Ersatz für TT-micro C254

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
finepixler
Kabelneuling

Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von finepixler » 13.10.2010, 19:07

Hallo!

Unser Kabelreceiver Unitymedia TT-micro C254 macht seit geraumer Zeit Probleme (Bild friert ein, Bild- und Tonstörungen). Nun wollen wir uns einen neuen, hochwertigeren Kabelreceiver zulegen, kennen uns aber auf diesem Gebiet nicht aus. Daher benötigen wir eine Kaufberatung.

Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Gerät:

- Wohnort Hessen, Kabelempfang über Unitymedia
- derzeitiges Fernsehgerät ist ein Philips PW8807 (Röhrengerät, Kaufdatum 2002)
- Preis bis max. 250 Euro
- zukunftstauglich

Eine eingebaute Festplatte ist nicht zwingend notwendig aber nice to have. Das Gerät sollte vor allen Dingen zuverlässig und einfach zu bedienen sein. Darauf legen wir besonders viel Wert. Des weiteren sollte das Gerät soweit zukunftstauglich sein, dass es ein HDTV-Fernsehgerät unterstützt (Full HD).

Für Eure Kaufempfehlung vielen Dank im voraus.

Gruß,

Frank

Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von Matrix110 » 14.10.2010, 05:11

TT-C834(~150€)
oder
HD Box (40€ Aktivierung und 6€ pro Monat[mit Highlights 5€ mit Allstars 4€] mit 24Monaten MVLZ) Falls ihr für Digital TV Basic 3,90€/Monat zahlt könnt ihr diesen Vertrag kündigen und auf die HD Box wechseln, dann würde das ganze nur 2,10€ zusätzlich kosten :) (Falls ihr TV innerhalb von 3Play oder für 16/17,90 habt ist dies leider nicht möglich)

Für alle anderen Receiver benötigt man noch ein AC Classic, um alle Programme neben den ÖR zu schauen, welches zusätzlich nocheinmal 100€ kostet zu den Receiver kosten von mindestens 110€(für DVB-C HD Receiver mit CI Slot) kommt.

Der TT-C834 ist ein recht guter Receiver und kann in Zukunft mit einer externen Festplatte auch Aufnehmen, das Update soll in den nächsten Wochen erscheinen.
Der TT Receiver wird allerdings zumindest zur Zeit NICHT in der Lage sein die HD Sender von UM zu abonnieren, da diese momentan NUR auf der mit der HD Box gelieferten Smartcard freigeschaltet werden.

Die HD Box ist zwar technisch dem TT-C834 überlegen(Tripple Tuner, Modem etc.) allerdings hat sie noch einige Kinderkrankheiten und UM tut sich schwer mit den versprochenen Updates, welches die Festplatte aktiviert bzw. Bugs ausmerzen soll.

finepixler
Kabelneuling

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von finepixler » 16.10.2010, 19:13

Vielen Dank für die Info. Ich habe mir jetzt den TT-C834 bei Amazon bestellt. Auch die dortigen Rezensionen sind überwiegend gut bis sehr gut. Interessant finde ich den USB-Anschluss. Der dürfte dann meinen DVD-Rekorder ersetzen. Mal sehen ob und wie das funktioniert.

Jetzt fehlt nur noch ein neues Fernsehgerät. Aber irgendwie kann ich mich vom alten Gerät nicht trennen. Bei uns wird erst ein neues Gerät angeschafft, wenn das alte das Zeitliche gesegnet hat ... :gsicht:

Antworten