max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
aw812
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 23:47

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von aw812 » 27.01.2011, 23:57

man man man,
hab heute wg diesem problem bei um angerufen.
der MA war sehr freundlich, aber ahnungslos:
"wusste gar nicht das man wöchentliche aufnahmen programieren kann..."
selbst bei vhs-rekordern von vor 10 jahren konnte man wöchentlich programieren!!

das problem sei ihm nicht bekannt, hats aber aufgenommen , und wirds weiterleiten...
(zumindest hoffe ich das)

falls UM MA mitlesen:
dieser bug nervt völlig, nach max. 3 wöchentlich geplanten aufnahmen wird der rythmus von wöchentliche
wiederholung auf keine gesetzt.
egal ob über epg oder man. programiert wurde!!
weder auf werkseinstellung zurücksetzen noch defragmentierung der hdd bringt was!
und dazu immer diese ständigen aufhänger , z.b. beim umschalten...
(wurde mir vor ca. 2 wochen von einer um mitarbeiterin diesbezüglich geraten)

hoffe das wird bein nächsten fw update behoben!!!

SuperUM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2010, 12:30

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von SuperUM » 30.01.2011, 01:01

Ahh genau das Problem habe ich auch, dachte schon ich bin verrückt.

Bei dem alten Digitalen Videorecorder erschien mir die Programmierung auch um einiges leichter und übersichtlicher.

Naja man kann nicht alles haben :D

weckman
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 17:15

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von weckman » 30.01.2011, 03:00

Kann man schon, aber leider nicht in Deutschland... ;-)

davinci1999
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 17:28

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von davinci1999 » 06.02.2011, 17:36

Ja, bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ein Arbeitskollege, kennt dieses Problem nicht, weil er keine Serien guckt und da entstand bei mir schon der Eindruck ich wäre damit alleine. Ich habe eine Mail an UM geschickt, damit sie überhaupt auf das Problem aufmerksam werden. Solltet ihr auch in Erwägung ziehen um zu zeigen, dass das wirklich nervt. Da war ja der alte SD Receiver schon weiter...

Mein Mailtext, den ihr verwenden dürft oder abwandeln:

Hallo,

ich habe den HD Recorder von Ihnen im Einsatz und bin etwas genervt, weil sich meine wöchentlichen Sendungen zwar mit Aufnahmewiederholung programmieren lassen, aber die Programmierung regelmäßig wieder aus den geplanten Aufnahmen verschwindet, nachdem ein oder zwei Sendungen aufgenommen wurden. Theoretisch wären 99 Aufnahmen planbar (laut Eingabemöglichkeit), aber - wie schon gesagt - nach kurzer Zeit verschwindet die Planung wieder und ich muss alle regelmäßigen Sendungen erneut programmieren.

Wenn ich die zahlreichen Forumseinträge dazu sehe, bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Können Sie mir sagen, wann dieser Fehler behoben wird?

Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass das Menü ziemlich langsam reagiert. Eine schnellere Reaktion des Menüs würde bei den wöchentlich neu einzugebenen Sendungen auch helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von neotheone » 06.02.2011, 18:06

Danke für die Mühen. Ich glaub ich schick den sowas mal per Post.
Mal sehen, was die dazu sagen.

davinci1999
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 17:28

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von davinci1999 » 10.02.2011, 20:00

So,

jetzt habe ich eine Mailantwort auf meine Problembeschreibung bekommen mit dem Hinweis sie (UM) hätten mich nicht erreicht und ich solle sie doch mal unter der kostenpflichtigen 0180 5... zurückrufen. Komisch nur, dass keiner auf den Anrufbeantworter gesprochen hat.
Jedenfalls findet die Dame das Verhalten des Recorders höchst erstaunlich, hat aber 3 Erklärungen gebraucht, bis sie verstanden hatte, dass nicht die Aufnahme, sondern die Planung der Aufnahme von selbst verschwindet. Jetzt hat sie meine Handynummer damit sie mich zum Abendessen einladen kann... äh, quatsch, damit mich Morgen ein Techniker anrufen kann, der dann einen Vor-Ort-Termin macht. Bin gespannt.... :schnarch:
Das ist immerhin ein Vorteil, wenn man den Recorder offiziell nur mietet: Sie müssen sich dann doch irgendwie kümmern. Mit den Kaufrecordern wird man ja dann eher allein gelassen... :glück:

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von neotheone » 10.02.2011, 22:13

So mein Brief dies bzgl. geht morgen per Post raus an Unitymedia. Bin mal auf die Antwort gespannt.

__J__
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010, 10:57

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von __J__ » 16.02.2011, 12:36

Hallo miteinander,
ich hatte denen auch gemailt und ebenfalls diese
...eine Mailantwort auf meine Problembeschreibung bekommen mit dem Hinweis sie (UM) hätten mich nicht erreicht und ich solle sie doch mal unter der kostenpflichtigen 0180 5... zurückrufen.
Rückmail erhalten.
Zum Thema "nicht erreichbar": Vor Versand der Mail haben sie - glaube ich zumindest - einen zaghaften Versuch (genau 1 mal klingeln lassen) auf mein Handy unternommen!
Nichtsdestotrotz; auch ich habe dann dort angerufen und die NICHT Ziel führende Antwort bekommen, mann müsse das natürlich unter manueller Programmierung vornehmen.

Was mich wundert: 14ct die Minute ist ja nun nicht sooo teuer; wäre es für UM nicht günstiger, jemanden die Mails wirklich lesen zu lassen, den entsprechenden Textbaustein zurück zu schicken und so Kosten im Callcenter zu verringern??
Letztendlich ist ja auch das unser Geld...

Gruß
__J__

davinci1999
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 17:28

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von davinci1999 » 16.02.2011, 19:43

__J__ hat geschrieben: Nichtsdestotrotz; auch ich habe dann dort angerufen und die NICHT Ziel führende Antwort bekommen, mann müsse das natürlich unter manueller Programmierung vornehmen.
Also bei mir sagte die Dame, dass das nicht passieren dürfe und sie schickte mir einen Techniker vorbei, der mir den Apparat ausgetauscht hat. Ob der neue wie gewünscht funktioniert kann ich noch nicht sagen, denn ich programmiere nur wöchentliche Wiederholungen und zwei bis drei nimmt er ja normalerweise auf. Ich kann mich in zwei Wochen ja nochmal melden. :kafffee:

weckman
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 17:15

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von weckman » 18.02.2011, 02:04

Also bitte, Leute, wir wissen doch durch unsere Erfahrung inzwischen alle, dass der HD-Recorder das einfach nicht beherrscht, weil die Firmware BEEP ist. Dass aber selbst die Hotline offensichtlich nicht weiß, was ihre eigenen Geräte können, und was nicht, ist natürlich mehr als erbärmlich. Und vermutlich schicken sie nun Techniker vorbei, weil sich die Person bei der ahnungslosen Hotline auch selber einfach nicht vorstellen kann, dass ein moderner DVR sowas nicht beherrscht, ergo muss er wohl defekt sein. Aber leider ist's nun mal so...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Farce noch weiter entwickelt... :-)

davinci1999
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 17:28

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von davinci1999 » 04.03.2011, 10:45

weckman hat geschrieben:Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Farce noch weiter entwickelt... :-)
So, liebe Freunde, ich kann jetzt ein Update geben: Der Austausch der Hardware hat nichts gebracht. Wäre auch verwunderlich gewesen, denn dieser Fehler riecht ja nun wirklich nach einem Software- und nicht nach einem Hardwareproblem. Nach drei Aufnahmen war die Programmierung der Sportschau wieder verschwunden. 9 Wiederholungen hatte ich eingestellt. Es kann doch nicht so schwer sein, einem Firmware-Programmierer dieses Problem weiterzuleiten und es mit dem nächsten Upgrade zu beheben. Da in der Vorschau der geplanten Aufnahmen nur 3 Aufnahmen auftauchen ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Planungen im Anzeigehorizont fälschlich für die Gesamtzahl der Planungen genommen wird. Zwei Variablen für zwei verschiedene Funktionen, dass sollte doch sogar ein Programmierer aus Bangalore hinbekommen...

Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile? Habt ihr Feedback auf eure Beschwerden bekommen? Bleibt ihr an der Sache dran? Ich werde nochmal eine Mail schicken. Irgendwann müssen es doch sogar die Call-Center Mitarbeiter verstehen, dass das ein Firmwareproblem ist. Und vielleicht findet einer dann sogar noch die richtige Abteilung zum Weiterleiten.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von dj-milan » 13.03.2011, 00:35

Nunja, hab das gleiche Problem.
Manuelle Programierung von Aufnahmen ist fürn Ar***.
Hatte Stargate Universe programiert und war doch überrascht, als nur 2 Folgen drauf waren.
Soll heisen: in der ersten Woche hats geklappt, danach war die Programierung verschwunden.
Ein neuer Versuch: Noch nichmal die erste Aufnahme startete, weil die Programierung vorher schon weg war.
Das ist mehr als nervig.

Also weiter bei UM beschweren und auf Firmwareupdate warten... was dauern kann...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 10.04.2011, 19:33

Gibts mittlerweile nen neuen Status?

MAske
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2011, 21:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von MAske » 12.04.2011, 05:10

Also das ich das hier lese ist ja mal voll cool. Ich habe mittlerweile die 3te Austauschbox von UM erhalten. Und jedesmal wenn ich wegen dieses Problems angerufen habe sagte mit die nette Perso DAS HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL das ist uns GAR NICHT bekannt. Auch der Techniker der dann komt und bei irgendeiner Hotline anruft bekommt diese Antwort zu hören und er weiß auch nicht weiter.

Dachte schon ich bin zu blöd um den HD kasten zu bedienen, aber das erklärt ja nun alles. Nun kann ich wenigstens mal bei der Hotline anrufen und sagen das ich net der einzigste bin und besser beschreiben was sache ist, den ich merke es erst nach ner weile das die geplanten aufnahmen verschwinden. Aber ist ja normal wenn man umbedingt ein so unausgereiftes Teil rausbringen muss. Allein die programmierung der Aufnahmen ist beschiessen finde ich. aber das ist ein anderes Thema.

Ist es möglich aufgrund dieser Fehler aus dem HD vertrag auszusteigen? ich mein die leistung die sie erbringen sollen ist ja nur fehlerhaft zu bekommen. Und ich bin echt genervt den wer denkt schon dran nach paar tagen die geplanten aufnahmen zu prüfen, die müssen ja nicht meinen 2 kids erklären waru der Sandmann samt vorprogramm und der nachfolgenden sendung nicht kommt sondern meine Frau und ich. mit dem alten gab es solche pprobleme nicht.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 12.04.2011, 17:01

So, hab's rausgefunden. Die sch.... HD Box kann nur 25 Plätze für Aufnahmen zu Verfügung stellen.
Also egal wieviel Wiederholungen man einstellt und wieviele verschiedene Sendungen man aufnimmt. Alles nach 25 chronologisch sortiert geplanten Aufnahmen wird abgeschnitten.

Ralef
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2011, 14:38

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von Ralef » 13.04.2011, 12:27

.

weckman
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 17:15

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von weckman » 18.04.2011, 04:20

Gut, dass wir es endlich herausgefunden haben. Schlecht und peinlich (für UM), dass es daran liegt.

Da stellt sich einem natürlich nun die Frage, ob das einfach nur schlecht programmiert ist und man das Limit problemlos anheben könnte, oder ob der HD-Recorder tatsächlich so schwachbrüstig ausgerüstet ist, was den internen Speicher angeht, dass mehr als 25 programmierte Aufnahmen nie mit dieser Hardware möglich sein werden. Ich bezweifle Letzteres doch eher und hoffe daher sehr, dass hier noch mal, und bald, auf Basis der Nutzerbeschwerden nachgebessert wird. Ist ja schließlich auch schlecht für die Sender, die UM übertragt, wenn deren Programme gar nicht erst beim Kunden ankommen. Wenn ein Zuschauer z.B. den Piloten einer neuen, vom Sender teuer produzierten oder eingekauften Serie deswegen verpasst und dann gar nicht erst weiter guckt, fänden das die Sendeanstalten bestimmt auch nicht sonderlich lustig.

Also hoffen wir auf baldige Besserung...

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von LXD73 » 18.04.2011, 07:34

Naja, die Senderanstalten sind eher froh und versuchen ja eher das Aufnehmen zu verhindern bzw. zu kontrollieren (Stichwort HD+), da es den Anstalten garnicht paßt, dass man bei Werbung vorspulen kann.
Und ich glaube nicht, dass ein Update kommen wird. Hab das Gefühl, dass der Receiver ne Totgeburt ist.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von dj-milan » 18.04.2011, 23:54

Das kann ich so nicht bestätigen.
Situation: Aufnahmen sind leer, es sind auch keine gespeicherten Aufnahmen vorhanden.
Starte Programmierung für Aufnahme eines Zweiteilers.
Erster Teil wurde aufgenommen, Programmierung für zweiten Teil ist weg.

Mag sein das die Kiste alles über 25 Aufnahmen ignoriert, aber selbst davor passiert dieser Mist.
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von xysvenxy » 19.04.2011, 11:21

Also ich hab jetzt *ich-weiss-nicht-wie-viele* Snooker-Aufnahmen auf Eurosport und Eurosport 2 programmiert, sicher mehr als 25 (im Schnitt 5 Aufnahmen am Tag über eine ganze Woche, so weit das EPG eben reicht) und es gibt keinerlei Probleme damit...

MAske
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2011, 21:49

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von MAske » 05.05.2011, 18:45

HEy Leute eine Gute und eine schlechte mitteilung von Unitymedia Hotline.

Habe heute nach ein paar wochen nochmals angerufen und wollte wissen ob die mich veräppeln wollen mit dem HD Reciever. Nachdem es nun zum 3ten mal getauscht wurde und noch immer geplante Aufnahmen verschwinden wollte ich eigentlich nur wissen ob sie das nun irgendwann beheben. UNd ihr glaubt es nicht.

Das problem ist mittlerweile bekannt und es OHHH wunder ein Softwarefehler. Sie arbeiten an einem Update dafür.
Soweit die Gute nachricht.

Die schlechte wie ihr euch denken könnt ist, Sie wissen nicht wie lange es noch dauert.


Naja wenigstens geben sie nun endlich zu das es ein Fehler in dem doofen Teil ist, denn man kommt sich schon bekloppt vor wenn man gesagt bekommt Das hören wir zum ersten mal usw usw usw.

Mal sehen wie lange die dafür brauchen nachdem es gut 5 monate gedauert hat es zu erkennen kann man nur hoffen das es vor weihnachten passiert.

In dem Sinne

Grüße
Maske

Benutzeravatar
TheJakal
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2011, 10:48
Wohnort: Essen

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von TheJakal » 06.05.2011, 12:51

danke für die info, war selbst bisher nicht gewillt deswegen dort nochmal stunk zu machen.

hab den thread schon ne weile verfolgt, da ich das problem auch bermerkt hatte - hab mir dann immer damit geholfen jeweils montags die aufnahmen für eine woche zu planen, was zum glück bis auf ein mal gut gegangen ist. zumindest wird an diesem einen fehler nun gearbeitet - ändert viele andere dinge, die mir nun nach gut 8 wochen hd box nutzung auf den zeiger gehen aber leider auch nicht ... finds schade, dass man es bei der box nicht auf die reihe bekommen hat total geläufige funktionen abzukupfern ... sondern das ganze halbfertig auf den markt wirft und man die kunden dann auch noch dazu "zwingt", wenn sie HD empfangen wollen.

man kommt sich vor wie ein betatester - ärgerlich sowas :wand:
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)

kleiderstaender
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2011, 17:16

correct

Beitrag von kleiderstaender » 06.05.2011, 17:30

stimmt genau lol
kleiderständer
Zuletzt geändert von mischobo am 10.08.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten !

teddi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2011, 19:21

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von teddi » 06.06.2011, 19:29

Hab genau das gleiche Problem. Ich finds total lächerlich. Das schlimmste ist ja noch, dass man der box nicht mal sagen kann, sie soll eine bestimmte Sendung Mo-FR aufnehmen. Zur Auswahl gibt es lediglich "Täglich" oder "SA-SO". Es ist einfach nur zum lachen. Der alte Recorder konnte das und lief einwandfei! Hätte ich mir das Ding doch nie geholt......

schleudertrauma
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2010, 16:31

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitrag von schleudertrauma » 13.06.2011, 13:24

Der komplette Receiver ist so oder so eine Frechheit. Ich bin zu Unitymedia gewechselt in dem festen Glauben, dass solche Funktionen wie Serienaufnahme heute zum Standart gehören. Aber im Vergleich zum Telekom Media-Receiver ist die Box eine Unverschämtheit. Und natürlich ist das alles ein Softwareproblem.

- Menüführung unübersichtlich und unlogisch
- Man kann sich keine alternativen Zeiten für eine Sendung anzeigen lassen
- Serienaufnahme nutzt nicht wirklich das EPG

... und noch eine ganze Reihe weiterer Unzulänglichkeiten.

Generell ist das Look & Feel sowie die Useability der Box unter aller Kanone. Und ich sehe auch nicht ein, mir selbst eine Box für teuer Geld zu kaufen. Fazit: Nächstes Jahr gehts zurück zur Telekom.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast