Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
dvd-fan
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 09:22

Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Beitrag von dvd-fan » 03.12.2010, 13:10

Hallo,

ich nutze im Moment Digital TV Basic mit einem TT MicroTrend C274.

Speziell abends habe ich häufig folgendes Problem: das Bild ist plötzlich weg und nach ca. 0,5 Sekunden oder mehr wieder da. Zum Teil passiert das mehrfach nacheinander.

Woran kann das liegen?
Vielen Dank sagt der dvd-fan

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Beitrag von 64646 Heppenheim » 03.12.2010, 15:43

1. Defektes Koax Kabel oder nicht ausreichend geschiermt, mal anderes Koax Kabel probieren
2. Störquelle in der Wohnung
3. Receiver defekt, um Umtausch bei UnityMedia bitten, z. B. per Anruf
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

dvd-fan
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 09:22

Re: Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Beitrag von dvd-fan » 09.12.2010, 13:38

Ich würde fast auf die 2. Lösung tippen, da mir jetzt aufgefallen ist, daß diese 'Abstürze' u.a. passieren, wenn ein Stromverbraucher im gleichen Stromkreis ein- oder ausgeschaltet wird. Konkret geht es um zwei Zimmerleuchten.

Den Stromkreis wechseln kann ich leider nicht, da es im Haus nur je einen Stromkreis pro Étage gibt.

Kann ein Elektriker in diesem Fall weiterhelfen?
Vielen Dank sagt der dvd-fan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast