HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
roger1975
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2010, 00:32

HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von roger1975 » 27.12.2010, 20:30

Die HD-Box löscht ständig meine geplanten Aufnahmen! Egal ob ich sie über das EPG programmiert habe, oder manuell, nach ein bis zwei Wochen sind alle Programmierungen gelöscht.
Bei der Laufzeit der Wiederholungen habe ich auch schon mehrfach verschiedene Werte eingegeben und auch mehrfach kontrolliert, ob alles richtig übernommen wurde. Auch die "Restlaufzeit" in den geplanten Wiederholungen zeigte er mir korrekt absteigend an.

Es ist umso nerviger, da man nicht von Mo-Fr programmieren kann. Hatte mir immer für jeden Wochentag einzelne Programmierungen gemacht, die dann wöchentlich wiederholt wurden.

Hat jemand das gleiche Problem?

Matze782
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2010, 16:37

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von Matze782 » 28.12.2010, 16:26

Ist die Festplatte evtl fast voll?

Die Box löscht dann selbsständig die ältesten Aufnahmen um Platz für neue zu machen, bzw Platz für die Aufnahme des laufenden Programms zu haben.

Denke zwar nicht das es das ist, aber ausschliessen sollt man es ja nicht.

Mfg Matze

roger1975
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2010, 00:32

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von roger1975 » 29.12.2010, 10:56

Nein, die Platte ist fast leer. Er löscht aber auch nicht die bereits aufgenommenen Aufnahmen, sondern meine Vorplanung. Also dass was zb morgen aufgenommen werden soll.
Unitymedia hat von dem Problem auch noch nichts gehört und prüfen es.

driver_hsk
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2009, 11:50

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von driver_hsk » 29.12.2010, 18:48

Habe das gleiche Problem...und noch so viele andere mit der tollen Box....

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von reneffm » 30.12.2010, 17:37

Gleiches Problem. Mir ist aufgefallen, dass es immer regelmäßig wiederkehrende geplante Aufnahmen sind, welche verschwinden (z. B. wöchentlich geplante).

So macht das Gerät keine Spaß, wenn ich aller paar Tage in die geplanten Aufnahmen schauen muss um zu prüfen, ob alles noch da ist.

Benutzeravatar
fcandre
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2011, 08:02

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von fcandre » 01.01.2011, 10:47

Hab ich auch und noch andere Fehler!!!

Habe u.a. aus diesem Grund mittlerweile die 3 Box und immernoch das selbe!
Nach Aussage vom UM-Service bin ich der einzige mit diesem Problem und es ist natürlich das erste mal das dieses Problem aufgetreten ist also kann es nicht an der Software liegen sondern ist ein (drei) Gerätefehler!!

Habe mich auch gewagt eine vorhandene tägliche Programmierung zu ändern da die erste Minute immer gefehlt hat und am nächsten Tag hatte ich eine Aufnahme und 35 mal ein und dieselbe Fehlaufnahme!

Noch besser: Auf einmal hatte ich eine Aufnahme vom 15.01.70 auf der Festplatte.
Schade das es 1970 nur Analog gab, das kann der Receiver natürlich nicht abspielen!

Fast noch besser die Aussage des Technikers der die Box ausgetauscht hat (bezüglich des Hauptfehlers worum es hier geht):
"Denn Fehler kenne ich ja gar nicht. Bei all meinen Kunden läuft die Box einwandfrei und ohne Fehler!Allerdings hatte ich noch keinen dabei der die Box zum Aufnehmen benutzt!"
Frag mich nur warum ein Techniker dann zu einem Kunden hinfährt???

:confused: :kratz: :nein: :traurig: :gsicht: :sauer: :wut: :wand: :motz: :mussweg:

roger1975
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2010, 00:32

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von roger1975 » 03.01.2011, 14:49

Ich hatte jetzt einen Anruf von unitymedia Techniker. Zuerst sagte er auch ich wäre der erste mit dem Problem. Er wolle sich aber darum kümmern. Eine Stunde später rief er erneut an und sagte er habe mit dem Hersteller gesprochen. Dort sei das Problem bekannt. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Das nächste Update soll eventuell im Januar kommen ,nach seiner Aussage.

korn2009
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011, 18:28

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von korn2009 » 04.01.2011, 18:39

Lässt sich eigentlich irgendwie der schon belegte Speicherplatz auf der 320 GB Festplatte abfragen (wieviel belegt ist bzw. wieviel noch frei)?

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von paffy » 05.01.2011, 07:24

Ja das geht in den Einstellungen.
Weiß aber jetzt grad nicht unter welchem Menüpunkt dort.
Gruß Paffy

derpate
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2008, 20:25

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von derpate » 22.01.2011, 09:33

Ich habe genau das gleiche Problem: programmierte wöchentlich wiederkehrende Aufnahmen werden zwei- bis dreimal korrekt aufgenommen, dann funktioniert es nicht mehr. Unter "Meine Aufnahmen" steht dann hinter der Sendung ein "x". Wenn das Problem beim Hersteller bekannt ist, können wir ja auf Besserung hoffen. Trotzdem: wie schlampig wird da programmiert, wenn die einfachsten Aufnahmeeinstellungen nicht richtig funktionieren?

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von xysvenxy » 22.01.2011, 14:08

Ich denke nicht, dass das ein Problem der Software ist sondern schlicht an der EPG Verfügbarkeit liegt.

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von reneffm » 22.01.2011, 17:25

Nein, am EPG liegt das bestimmt nicht. Denn wenn manuell programmierte Sendungen, welche z. B. wöchentlich aufgenommen werden sollen, aus der Planungsliste verschwinden, dann hat das nichts mit dem EPG zu tun. Das ist ganz sicher ein Softwareproblem!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von Radiot » 22.01.2011, 17:31

Hallo,
das Problem ist bekannt und wird hoffentlich mit einem Update beseitigt...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitrag von reneffm » 01.02.2011, 19:19

Also so langsam nervt mich dieses ständige Neuprogrammieren der Sendungen. Mittlerweile checke ich fast täglich, ob die geplanten Sendungen noch in der Liste stehen oder mal wieder gelöscht wurden. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Festplattenrekorder mit so unausgereifter Software hatte (dies ist der vierte, den ich habe). Was denken die sich eigentlich, so etwas auf den Markt zu bringen? Ich finde das einfach nur ganz peinlich für Unitymedia.

Weiß denn jemand, wann hier endlich ein Update kommt? Denn in diesem Zustand kann man das Gerät für die Funktion, für die es gebaut wurde - die programmierte Aufnahme - nicht verwenden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast