HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
opole
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 13:41

HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von opole » 12.12.2010, 13:55

hallo leute ich habe nun seid 1 monat einen hd reciver habe auch schon paar filme aufgenommen und habe ca 230 gb freien speicher.
jetzt sagt er mir das keine aufnahme möglich ist wieso????

Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von Vaquero » 14.12.2010, 13:55

Hi.

Ist im allgemeinen keine Aufnahme möglich oder nur bei bestimmten Kanälen?
UM blockt nämlich bei z.B. den Kino Kanälen die Aufnahmefunktion.

Gruß
Vaquero
2play FLY 400 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 7 (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild

opole
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 13:41

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von opole » 14.12.2010, 14:00

hi es ist allgemein nicht möglich !!!

Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von Vaquero » 15.12.2010, 11:17

Hi.

Also außer dem Rat, den HD Recorder mal komplett vom Netz zu nehmen (was Du sicher schon getan hast) weiß ich da auch nicht weiter.
Hast Du schon bei UM angerufen deswegen, die sollten Dir eigentlich ein Neues Gerät geben oder einen Techniker schicken.

Sorry dass ich nicht weiter helfen kann.

Gruß
Vaquero
2play FLY 400 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 7 (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild

opole
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 13:41

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von opole » 15.12.2010, 13:36

ich glaub das werde ich ma tun danke dir trotzdem.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von nick99cgn » 15.12.2010, 15:05

Werkseinstellung über das Menü schon durchgeführt?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Kabel_VIE
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 03:23

Re: HD Box Festplatte Aufnahme nicht Möglich???

Beitrag von Kabel_VIE » 19.12.2010, 16:07

Hallo,

ich habe die Box jetzt seit November, das gleiche Problem, ich kann 3-4 Aufnahmen machen, und dann kommt diese Meldung "Aufnahme nicht möglich". Bei mir hilft jedesmal auf Werkseinstellung zurück setzen, Stecker ziehen löst das Problem bei mir nicht. Das kann es aber nicht sein, ständig die Favoriten-Listen neu programmieren zu müssen.

Ich hab deshalb mit Unity telefoniert, man sagte mir das wäre ein bekannter Bug in der Firmware der mit irgendwelchen nächsten Updates behoben werden soll. Ein Techniker wahr deshalb auch schon da, allerdings mit der gleichen Auskunft.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Box, nutze mit der Unity-Karte noch mein Sky-Abo und alles klappt soweit gut, der Sound an meiner Home-Cinema-Anlage ist gut und das Bild auch.
Also wenn das Problem mit der Aufnahme behoben wird ist es perfekt.

Gruß, Kabel_VIE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast