Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
InfiniteTraitor
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010, 14:39

Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Beitrag von InfiniteTraitor » 28.12.2010, 14:45

Hallo zusammen!
Mein erster Post hier, ist eher eine Verständnisfrage dieser FAQs:
Genauer gesagt geht es um folgenden Satz unter Punkt 8b.:
...Das gilt auch für Premiere/Sky Karten! Die Karten von UM funktionieren nur im Netz von UM und umgekehrt funktionieren im Netz von UM auch nur die Karten von UM....
Gesetzt also den Fall, UM-Anschluss, dann bringt es mir nix, eine Sky-Karte einzusetzen um die Skysender freizuschalten? Die restlichen Sender sind mit der UM-Karte (I02) hell.

Sind das grundsätzlich andere Verschlüsselungstechniken?


Vielen Dank für eine Erhellung meinerseits :zwinker:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Beitrag von Moses » 30.12.2010, 16:14

Ich versteh deine Frage nicht so richtig.. Wenn es dir darum geht Sky Sender zu sehen, dann ist Frage 3 Relevant: Auf deiner I02 Karte kannst du auch die Sky-Sender freischalten lassen (bei Sky anrufen, Smartkartennummer bereithalten). Eine S02 oder V13 Sky-Karte, die für den Satelliten-Empfang genutzt wird, oder Karten von anderen Kabelnetzen helfen dir bei UM nicht, richtig. Aber da kannst du dann halt bei Sky bescheid sagen, und die müssten dir deine Pakete auf die neue Karte umstellen können.

InfiniteTraitor
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010, 14:39

Re: Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Beitrag von InfiniteTraitor » 01.01.2011, 15:53

Danke für deine Antwort.

Deine Vermutung war korrekt, ich habe zusätzlich zu meiner UM-Karte eine Karte von Sky, für Satellit. Also bringt mir diese Sky-Karte (bzw. die Keys) nichts, wenn ich auch Sky sehen möchte.
Ich habe an Standort A Schüsselempfang und an Standort B nur UM. Ist es also technisch nicht möglich beides an Standort B zu kombinieren, versteh ich das richtig?

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Beitrag von oxygen » 01.01.2011, 16:07

Ja, Smartcards für Satellitenempfang sind nicht im Kabelnetz verwendbar.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

InfiniteTraitor
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010, 14:39

Re: Nachfrage zu den FAQs bzgl. Pendeln

Beitrag von InfiniteTraitor » 02.01.2011, 11:26

Danke.

Thema kann dann geschlossen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast