Beitrag
von YouGetBetter » 01.11.2010, 21:35
Ok. Habe mir das irgendwie schon gedacht, dass die sich die Einnahmequelle HD-Box nicht entgehen lassen.
Also muss ich jetzt quasi nur noch darauf warten, bis UM eine CI+-Cam aus eigenem Hause auf den Markt wirft, mir diese fü 4-6 Eur/Monat vermieten will, damit ich ohne Geräte-Schrott zu Hause ganz normal Fernsehen kann?
Hm. Ist schon ein Krampf mit UM. Internet ist ne feine Sache. Gute Tarife. Relativ problemloser Gebrauch (ich habe so 3 Mal im Jahr den Techniker da, der irgendwas einpegeln muss, damit das mit dem Internet wieder geht).
Da das mit HD in De ja scheinbar eher ein Krampf ist: Kennt jemand Alternativen? Also Sat scheint ja irgendwie auch wieder nur mit Extrakosten für HD verbunden zu sein. Gibt es irgend eine Online Plattform, über die ich Deutsche Sender in HD abonieren kann? Ich bin ein User der gerne für 15 - max. 20 Eur,- (eig ja schon zu viel, ich weiß) im Monat HD genießen würde.
Nicht, dass ich so etwas betreiben würde, aber dieser Hickhack mit dem "nicht-aufnehmen-dürfen", "nicht-shiften-dürfen", Kunden zwingen Geräte zu abonieren, die sie eigentlich nicht brauchen, schluss endlich aber auch Preise von 24,- Eur für n paar HD Sender könnten dazu führen, dass Menschen sich den Kram einfach in 1080p herunter laden. Da zahlen sie dann nix für und nutzen ggf. noch das UM-Netz für diese Art von Transfers.
Ich meine mal ehrlich. So ein Rapidshare-Account kostet (so weit ich gehört habe) ein bisschen weniger, als UM-Sender-Pakete.
Gibt es eigentlich schon verlässliche Aussagen zum Thema Regulierung der Kabelnetze? UM braucht Konkurrenz in Hessen!