Weches CI Modul für UnityMedia in meinem TV ?
Re: Weches CI Modul für UnityMedia in meinem TV ?
Bei Modulen auf alphacrypt-classic achten plus UM02 Smart-Card dann sollte alles funktionieren........Smart-Card ggf. durch Unitymedia autauschen lassen mit Hotline sprechen alte 01 Card retour gegen 02 Card ( Achtung kostet 5 € p.M ) Auf Freischaltung achten oft dauerte die Freischaltung einer Smart-Card in Alphacrypt-Modul in CI Schacht mehr als 12 Stunden bis zu 36 Stunden bei einer Nachbarin z.B.

Für Unitymedia sind alphycrypt-classic Module aus aktuellen Lieferungen die richtige Wahl ( Software-Version ab 3:16 3:19 3:20 usw )....das billigere light-Modul funktioniert oft nicht korrekt, selbst nach Update nicht

vielen Dank für Eure super Infos !
jetzt ist alles klar :-)
also lasse ich es bei meiner Bestellung,den ist ja das richtige :-)
und UM 02 Karte habe ich ja,hab sogar noch ne UM 01 hier liegen,aber die wird gekündiegt.
danke noch mal an ALLE !!
super Infos > TOP !
Gruss
Thomas
jetzt ist alles klar :-)
also lasse ich es bei meiner Bestellung,den ist ja das richtige :-)
und UM 02 Karte habe ich ja,hab sogar noch ne UM 01 hier liegen,aber die wird gekündiegt.
danke noch mal an ALLE !!
super Infos > TOP !
Gruss
Thomas
Anmerkung von gerhold, viele TV-Händler sind ebenfalls so freundlich kostenlos oder gegen Trinkgeld die Software des alphacrypt-moduls zu aktualisieren.benifs hat geschrieben:http://www.mascom.de is der Hersteller
Bekommen tust dus bei Amazon, Media-Markt und vielen weiteren (Online-)Geschäften.
Updates gehen auch über den PCMCIA-Slot eines älteren Notebooks, wenn die denn mal nötig wären.
Logischerweise mitnehmen und das Zauberwort nutzen