Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Beitrag von Grothesk » 12.09.2010, 17:51

Hier die Ankündigung:
http://www.digitalfernsehen.de/IBC-2010 ... 249.0.html

Fragt sich nur, was man damit aufzeichnen soll, wenn alles unterbunden wird.
Und braucht man für 6 Tuner dann auch sechs Smartcards zu mindestens 3,90€?

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Beitrag von Hades » 12.09.2010, 18:50

Ne das is ja das schöne daran man kann mit einer Karte bis zu 6 Streams gleichzeitig verarbeiten, also 5 mal Aufzeichnen und einmal gucken gleichzeitig. Bin mal gespannt...

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Beitrag von ugo » 13.09.2010, 00:13

Doll dann kann man ja endlich alle HD Sender bei UM gleichzeitig aufzeichnen, Servus-TV gucken uund hat noch nen Ersatz-Tuner frei :hammer:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Beitrag von conscience » 13.09.2010, 05:46

Moin,

ich könnte mir eher vorstellen, dass dies eine Box für mehrere TV in einem Haushalt ist, so für 2 oder 3...
Dann benötigt der Kunder nur noch eine Smartcard, während er jetzt für jedes TV eine einzelne benötigt, wofür auch Entgelt anfällt.

Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, soll man mit dem Gerät auch per W-LAN ins Internet gehen und telefonieren können.
Das ganze dann noch als Server, auf dem mit einem anderen Gerät zugegriffen werden kann.

Schöne bunte Welt.


Gruß
C.

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Unitymedia bringt 'Super-Box' Mitte 2011

Beitrag von Hades » 13.09.2010, 13:49

conscience hat geschrieben: Dann benötigt der Kunder nur noch eine Smartcard, während er jetzt für jedes TV eine einzelne benötigt, wofür auch Entgelt anfällt.
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen das das im Endeffekt günstiger kommt sonst würde die Anbieter das wohl kaum machen, mir würde jedenfalls keiner einfallen der Profit ausgibt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste