max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
davinci1999
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 17:28

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von davinci1999 » 04.03.2011, 10:45

weckman hat geschrieben:Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Farce noch weiter entwickelt... :-)
So, liebe Freunde, ich kann jetzt ein Update geben: Der Austausch der Hardware hat nichts gebracht. Wäre auch verwunderlich gewesen, denn dieser Fehler riecht ja nun wirklich nach einem Software- und nicht nach einem Hardwareproblem. Nach drei Aufnahmen war die Programmierung der Sportschau wieder verschwunden. 9 Wiederholungen hatte ich eingestellt. Es kann doch nicht so schwer sein, einem Firmware-Programmierer dieses Problem weiterzuleiten und es mit dem nächsten Upgrade zu beheben. Da in der Vorschau der geplanten Aufnahmen nur 3 Aufnahmen auftauchen ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Planungen im Anzeigehorizont fälschlich für die Gesamtzahl der Planungen genommen wird. Zwei Variablen für zwei verschiedene Funktionen, dass sollte doch sogar ein Programmierer aus Bangalore hinbekommen...

Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile? Habt ihr Feedback auf eure Beschwerden bekommen? Bleibt ihr an der Sache dran? Ich werde nochmal eine Mail schicken. Irgendwann müssen es doch sogar die Call-Center Mitarbeiter verstehen, dass das ein Firmwareproblem ist. Und vielleicht findet einer dann sogar noch die richtige Abteilung zum Weiterleiten.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von dj-milan » 13.03.2011, 00:35

Nunja, hab das gleiche Problem.
Manuelle Programierung von Aufnahmen ist fürn Ar***.
Hatte Stargate Universe programiert und war doch überrascht, als nur 2 Folgen drauf waren.
Soll heisen: in der ersten Woche hats geklappt, danach war die Programierung verschwunden.
Ein neuer Versuch: Noch nichmal die erste Aufnahme startete, weil die Programierung vorher schon weg war.
Das ist mehr als nervig.

Also weiter bei UM beschweren und auf Firmwareupdate warten... was dauern kann...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 10.04.2011, 19:33

Gibts mittlerweile nen neuen Status?

MAske
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2011, 21:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von MAske » 12.04.2011, 05:10

Also das ich das hier lese ist ja mal voll cool. Ich habe mittlerweile die 3te Austauschbox von UM erhalten. Und jedesmal wenn ich wegen dieses Problems angerufen habe sagte mit die nette Perso DAS HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL das ist uns GAR NICHT bekannt. Auch der Techniker der dann komt und bei irgendeiner Hotline anruft bekommt diese Antwort zu hören und er weiß auch nicht weiter.

Dachte schon ich bin zu blöd um den HD kasten zu bedienen, aber das erklärt ja nun alles. Nun kann ich wenigstens mal bei der Hotline anrufen und sagen das ich net der einzigste bin und besser beschreiben was sache ist, den ich merke es erst nach ner weile das die geplanten aufnahmen verschwinden. Aber ist ja normal wenn man umbedingt ein so unausgereiftes Teil rausbringen muss. Allein die programmierung der Aufnahmen ist beschiessen finde ich. aber das ist ein anderes Thema.

Ist es möglich aufgrund dieser Fehler aus dem HD vertrag auszusteigen? ich mein die leistung die sie erbringen sollen ist ja nur fehlerhaft zu bekommen. Und ich bin echt genervt den wer denkt schon dran nach paar tagen die geplanten aufnahmen zu prüfen, die müssen ja nicht meinen 2 kids erklären waru der Sandmann samt vorprogramm und der nachfolgenden sendung nicht kommt sondern meine Frau und ich. mit dem alten gab es solche pprobleme nicht.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 12.04.2011, 17:01

So, hab's rausgefunden. Die sch.... HD Box kann nur 25 Plätze für Aufnahmen zu Verfügung stellen.
Also egal wieviel Wiederholungen man einstellt und wieviele verschiedene Sendungen man aufnimmt. Alles nach 25 chronologisch sortiert geplanten Aufnahmen wird abgeschnitten.

Ralef
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2011, 14:38

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von Ralef » 13.04.2011, 12:27

.

weckman
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 17:15

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von weckman » 18.04.2011, 04:20

Gut, dass wir es endlich herausgefunden haben. Schlecht und peinlich (für UM), dass es daran liegt.

Da stellt sich einem natürlich nun die Frage, ob das einfach nur schlecht programmiert ist und man das Limit problemlos anheben könnte, oder ob der HD-Recorder tatsächlich so schwachbrüstig ausgerüstet ist, was den internen Speicher angeht, dass mehr als 25 programmierte Aufnahmen nie mit dieser Hardware möglich sein werden. Ich bezweifle Letzteres doch eher und hoffe daher sehr, dass hier noch mal, und bald, auf Basis der Nutzerbeschwerden nachgebessert wird. Ist ja schließlich auch schlecht für die Sender, die UM übertragt, wenn deren Programme gar nicht erst beim Kunden ankommen. Wenn ein Zuschauer z.B. den Piloten einer neuen, vom Sender teuer produzierten oder eingekauften Serie deswegen verpasst und dann gar nicht erst weiter guckt, fänden das die Sendeanstalten bestimmt auch nicht sonderlich lustig.

Also hoffen wir auf baldige Besserung...

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 18.04.2011, 07:34

Naja, die Senderanstalten sind eher froh und versuchen ja eher das Aufnehmen zu verhindern bzw. zu kontrollieren (Stichwort HD+), da es den Anstalten garnicht paßt, dass man bei Werbung vorspulen kann.
Und ich glaube nicht, dass ein Update kommen wird. Hab das Gefühl, dass der Receiver ne Totgeburt ist.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von dj-milan » 18.04.2011, 23:54

Das kann ich so nicht bestätigen.
Situation: Aufnahmen sind leer, es sind auch keine gespeicherten Aufnahmen vorhanden.
Starte Programmierung für Aufnahme eines Zweiteilers.
Erster Teil wurde aufgenommen, Programmierung für zweiten Teil ist weg.

Mag sein das die Kiste alles über 25 Aufnahmen ignoriert, aber selbst davor passiert dieser Mist.
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von xysvenxy » 19.04.2011, 11:21

Also ich hab jetzt *ich-weiss-nicht-wie-viele* Snooker-Aufnahmen auf Eurosport und Eurosport 2 programmiert, sicher mehr als 25 (im Schnitt 5 Aufnahmen am Tag über eine ganze Woche, so weit das EPG eben reicht) und es gibt keinerlei Probleme damit...

MAske
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2011, 21:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von MAske » 05.05.2011, 18:45

HEy Leute eine Gute und eine schlechte mitteilung von Unitymedia Hotline.

Habe heute nach ein paar wochen nochmals angerufen und wollte wissen ob die mich veräppeln wollen mit dem HD Reciever. Nachdem es nun zum 3ten mal getauscht wurde und noch immer geplante Aufnahmen verschwinden wollte ich eigentlich nur wissen ob sie das nun irgendwann beheben. UNd ihr glaubt es nicht.

Das problem ist mittlerweile bekannt und es OHHH wunder ein Softwarefehler. Sie arbeiten an einem Update dafür.
Soweit die Gute nachricht.

Die schlechte wie ihr euch denken könnt ist, Sie wissen nicht wie lange es noch dauert.


Naja wenigstens geben sie nun endlich zu das es ein Fehler in dem doofen Teil ist, denn man kommt sich schon bekloppt vor wenn man gesagt bekommt Das hören wir zum ersten mal usw usw usw.

Mal sehen wie lange die dafür brauchen nachdem es gut 5 monate gedauert hat es zu erkennen kann man nur hoffen das es vor weihnachten passiert.

In dem Sinne

Grüße
Maske

Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von TheJakal » 06.05.2011, 12:51

danke für die info, war selbst bisher nicht gewillt deswegen dort nochmal stunk zu machen.

hab den thread schon ne weile verfolgt, da ich das problem auch bermerkt hatte - hab mir dann immer damit geholfen jeweils montags die aufnahmen für eine woche zu planen, was zum glück bis auf ein mal gut gegangen ist. zumindest wird an diesem einen fehler nun gearbeitet - ändert viele andere dinge, die mir nun nach gut 8 wochen hd box nutzung auf den zeiger gehen aber leider auch nicht ... finds schade, dass man es bei der box nicht auf die reihe bekommen hat total geläufige funktionen abzukupfern ... sondern das ganze halbfertig auf den markt wirft und man die kunden dann auch noch dazu "zwingt", wenn sie HD empfangen wollen.

man kommt sich vor wie ein betatester - ärgerlich sowas :wand:
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

kleiderstaender
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2011, 17:16

correct

Beitrag von kleiderstaender » 06.05.2011, 17:30

stimmt genau lol
kleiderständer
Zuletzt geändert von mischobo am 10.08.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten !

teddi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2011, 19:21

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von teddi » 06.06.2011, 19:29

Hab genau das gleiche Problem. Ich finds total lächerlich. Das schlimmste ist ja noch, dass man der box nicht mal sagen kann, sie soll eine bestimmte Sendung Mo-FR aufnehmen. Zur Auswahl gibt es lediglich "Täglich" oder "SA-SO". Es ist einfach nur zum lachen. Der alte Recorder konnte das und lief einwandfei! Hätte ich mir das Ding doch nie geholt......

schleudertrauma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2010, 16:31

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von schleudertrauma » 13.06.2011, 13:24

Der komplette Receiver ist so oder so eine Frechheit. Ich bin zu Unitymedia gewechselt in dem festen Glauben, dass solche Funktionen wie Serienaufnahme heute zum Standart gehören. Aber im Vergleich zum Telekom Media-Receiver ist die Box eine Unverschämtheit. Und natürlich ist das alles ein Softwareproblem.

- Menüführung unübersichtlich und unlogisch
- Man kann sich keine alternativen Zeiten für eine Sendung anzeigen lassen
- Serienaufnahme nutzt nicht wirklich das EPG

... und noch eine ganze Reihe weiterer Unzulänglichkeiten.

Generell ist das Look & Feel sowie die Useability der Box unter aller Kanone. Und ich sehe auch nicht ein, mir selbst eine Box für teuer Geld zu kaufen. Fazit: Nächstes Jahr gehts zurück zur Telekom.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste