Filme vom HD Receiver sichern?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Alex88
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 19:17

Filme vom HD Receiver sichern?

Beitrag von Alex88 » 22.12.2010, 17:36

Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile einige Filme auf meinem HD Recorder von Unitymedia aufgenommen?
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die Filme runterholen kann? :kratz:
Vorne gibt es einen USB-Anschluß, ich habe auch schon einen USB-Stick eingesteckt und gehofft, daß es dann eine klickbare Option gibt.
Ist aber leider nichts passiert :traurig:

Benötige ich dafür ein spezielles Kabel oder Programm :confused:

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Filme vom HD Receiver sichern?

Beitrag von SmokeMaster » 22.12.2010, 17:42

einzige möglichkeit ist leider via scart kabel auf ein anderes gerät zu überspielen.
-Geduld ist eine Tugend

Alex88
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 19:17

Re: Filme vom HD Receiver sichern?

Beitrag von Alex88 » 22.12.2010, 18:33

Mmmh... das ist ja blöd.

Wofür ist dann der USB Anschluß?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Filme vom HD Receiver sichern?

Beitrag von Moses » 22.12.2010, 23:05

Kein offiziell vom Anbieter vertriebener Receiver (egal, ob UM, Sky oder KD) wird so etwas jemals zu lassen. Da muss man schon selber ein Gerät im Handel kaufen, was so etwas kann...

Der USB Port wird (wenn noch nicht möglich, dann irgendwann in Zukunft) dafür da sein Videos, Musik und Bilder, die auf dem Stick sind anzeigen zu können. Eine recht sinnlose Funktion, die man im Moment überall reinpackt... können die meisten TVs ja auch schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste