Kabel TV Karte PC

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ralf11
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2010, 13:21

Kabel TV Karte PC

Beitrag von Ralf11 » 18.11.2010, 09:25

Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia Kunde. Ende dieses Jahres werde ich mir einen neuen PC (AMD 1090 usw.) anschaffen :super: .
Nun suche ich für diesen PC eine anständige Kabel TV Karte mit allem nötigen Zubehör um alle Kanäle von Unitymedia und Sky (sind beide auf einer Smartcart UM03 von Unitymedia) auf dem PC unter Windows 7 sehen und auch aufnehmen zu können.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Karte und und Zubehör dafür am besten geeignet ist?
Ich habe mich bereits im Internet ein wenig umgesehen und bin dabei auf folgendes gestoßen. Habe nur keinen Hinweis darauf gefunden ob die UM03 Smartcard akzeptiert wird?
Cinergy C PCI HD: http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1975.html
Cinergy C PCI HD CI: http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :D .

Gruß,
Ralf

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Kabel TV Karte PC

Beitrag von oxygen » 18.11.2010, 10:34

Du bräuchtest zusätzlich in jedem Fall noch ein CAM Modul. Um für die Zukunft abgesichert zu sein, wäre aber eine TV-Karte mit CI+ Slot besser. Das würde die Chancen auf einen funktionierenden HD Empfang beträchtlich erhöhen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Ralf11
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2010, 13:21

Re: Kabel TV Karte PC

Beitrag von Ralf11 » 18.11.2010, 11:27

Vielen Dank für Deine Antwort, aber was ist ein CAM Modul?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Kabel TV Karte PC

Beitrag von Matrix110 » 18.11.2010, 12:02

Ein CAM(Conditional Access Module) dient dazu die Smartcard zu "verstehen" und damit den Programmstream zu entschlüsseln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast