Receiver Beratung - Sky HD - UM 02 Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Jumo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 21:48

Receiver Beratung - Sky HD - UM 02 Karte

Beitrag von Jumo » 12.08.2010, 21:52

Hallo Leute,

wie das Topic schon sagt, suche ich einen Receiver der meine UM 02 Karte abspielt und
auf dem ich auch meine SKY HD sowie alle sonstigen SKY Programme so wie Digital TV Basic
anschauen kann.

Leider kann ich auf meinem TechnoTrend keine HD Programme empfangen. Ich weiß zwar nicht
wieso und weshalb, aber ich weiß laut Google, dass es anscheinend nicht möglich ist.

Nun möchte ich gerne einen preisgünstigen Receiver mit dem ich die oben genannten Sender
empfangen kann.

Würde mich um eine rasche Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jumo.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Receiver Beratung - Sky HD - UM 02 Karte

Beitrag von benifs » 13.08.2010, 10:08

Die einzig zertifizierten Geräte die HD taugliche Decoder und das Entschlüsselungssystem für UM0x Karten integriert haben sind die HD Box (5€ mtl. direkt an Unitymedia, Achtung: separater Vertrag), und 2 Technotrend Receiver die man sich selbst zulegen muss, den Technotrend TT-select C854 (Auslaufmodell, nicht mehr neu zu haben) und dessen Nachfolger den TT-micro C834 (neu um die 150 - 200€). Die Receiver werden alles was auf der Smartcard freigeschaltet ist wiedergeben. Worüber in diesem Forum seitenlang gestritten wird, ist: Schaltet Unitymedia eigene HD Pakete (für Ende des Jahres angekündigt) auf Smartcards frei die nicht mit einer HD Box ausgeliefert wurden, aber in einem zertifizierten HD Receiver genutzt werden? Ach, von Sky HD wirst du bei Unitymedia zur Zeit nur Sky Sport HD 1 empfangen können. Das soll sich angeblich ändern (auch für Ende des Jahres angekündigt), aber auch darüber wird seitenlang gestritten.

Nachtrag: Fast vergessen hätte ich, dass fast jeder beliebige HD Kabel Receiver die UM0x Karte verarbeiten kann, wenn ein Alphacrypt Classic CI Modul im entsprechenden Receiver betrieben werden kann. Hier im Forum gibt es ne Receiverliste und ne FAQ zu den Themen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste