Starkes Flimmern bei 100Hz Röhren-TV und Samsung Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Hotte666
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2010, 13:09

Starkes Flimmern bei 100Hz Röhren-TV und Samsung Receiver

Beitrag von Hotte666 » 08.09.2010, 14:34

Hallo,

ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig umgeschaut, doch leider nicht wirklich was gefunden.

Ich habe noch einen 32", 16:9, 100Hz, Röhren TV und einen Samsung DCB-B270G Digital-Receiver.

Nun ist es so, dass das Menü des Receivers extrem flimmert, auch das Logo des Senders "AXN", oder auch Werbung von z.B. Schörtinator oder Schwoodoo flimmert extrem!
Würde sagen so ne art Kantenflimmern, nicht das übliche Flimmern wie bei Karos, Jalousien, oder so...
Ich bin echt manchmal am zweifeln, ob der TV bezüglich der 100 Hz ne kleine Macke hat.

Liegt das nun am Röhren TV, am Receiver, oder an was anderem?

Tschööö
Hotte

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Starkes Flimmern bei 100Hz Röhren-TV und Samsung Receiver

Beitrag von Radiot » 08.09.2010, 20:31

Hi,
habe letzte Woche nen Sony 55cm, 4:3 Kasten mit 100Hz an diesem Receiver angeschlossen,
war auch scheusslichst am flimmern, allerdings nur bei den Einblendungen des Receivers.

Wie sieht es bei dir aus wenn du die Schärfe und den Kontrast mal was runter stellst?

Weils nur bei den Einblendungen war habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Hotte666
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2010, 13:09

Re: Starkes Flimmern bei 100Hz Röhren-TV und Samsung Receiver

Beitrag von Hotte666 » 12.09.2010, 16:57

Danke für Deine Hilfe,

aber hat leider auch nicht viel gebracht.
Manche Sachen sind echt okay und dann kommen wieder Sachen, die übelst flimmern.
Wurmt bzw. nervt mich halt.
Mal sehen, was ich da noch machen kann.

Danke nochmal :)

Tschööö
Hotte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste