langfristigen archivieren meist vorne und hinten nicht.

Daher meine Fragen:

a.) kann man vom aktuellen HD Recorder von UM seine aufgenommenen Sendungen auch (z.B. per USB) auf normale Festplatten ziehen oder ist das dortige Format nicht PC kompatibel (z.B. .avi oder .mpg?

b.) kann man durch den USB-Anschluss direkt auf eine externe Festplatte aufnehmen?

Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe

KlausSt

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von oxygen » 30.12.2010, 10:59

Nein, Nein.

Das geht nur bei Geräten von anderen Herstellern.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

KlausSt
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 10:46

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von KlausSt » 30.12.2010, 11:13

Herzlichen Dank Oxygen fuer Deine schnelle Antwort.

Wäre für zusätzliche 6€/Monat auch zu schön gewesen... :heul: ...

Viele Gruesse
KlausSt

Heinz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010, 14:05

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von Heinz » 04.01.2011, 10:25

Hallo Forenmitglieder, als Ahnungsloser hätte ich in diesem Zusammenhang eine Frage , nach deren Antwort ich schon seit Monaten suche. Kann ich über die Hd Box aufgenommene Sendungen auf einen anderen Festplattenrekorder überspielen? wenn ja, welche Voraussetzungen müsste dieser haben und könnte es einer sein, der dann von Festplatte auf DVD brennt ? Wie müsste ich diesen mit der UM Box verbinden ? Laut Handbuch der UM Box kann man über Scart einen DVD Rekorder anschliessen. Oder meine Frage vereinfacht ausgedrückt: Wie bringe ich aufgenommene Sendungen der HD Box auf eine DVD? Danke ,falls es eine Antwort gibt.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von paffy » 04.01.2011, 10:49

Den DVR Recorder kannst Du anschließen.
Dann mußt Du die aufgenommen Sendung der HD - Box abspielen und
gleichzeitig diese mit dem DVR Recorder in Echtzeit aufnehmen. Ich glaub den mußt Du dann auf AV 1 stellen.
Gruß Paffy

Heinz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010, 14:05

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von Heinz » 05.01.2011, 09:32

Vielen Dank Paffy, deiner Antwort entnehme ich ,dass es egal ist ,um welchen DVD Rekorder es sich handelt .
Gruss Heinz

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von paffy » 05.01.2011, 09:38

Ja ich denke das ist egal.
Gruß Paffy

LaRob78
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011, 20:50

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von LaRob78 » 05.01.2011, 20:53

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?
von paffy » 05.01.2011, 09:38

Ja ich denke das ist egal.
Geht das auch mit BluRay-Rekordern? Gibt es einen von Panasonic, den du empfehlen kannst?

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von paffy » 06.01.2011, 08:35

Da hab ich keine Ahnung, ob das auch mit BD-Recordern geht.
Von Panasonic gibt es wohl 2 BD-Recorder.
Lt. Test soll der preiswertere, wohl der bessere sein.
Mußt Du mal in Audio Video Foto oder Hifi Test oder Audio Vision nachschauen.
Da sind immer die Bestenlisten aufgeführt.
Gruß Paffy

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von oxygen » 06.01.2011, 09:40

Über Scart auf BluRay aufzunehmen macht keinen Sinn.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

LaRob78
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011, 20:50

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von LaRob78 » 06.01.2011, 13:02

oxygen hat geschrieben:Über Scart auf BluRay aufzunehmen macht keinen Sinn.
Qualitätsmäßig sicher nicht, das ist klar. Aber die Frage war, ob überhaupt funktioniert, wenn man doch mal was sichern will und die Qualität zweitrangig ist...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von Moses » 07.01.2011, 09:54

Dann nimm einen DVD Rekorder.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Bekomme ich mit HD-Recorder aufgenommene Sendungen auf FP?

Beitrag von Matrix110 » 07.01.2011, 19:31

Mal davon abgesehen, dass da Macrovision einen Strich durch die Rechnung machen wird, wenn der Recorder es beachtet und man keine Lust hat es anderweitig zu umgehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast