Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
jokerface
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010, 14:26

Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Beitrag von jokerface » 06.11.2010, 06:34

Ich hab da paar Fragen zum Verständnis.
Ich hab ein LCD HD Ready Fernseher von Philips, der ein CI Schacht besitzt.
Zudem hab ich ein Humax HD Fox Sat Reciever.
Mein Internet und Telefon ist natürlich von Unitymedia.

Muss ich denn nun die HDTV Box von Unitymedia holen, wenn ich auch Fernsehkanäle und HD Fernsehkanäle empfangen will?
Ist es möglich die HD Fox zu nutzen oder mein Fernseher zum Empfang der Kanäle?

mfg
jokerface

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Beitrag von ernstdo » 06.11.2010, 10:12

Also wenn Du den HD Fox hast dann hast Du doch Stallitenfensehen und kein Kabelfernsehen.
Also der HD Fox funktioniert bei UM natürlich nicht.
Wenn Du über Satellit HD sehen möchtest mußt Du mal einen Suchlauf machen wenn Du jetzt keine HD Kanäle empfängst, bzw . wenn das auch nicht funktioniert in einem Forum für Satellitenempfang umschauen.
Wenn DU HD über Kabel sehen möchtest benötigst Du die HD Box außer für die drei Öffentlch Rechtliechen ARD ZDF und ARTE HD.

jokerface
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010, 14:26

Re: Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Beitrag von jokerface » 08.11.2010, 01:16

Der hintergrundgedanke bei der ganzen Sache ist:

Wollt nich noch ein Gerät aufstellen müssen nur wegen einer weiteren Funktion.
Da es wohl nicht mit dem HD Fox möglich ist, wie siehts mit dem CI Schacht des Fernsehers aus?
Wäre es möglich ohne HD Box, mittels meines Fernseher über unitymedia HD Kanäle zu empfangen?

mfg
jokerface

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Beitrag von Grothesk » 08.11.2010, 01:44

TV mit DVBC-Tuner?

Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 11:56
Wohnort: Offenbach

Re: Brauch ich nen Kabelreciever/HDTV Box?

Beitrag von Joshua » 08.11.2010, 10:05

jokerface hat geschrieben:[...]Wäre es möglich ohne HD Box, mittels meines Fernseher über unitymedia HD Kanäle zu empfangen?[...]
Ja, das ist möglich - allerdings reicht der CI-Slot allein dazu nicht aus, dein TV-Gerät muss über einen integrierten DVB-C Tuner verfügen und du benötigst noch ein CAM (z.B. Alphacrypt), um die SmartCard überhaupt in den CI-Slot hineinzubekommen.

Ich schaue mit meinem PFL8404 schon seit es HD bei UM gibt auf diese Weise, klappt bisher problemlos.

Gruss,
Der Josh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste